1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

TomTom One v4 (4N00.006) Frage zu NC & Karte

Dieses Thema im Forum "Tom Tom Archiv" wurde erstellt von woody100, 1. September 2009.

  1. woody100
    Offline

    woody100 Freak

    Registriert:
    23. Februar 2009
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Oslo
    Hallo Leute sollte für einen Bekannten der ein TomTom One v4 (4N00.006) hat eine neue NC aktuell: Version 7.101 raufspielen.

    Hat Bootloader 5.30 auf seinen One oben

    Und die neueste Karte. Habe selbst ein TT Go 720

    Könnte ich die "Western_and_Central_Europe_2GB_835_2419" auf das One spielen?


    Habe es mit einem One noch nie gemacht. Hat dieses Navi wirklich nur 500MB Festblattenspeicher ?
    Sollte man dann alles auf ein SD Karte 2GB raufspielen ?


    Danke für eure Hilfe woody





    TomTom One v4 (4N00.006)
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2009
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. edwige
    Offline

    edwige Super Elite User

    Registriert:
    27. November 2008
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    1.187
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    En France
    AW: TomTom One v4 (4N00.006) Frage zu NC & Karte

    512 MB interner Speicher! Auf dem kann bleiben, was drauf ist, nur muss zuerst ein neuer Bootloadr drauf kopiert werden und dann installiert werden (5.5112 z.B.), damit die SDHC Karten unterstüzt werden.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Auf die SD Karten, bei der ONE Reihe, müssen obligatorisch eine Anwendung + mindestens eine Karte kommen!
    Sobald eine SD/SDHC-Karte eingesteckt wird, bootet das Gerât auf dieser SD/SDHC-Karte und es laufen dann die Anwendung und eine der Karten, die auf dieser SD/SDHC-Karte sind. Die Karte(n) im internen Speicher sind dann nicht anwählbar!

    Also entweder läuft was im internen Speicher ist oder was auf der SD/SDHC Karte ist (die muss dann im Apparat sein)! Das ist bei der Go-Reihe anders, denn da braucht keine Anwendung auf der SD/SDHC-Karte zu sein!

    Zu empfehlen ist die 8.417 BASICPACK (meine Empfehlungen beachten, besonders die ASR und Loquendotts Ordner löschen, wenn vorhanden )

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    und eine 835er Karte! Wird eine 835_2419er gewählt, dann alle cspeech Dateinen und die cphoneme Datei darin löschen (der ONE unterstüzt Sprachsteuerung und mündliche Adresseneingabe nicht)!

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Und wenn du das alles nicht fertigbringst, dann wirst du erschlagen!!! Das kann, auch wenn's um einen Freund geht!!
     
    #2
    woody100 gefällt das.
  4. woody100
    Offline

    woody100 Freak

    Registriert:
    23. Februar 2009
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Oslo
    AW: TomTom One v4 (4N00.006) Frage zu NC & Karte

    Hallo Edwige

    Echt wieder eine S U P E R Anleitung von DIR !!! Recht herzlichen Dank


    Gruß
    Woody
     
    #3
  5. woody100
    Offline

    woody100 Freak

    Registriert:
    23. Februar 2009
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Oslo
    AW: TomTom One v4 (4N00.006) Frage zu NC & Karte

    Hallo Leute

    Frage wie erstelle ich bitte eine .bif Datei ?

    Habe nur eine install mit bif
    Gruß
    Woody
     
    #4
  6. Bratac
    Offline

    Bratac Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    5.238
    Zustimmungen:
    9.139
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Auf Julak
    AW: TomTom One v4 (4N00.006) Frage zu NC & Karte

    Wozu willst du eine .bif Datei erstellen??
     
    #5
  7. woody100
    Offline

    woody100 Freak

    Registriert:
    23. Februar 2009
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Oslo
    AW: TomTom One v4 (4N00.006) Frage zu NC & Karte

    Hallo Liselotte
    Habe auf einer SD Karte für One neuen Bootloader NC & Karte raufgespielt.

    Die bif Datei brauche ich doch für Easytool oder ?

    Gruß
    woody
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2009
    #6
  8. edwige
    Offline

    edwige Super Elite User

    Registriert:
    27. November 2008
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    1.187
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    En France
    AW: TomTom One v4 (4N00.006) Frage zu NC & Karte

    Nein, diese Datei brauchst du nicht zu erstellen, sie wird automatisch beim ersten Start des Navis erstellt. Dann ist sie nützlich für die TTHOME Soft! Brauchst du TTHOME sofort, dann nimmst du eine ttgo.bif aus dem Backup oder die, die auf dem Gerât ist und änders die Daten, die die neue Navcore betreffen (die datei lâsst sich mit Notpad öffnen)!
    Du brauchst diese Datei nicht mit EEasytools!
     
    #7
  9. woody100
    Offline

    woody100 Freak

    Registriert:
    23. Februar 2009
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Oslo
    AW: TomTom One v4 (4N00.006) Frage zu NC & Karte

    Danke
    Hab es selbst herausgefunden wie eine bif erstellt wird

    Gruß Heinz
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2009
    #8
  10. woody100
    Offline

    woody100 Freak

    Registriert:
    23. Februar 2009
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Oslo
    AW: TomTom One v4 (4N00.006) Frage zu NC & Karte

    Hallo Leute
    Habe jetzt alles mit NC & Bootloader & Karte mit Easytool gepacht

    Beim aktivierungstool habe ich auch keine fehlermeldung bekommen, aber wenn ich jetzt das navi anmache. kommt der bildschirm das er von der sd karte ließt und dann ein schwazer Bildschirm wo TOMTOM drin steht mit den händen und dieses bleibt dann ca 30sek. und dann schaltet es ab und das gleiche spielt nochmal. was habe ich falsch gemacht? hoffe ihr könnt mir helfen. Würde mich auch noch mal bedanken wenn es funktioniert :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
    Habe den neuen Bootloader auf die SD Karte kopiert, im internen Speicher ist noch der originale. Stimmt das so ?


    Ohne SD Karte funkt alles einwandfrei. Im internen Speicher ist alles Original
    Bitte um Hilfe

    Gruß
    woody
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2009
    #9
  11. edwige
    Offline

    edwige Super Elite User

    Registriert:
    27. November 2008
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    1.187
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    En France
    AW: TomTom One v4 (4N00.006) Frage zu NC & Karte

    Dass im internen Speicher noch die frühere system datei ist , ist völlig normal.
    Musst mal nachsehen, welcher Bootloader tatsâchlich installiert ist (unten rechts auf dem Screen tippen, dann wieder auf Version tippen, dann werden daten angezeigt, darunter der Boot(loader).
    Der neue Bootloader hätte in den internen Speicher kopiert werden müssen!
     
    #10
  12. woody100
    Offline

    woody100 Freak

    Registriert:
    23. Februar 2009
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Oslo
    AW: TomTom One v4 (4N00.006) Frage zu NC & Karte

    Hallo Edwige
    Hätte mir auch einleuchten müssen.

    Danke nochmals für deine nette Hilfe
    Gruß
    Woody
     
    #11
  13. woody100
    Offline

    woody100 Freak

    Registriert:
    23. Februar 2009
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Oslo
    AW: TomTom One v4 (4N00.006) Frage zu NC & Karte

    Habe noch ein problem
    Habe den Bootloader auf internen Speicher kopiert.
    SD Karte formatiert dann NC und Karte rauf,mit Easytool Karte freigeschaltet

    Reset gemacht und nun.
    Kurz bevor man die karte sehen müsste bleibt er hängen für ein paar sekunden, und dann startet er neu.

    weiss bitte jemand eine Hilfestellung ?

    woody
     
    #12
  14. emmari
    Offline

    emmari Ist oft hier

    Registriert:
    28. August 2009
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: TomTom One v4 (4N00.006) Frage zu NC & Karte

    Hallo
    Habe von meinem Sohn ein TT One New Edition zum aktualisieren bekommen.Habe nun wie im Forum beschrieben neuen loader und Navcore draufgespielt,sowie D_A-CH 8.35 2419 hat soweit alles geklappt.Ich habe eine 4 GB Speicherkarte im Schacht.Frei noch 3 GB ca.Nun meine Fragen.
    1.Am PC wird nur 1 Laufwerk erkannt,bei mir Laufwerk I.
    Die Speicherkarte wird nich extra erkannt (normal Laufwerk J) funktionert bei meinem TT Go 520.
    Nun die 2. Frage:? kann ich auch die West und Centraleuropa installieren,habe ja noch 3GB frei?

    Gruß emmari
     
    #13
  15. Bratac
    Offline

    Bratac Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    5.238
    Zustimmungen:
    9.139
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Auf Julak
    AW: TomTom One v4 (4N00.006) Frage zu NC & Karte

    Zu 1: Bei dem One kann man nur ein Laufwerk in Betrieb nehmen. Entweder den Internen Speicher oder den SD Karten Speicher

    zu 2: ja, klar kannst du die Maps mit drauf machen. Ich habe 6 Verschiedene Maps auf der Sd Karte.
     
    #14
  16. edwige
    Offline

    edwige Super Elite User

    Registriert:
    27. November 2008
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    1.187
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    En France
    AW: TomTom One v4 (4N00.006) Frage zu NC & Karte

    Ist da eventuell die Mapsettings Datei aus einer anderen Karte in den Kartenordner eingefügt worden?
     
    #15

Diese Seite empfehlen