Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down TomTom ONE v2 Device

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fred4711

Ist oft hier
Registriert
18. Februar 2009
Beiträge
134
Reaktionspunkte
8
Punkte
18
Hallo, auch auf die Gefahr hin das ich gesteinigt werde ... :-(
ich habe dieses Navi mal wieder ausgepackt und wollte mal nachfragen welche Software ich darauf spielen könnte.
Leider finde ich die Aussagen ab und an etwas wiedersprüchlich ...
zum einen finde ich auf der Seite :
----
https://www.digital-eliteboard.com/threads/54049

UNSERE NAVCOREs

Folgende Navcores laufen auf der ONE-REIHE und sind eher für diese Reihe bestimmt:

Nc 8.413 und Nachfolger Nc 8.417

Nc 8.411 und Nachfolger Nc 8.414

Werden Basicpacks bereitgestellt, dann lieber die nehmen! Die sind auch immer gepatcht!!
-----
und wenn ich dann mal schaue was denn Navcores so dabei steht
Navcore 8.417.1255 tt XL IQ LIVE
----

heißt das für mich das die auf einem XL laufen oder ?
Wäre Nett wenn da einer Licht ins Dunkle bringen könnte ... Danke

Bzw welche Karten und Navcore Kombi könnte ich den verwenden für das doch recht in die Jahre gekommene Gerät ?
 
AW: TomTom ONE v2 Device

Meine Erfahrung : Navcore 8417.1255 mit Bootloader 5.5106 mit 2GB SD Karte
und der WEC 835.2419 und du bist bestens ausgestattet:hell
 
AW: TomTom ONE v2 Device

Hallo fred,
Enny hat ganz Recht. NC 8.417 funktioniert sehr gut auf einem One.
Wenn Du die oben beschriebene Karte benutzen möchtest, hast Du auch IQ Routing und RealityView.
Verschiedene Inhalte benötigt ein One aber nicht.
Du solltest den ASR Ordner und den LoquendoTTS aus der NC entfernen sowie die Dateien cspeech und cphoneme aus dem Kartenordner löschen. Dadurch sparst Du Speicherplatz.
Auf der SD Karte muß sowohl die Anwendung (NC) als auch die Karte vorhanden sein.
Viel Spaß beim probieren!
Gruß TomTomGO
 
AW: TomTom ONE v2 Device

Ich hänge mich mit meiner Frage einfach mal hier ran. Denn ich finde die vielen Threads verwirrend und wenn dann noch immer weitergelinkt wird verliere ich total den Überblick. Sorry :) ;-)

Habe gerade das TomTom One von meinem Vater hier liegen und soll/will das auf den aktuellen Stand der Dinge bringen, weil es ja nun mittlerweile mehr als 3 oder 4 Jahre alt ist.
Mittels der TomTom Software habe ich es jetzt erstmal soweit es ging aktualisiert.

Aktueller Stand:
Anwendung: 7.903 (9183/081205)
BS: 2344
29 MB RAM (Frei: 6.2 MB)
GPS: v1.21, Boot: 5.0500
Karte: Western_Europe v660.1256
Sprache: Deutsch

Was kann bzw. muss ich jetzt genau, in welcher Reihenfolge tun???
 
AW: TomTom ONE v2 Device

Wenn du unter TT One schaust, dann findest du diesen Thread. Da habe ich eine kleine Anleitung geschrieben, was mit dem TTOne geht und was du dafür brauchst. Wenn es noch Unklarheiten gibt, kannst du selbstverständlich wieder fragen!!!
 
AW: TomTom ONE v2 Device

Hallo,
das hat prima geklappt mit dem Navi ... vielen lieben dank an alle Helfer :)
Ne kleine Frage habe ich dennoch ...
Da ich sehr experimentier freudig bin, wollte ich mal wissen, ob man auf dem Device auch eine Navigon Software testen kann ?
und wenn ja welche Version ? Oder mute ich dann dem Ding zuviel zu ?
 
AW: TomTom ONE v2 Device

Soooo.
Ich hab jetzt folgendes Installiert:

Aktueller Stand:
Anwendung: 8.414 (1239/090707)
BS: 320300
32 MB RAM (Frei: 6.0 MB)
GPS: v1.20, Boot: 5.0500
Karte: 'Western_Europe_835_2421' v835.2421
Sprache: Deutsch

Eigentlich funktioniert alles einwandfrei. Nur folgende kleine Probleme würde ich gerne noch abstellen, wenn es denn möglich ist.

1.) Das TomTom wehrt sich manchmal gegen das anschalten.
Momentane Lösung: SD Karte raus -> Dann geht das anschalten komischerweise -> Sobal es angeht SD Karte reindrücken

2.) Das TomTom verbindet sich sehr schlecht mit TomTom Home.
Ich habe den Eindruck das es eher zufällig ist. Konnte das Problem noch nicht reproduzieren.

3.) In welcher Europakarte ist: Deutschland, Österreich, Frankreich, Italien, Spanien, Schweiz UND Tschechien drinnen?
Ist das die Central + Osteuropa???

4.) Was ist der Unterschied bei den 825 und den 835er Karten?
Denn von den 825er Karten gibt es ja hier im Board aktuellere als von den 835ern.
 
AW: TomTom ONE v2 Device

Die Frage 1 und 2:

1: Das hat mein TT auch ab und zu, da muß des öffteren auf den an Knopf drücken, aber keine SdKarte rausnehmen. Geht halt schwerer. Was du versuchen könntest, wäre den Bootloader zu wechseln. 5.5012 ist hier zu finden, dann kannst du auch 4GB SDHC Karten benutzen.

2: Das mit TTHome könnte sich damit auch beheben lassen. Sonst hätte ich da keine Idee.
 
AW: TomTom ONE v2 Device

Hi ich wollte mal fragen was ist die aktuellste Navcore für Das TomTomOne 2nd mit dem das navi läuft ?

Dann hab ich ne frage zum Bootloader welchen kann ich für dieses Gerät nehmen ist das so wenn ich die Höhste version nehme ich sag mal z.b.
Bootloader 5.5256 ist das denn besser ?
Oder welchen Bootloader sollte ich nehmen?:(
 
AW: TomTom ONE v2 Device

Das Originale Navcore, ist die 7.903.:emoticon-0143-smirk
Aber ich glaube, das meintest du nicht. Ich habe auf meinem One, das Nc 8.414 drauf. Läuft rund und fast ohne absturtz. Das NC 8.417 ist nicht neuer aber funzt auch ganz gut, nur hat man da das Problem mit dem Handy verbinden und am TT Konto anmelden.

Den Bootloader würde ich immer nur dann updaten, wenn es zu Problemen kommt. Oder man möchte eine grössere SDHC Speicherkarte verwenden. Dann nimmt man immer den nächst höheren. Die Anleitung im Spoiler beachten!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben