Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down TomTom One v4 (4N00.006) Frage zu NC & Karte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

woody100

Freak
Registriert
23. Februar 2009
Beiträge
228
Reaktionspunkte
52
Punkte
88
Ort
Oslo
Hallo Leute sollte für einen Bekannten der ein TomTom One v4 (4N00.006) hat eine neue NC aktuell: Version 7.101 raufspielen.

Hat Bootloader 5.30 auf seinen One oben

Und die neueste Karte. Habe selbst ein TT Go 720

Könnte ich die "Western_and_Central_Europe_2GB_835_2419" auf das One spielen?


Habe es mit einem One noch nie gemacht. Hat dieses Navi wirklich nur 500MB Festblattenspeicher ?
Sollte man dann alles auf ein SD Karte 2GB raufspielen ?


Danke für eure Hilfe woody





TomTom One v4 (4N00.006)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom One v4 (4N00.006) Frage zu NC & Karte

512 MB interner Speicher! Auf dem kann bleiben, was drauf ist, nur muss zuerst ein neuer Bootloadr drauf kopiert werden und dann installiert werden (5.5112 z.B.), damit die SDHC Karten unterstüzt werden.

https://www.digital-eliteboard.com/showpost.php?p=313403&postcount=1

Auf die SD Karten, bei der ONE Reihe, müssen obligatorisch eine Anwendung + mindestens eine Karte kommen!
Sobald eine SD/SDHC-Karte eingesteckt wird, bootet das Gerât auf dieser SD/SDHC-Karte und es laufen dann die Anwendung und eine der Karten, die auf dieser SD/SDHC-Karte sind. Die Karte(n) im internen Speicher sind dann nicht anwählbar!

Also entweder läuft was im internen Speicher ist oder was auf der SD/SDHC Karte ist (die muss dann im Apparat sein)! Das ist bei der Go-Reihe anders, denn da braucht keine Anwendung auf der SD/SDHC-Karte zu sein!

Zu empfehlen ist die 8.417 BASICPACK (meine Empfehlungen beachten, besonders die ASR und Loquendotts Ordner löschen, wenn vorhanden )
https://www.digital-eliteboard.com/showpost.php?p=335158&postcount=1

und eine 835er Karte! Wird eine 835_2419er gewählt, dann alle cspeech Dateinen und die cphoneme Datei darin löschen (der ONE unterstüzt Sprachsteuerung und mündliche Adresseneingabe nicht)!

https://www.digital-eliteboard.com/showpost.php?p=361368&postcount=1

Und wenn du das alles nicht fertigbringst, dann wirst du erschlagen!!! Das kann, auch wenn's um einen Freund geht!!
 
AW: TomTom One v4 (4N00.006) Frage zu NC & Karte

Hallo Edwige

Echt wieder eine S U P E R Anleitung von DIR !!! Recht herzlichen Dank


Gruß
Woody
 
AW: TomTom One v4 (4N00.006) Frage zu NC & Karte

Hallo Leute

Frage wie erstelle ich bitte eine .bif Datei ?

Habe nur eine install mit bif
Gruß
Woody
 
AW: TomTom One v4 (4N00.006) Frage zu NC & Karte

Hallo Liselotte
Habe auf einer SD Karte für One neuen Bootloader NC & Karte raufgespielt.

Die bif Datei brauche ich doch für Easytool oder ?

Gruß
woody
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom One v4 (4N00.006) Frage zu NC & Karte

Nein, diese Datei brauchst du nicht zu erstellen, sie wird automatisch beim ersten Start des Navis erstellt. Dann ist sie nützlich für die TTHOME Soft! Brauchst du TTHOME sofort, dann nimmst du eine ttgo.bif aus dem Backup oder die, die auf dem Gerât ist und änders die Daten, die die neue Navcore betreffen (die datei lâsst sich mit Notpad öffnen)!
Du brauchst diese Datei nicht mit EEasytools!
 
AW: TomTom One v4 (4N00.006) Frage zu NC & Karte

Danke
Hab es selbst herausgefunden wie eine bif erstellt wird

Gruß Heinz
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom One v4 (4N00.006) Frage zu NC & Karte

Hallo Leute
Habe jetzt alles mit NC & Bootloader & Karte mit Easytool gepacht

Beim aktivierungstool habe ich auch keine fehlermeldung bekommen, aber wenn ich jetzt das navi anmache. kommt der bildschirm das er von der sd karte ließt und dann ein schwazer Bildschirm wo TOMTOM drin steht mit den händen und dieses bleibt dann ca 30sek. und dann schaltet es ab und das gleiche spielt nochmal. was habe ich falsch gemacht? hoffe ihr könnt mir helfen. Würde mich auch noch mal bedanken wenn es funktioniert :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
Habe den neuen Bootloader auf die SD Karte kopiert, im internen Speicher ist noch der originale. Stimmt das so ?


Ohne SD Karte funkt alles einwandfrei. Im internen Speicher ist alles Original
Bitte um Hilfe

Gruß
woody
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom One v4 (4N00.006) Frage zu NC & Karte

Dass im internen Speicher noch die frühere system datei ist , ist völlig normal.
Musst mal nachsehen, welcher Bootloader tatsâchlich installiert ist (unten rechts auf dem Screen tippen, dann wieder auf Version tippen, dann werden daten angezeigt, darunter der Boot(loader).
Der neue Bootloader hätte in den internen Speicher kopiert werden müssen!
 
AW: TomTom One v4 (4N00.006) Frage zu NC & Karte

Habe noch ein problem
Habe den Bootloader auf internen Speicher kopiert.
SD Karte formatiert dann NC und Karte rauf,mit Easytool Karte freigeschaltet

Reset gemacht und nun.
Kurz bevor man die karte sehen müsste bleibt er hängen für ein paar sekunden, und dann startet er neu.

weiss bitte jemand eine Hilfestellung ?

woody
 
AW: TomTom One v4 (4N00.006) Frage zu NC & Karte

Hallo
Habe von meinem Sohn ein TT One New Edition zum aktualisieren bekommen.Habe nun wie im Forum beschrieben neuen loader und Navcore draufgespielt,sowie D_A-CH 8.35 2419 hat soweit alles geklappt.Ich habe eine 4 GB Speicherkarte im Schacht.Frei noch 3 GB ca.Nun meine Fragen.
1.Am PC wird nur 1 Laufwerk erkannt,bei mir Laufwerk I.
Die Speicherkarte wird nich extra erkannt (normal Laufwerk J) funktionert bei meinem TT Go 520.
Nun die 2. Frage:? kann ich auch die West und Centraleuropa installieren,habe ja noch 3GB frei?

Gruß emmari
 
AW: TomTom One v4 (4N00.006) Frage zu NC & Karte

Zu 1: Bei dem One kann man nur ein Laufwerk in Betrieb nehmen. Entweder den Internen Speicher oder den SD Karten Speicher

zu 2: ja, klar kannst du die Maps mit drauf machen. Ich habe 6 Verschiedene Maps auf der Sd Karte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben