Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down TomTom One V1. Welches Navcore ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pushx

Newbie
Registriert
6. Mai 2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo.

Auf meinem TT One V1 habe ich momentan das Navcore 8.412 aufgespielt.

Macht es einen Sinn auf ein neueres Navcore z.B. 8.5xx zu wechseln,
oder wird dann das TT zu langsam ?

Oder welches Navcore ist sonst zu empfehlen ?

Danke.
 
AW: TomTom One V1. Welches Navcore ?

So groß sind die Unterschiede in den einzelnen NC nicht.
Teilweise werden Dir dann Optionen angeboten, die Dein gerät Hardwareseitig nicht unterstützt.

Wenn es stabil läuft, gibt es eigentlich keinen Grund das zu ändern.
Probieren kannst Du immer.

Erstelle Dir aber vorher auf jeden Fall ein vollständiges Back Up von Deinem jetzigen über den Windows Explorer.
Dann kannst Du im Zweifel darauf wieder zurück greifen.
 
Hallo,

ich habe erfolgreich die 9.025 un die 9.051 laufen auf V1.

M. fr. Gr.
 
AW: TomTom One V1. Welches Navcore ?

Was vielen nicht bekannt ist: das ONE V1 ist das beste ONE was es gab.

Grund sind der schnelle Prozessor, mit einem Takt von 380 MHz gegenüber 266 MHz bei den nachfolgenden ONEs.

Auch der Bildschirm ist besser... zwar hat es die gleiche Auflösung wie die anderen 3,5 Zoll Geräte, aber der Bildschirm ist heller und kontrastreicher.

Mal vom kommenden go 1000 abgesehen, hat der ONE V1 eine fast so hohen Prozessorleistung wie die Spitzengeräte (380 MHz gegenüber 400 MHz).

Einziges Manko ist, wie bei den anderen ONEs auch, der etwas magere Speicherausbau von 32 MB RAM.

Lange Rede kurzer Sinn: Ich habe das Navcore v.9.026 auf meinem ONE V1 am laufen. Läuft SUPER. Hatte zunächst eine Version, bei der die Leiste unten dem neuen Design entspricht... das hat nicht funktioniert, weil diese wohl für 4,3 Zoll optimiert ist.

Habe dann eine andere Variante geladen, die auf dem 3,5 Zoll des ONEs die alte, zweigeteilte Leiste darstellt. Diese version ist echt super. Auf 4,3 Zoll Geräten erscheint mit der gleichen Software die neue Leiste.

Das Navcore 9 stellt im gegensatz zum 8er die Karten viel schöner dar, da es beim Zeichnen die Kanten glättet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben