1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem TomTom One v2 mit neuer SD-Karte wieder beleben...

Dieses Thema im Forum "One mit SD Kartenslot" wurde erstellt von lucky944, 12. Juli 2012.

  1. lucky944
    Offline

    lucky944 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    203
    Punkte für Erfolge:
    33
    Ort:
    Melle
    Hallo,
    ich habe von einem Bekannten ein TomTom One V2 (4N00.004.2) bekommen. Dieser hat seine SD-Karte geschrottet (drüber gefahren:emoticon-0124-worri).
    Nun hat er sich eine neue gekauft- und das Gerät meldet jetzt immer "Keine Karte gefunden". Was kann ich machen-neue Karten kaufen wollte er nicht für das alte Gerät...
    Welcher Beitrag hilft mir hier am besten weiter?? Neue Software mit gepatchen Karten aufspielen?? Aber welche und von wo??:emoticon-0141-whew:

    Dank euch für eure Hilfe...
    :thank_you:
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Enny
    Offline

    Enny VIP

    Registriert:
    16. Mai 2009
    Beiträge:
    2.297
    Zustimmungen:
    2.740
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Altenheim
    AW: TomTom One v2 mit neuer SD-Karte wieder beleben...

    Ich würde sagen ,hier:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    anfangen.
    Gut durchackern:emoticon-0141-whew:
    Bei Fragen , dann hier wieder melden.
     
    #2
  4. lucky944
    Offline

    lucky944 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    203
    Punkte für Erfolge:
    33
    Ort:
    Melle
    AW: TomTom One v2 mit neuer SD-Karte wieder beleben...

    Aha...
    Danke für diese Hilfe
     
    #3
  5. lucky944
    Offline

    lucky944 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    203
    Punkte für Erfolge:
    33
    Ort:
    Melle
    AW: TomTom One v2 mit neuer SD-Karte wieder beleben...

    Also ich habe jetzt, so hoffe ich, alles gemacht um eine Karte zu installieren---- nur leider ohne Erfolg...
    Karte runtergeladen--- zum probieren einfach mal eine kleine (Benelux_4234) und direkt auf die SD-Karte kopiert.
    Dann den

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    geladen und die Datei gepatched--- die alte Datei wurde gespeichert...
    Dann noch den AutoActiv 1.8 auf die SD-Karte kopiert und ausgeführt...
    Navi neu gestartet... leider wieder mit der Meldung "Keine Karte gefunden"
     
    #4
  6. Enny
    Offline

    Enny VIP

    Registriert:
    16. Mai 2009
    Beiträge:
    2.297
    Zustimmungen:
    2.740
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Altenheim
    AW: TomTom One v2 mit neuer SD-Karte wieder beleben...

    Welche Navcore befindet sich auf dem Gerät? 8560/8562 sollte gut passen.
    Kannst du aus der Datei ttgo.bif auslesen (Gerätecode bitte notieren!), die sich auf deiner Karte befindet(mit Editor öffnen)
    Würde eventuell das zum Aktivieren nutzen:
    Easytool 30.12.2009
    >>

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    << (

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    )
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2012
    #5
  7. lucky944
    Offline

    lucky944 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    203
    Punkte für Erfolge:
    33
    Ort:
    Melle
    AW: TomTom One v2 mit neuer SD-Karte wieder beleben...

    Hallo,
    ich hatte eine alte 7.xx Version drauf. Jetzt habe ich die Version

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    von

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    geladen....
    Alles noch einmal probiert aber ich bekommen immer noch die Meldung "keine Karten gefunden"...
     
    #6
  8. Sebastian79r
    Offline

    Sebastian79r Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    14. August 2009
    Beiträge:
    4.720
    Zustimmungen:
    35.665
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Polen
    AW: TomTom One v2 mit neuer SD-Karte wieder beleben...

    Hallo

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Hast uberprufft ob uberhaupt eine Meta fur diese Karte gibt ? Bei benyutzen des AutoActivate vorher den neustart gemacht, bamit siech das neue ttgo.bif bildet ? Und zuletzt, welche version des AutoActivate, v1.8.8.5 ?
     
    #7
    lucky944 gefällt das.
  9. lucky944
    Offline

    lucky944 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    203
    Punkte für Erfolge:
    33
    Ort:
    Melle
    Hi...
    AutoActive habe ich die Version 1.8.8.0
    Neustart habe ich immer gemacht...
    Die Maps lade ich von dieser Seite

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Welche Map kann ich denn am besten laden, welche läuft sicher... brauchen tue ich nur DACH bzw. Deutschland (maps 890)
    Überprüft habe ich die Datei meta.txt auf den Eintrag nicht...

    Hallo wieder da,

    ich habe mir jetzt die Karten geladen:
    Central_Europe_890_4222
    Central_and_Eastern_Europe_890_4237
    Die Meta Datei habe ich für die Karte Central_Europe_890_4222 angepasst und eine dct Datei wurde erstellt.
    Diese habe ich kopiert, doch leider immer noch ohne Erfolg... Es will einfach keine Karte laufen...
    Die Version NC8562 Version hier aus dem Forum (Fullbackup+DLL) habe ich installiert- den Patch konnte ich aber nicht ausführen-war wohl schon gepatcht...

    Hi...
    sodele... die 885 Central Europa Karte läuft...
    Am NC8562 hier aus dem Forum braucht nichts geändert werden...
    Thanks
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Juli 2012
    #8

Diese Seite empfehlen