Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TomTom one Traffic 1GB mit NC 8.041 und BL 1.0100

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Berghamster

Hacker
Registriert
18. Juli 2009
Beiträge
376
Reaktionspunkte
38
Punkte
88
Ort
Luktown
Hallo!
Ich habe hier ein TomTom one Traffic 1GB nur interner Speicher.
DeviceName=TomTom ONE
DeviceVersionHW=ONE (v8)
BootLoaderVersion=10100
LinuxVersion=230869
ApplicationVersionVersionNumber=8041
CurrentMap=DE_AT_CH_and_Eastern_Europe
CurrentMapVersion=725.1905
Traffic=N
Da nur Deutschland (DACH) rauf sollte und dadurch viel Speicherplatz ist habe ich erst NC 8562 und NC 9061 probiert und bekomme es nicht zum laufen. Wollte die nehmen wegen dem Spur-Assistent . Gibt es da ein trick oder ein anderes NC das auf dem Gerät läuft? Karte freischalten klappt bei mir... Es geht mir nur um das bessere NC mit Spur-Assistent für das Gerät.
 
AW: TomTom one Traffic 1GB

Hallo Berghamster
Da muss ich Dich leider enttauschen. Du hast erwischt eine der wenigen One 30-Series mit Orgonal NC 8,041 und den Bootloader 1.xxxx. Auf dieser Navi kannst nichts anderes instalieren als dieses Navcore. Es haben schon viele Uster versucht, und bei vielen ist das nach "hinten gegangen", kurz gesagt die haben die Navi geschrottet. Unterlase deschalb die versuche mit den NC die den Spuhrassistenten fordern und bleib dei Orginal. Karten kannst naturliech weiter Freischalten.
 
AW: TomTom one Traffic 1GB

Da muss ich doch nochmal nachhaken.

Du schreibst hier im Bereich TT mit SD-Slot.

Hast du nun mit oder ohne?
Nach meiner Kenntnis wäre dein TT ohne :confused:

Aber dennoch kannst du die Nc 8.562 nutzen, nur ohne system Datei.
NC laden, entpacken, system entfernen und druff uffs TT

Tapatalked von N7000 mit JellyBean und HydraCore OC-Kernel
 
AW: TomTom one Traffic 1GB

Hallo
@spkahal, das ist keine so schlechte Idee es zu versuchen ein anderes NC, ohne den Bootloader, zu tauschen ! Hast das auf solcher Navi schon probiert ? Theoretisch solte da nichts passieren, BT bleibt so wie es ist.
 
AW: TomTom one Traffic 1GB

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich glaube, die hat er schon probiert:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hat aber dann wahrscheinliche einen Fehler beim Aktivieren/Patchen gemacht.

Dann sollte die ja mit der 9..ner NC passen, wenn ihm die DACH reicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Er wird sich ja hoffentlich nochmal melden und was ausführlicher erzählen:emoticon-0112-wonde
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom one Traffic 1GB

Sorry für den falschen TomTom Bereich, wollte es auch dort Posten! Bitte Richtig schieben! Danke!
Mit den NC´s und dem Bootlader habe ich probiert. Will bei mir nicht klappen. Das Navi startet und unten der blaue Balken wo der gelbe das laden zeigt. Dann das Bild wie eingefroren (gleiches Bild mit unten blauen Balken). Bin noch am Rätseln wie ich das hin bekomme.
 
AW: TomTom one Traffic 1GB

Hast du vorher ein Backup gemacht?

Sind die Daten noch identisch mit den Daten, die du im ersten Thread mitgeteilt hast hast?(Bootloader)

Was hast du mit dem Bootloader probiert?

Hoffentlich nichts--das kann bei diesem tierisch in die Hose gehen(siehe Post von Sebastian und Spkahal)

Wie bist du vorgegangen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom one Traffic 1GB

Sicherung ist vorhanden! Alles vom Gerät gelöscht, neues NC mit alten Bootloader drauf neue Karte dazu. Bis jetzt habe ich es nicht zum laufen gebracht...
 
AW: TomTom one Traffic 1GB

Ausgangsituation siehe Spolier:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Das Video zum Tom Tom mit gleichem Bootloader aber getauschter NC , bei beiden gleich ob 8ter oder 9ner NC.
[video=youtube;-TCu6ucTJ2o]http://www.youtube.com/watch?v=-TCu6ucTJ2o[/video]
Besser kann ich das jetzt nicht beschreiben.
 
AW: TomTom one Traffic 1GB

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Muss ich S. recht geben.
Man kann doch mit Worten beschreiben, wie man vorgeht.

Mit dem Video kann ich absolut nichts anfangen (ist privat--keinen Zugriff) oder ich bin zu blöd.
Mach doch einfach mal einen Screeshot von deinem Rootverzeichnis.

Hast du den irgendwann mal eine NC aufgespielt, die einen aktiven Bootloader enthielt?
Versuch mal :
Gerät formatieren
neue NC aufspielen
Gerät vom PC sauber trennen
Starten
keine Karte gefunden--gut (wenn du bis dahin kommst, hast du halb gewonnen)
Karte aufspielen
aktivieren
probieren.

Und wir wissen immer noch nicht, mit welcher NC , Patchtool und Aktivator du arbeitest.
Ist das so schwer?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom one Traffic 1GB

@Berghamster, du kannst nicht jedes NC instalieren. Das sind SE Navcores, die must zuerst an das Navi annpassen. Must das so sehen: das sind Navcores die aus 64 MB Ram Geraten uberarbeitet worden fur die 32 MB Ram Gerate. In Navcore 9 aus meiner Signatur wirst ans meinen Favoriten kommen, das NC 9.101, da ist auch ne Bebilderter Anleitung wie und wo mann was andert in Ordner Config und Textdatei version.txt, und , was Wichtig ist, in welcher Reienfolge. Das Orginale Bootloader bleibt naturliech auf der Navi, nicht das aus den Navcore nehmen ! Ich binn Heut Abend Online und wenn du willst kann dir dabei Helfen.
 
AW: TomTom one Traffic 1GB

Video ist jetzt verfügbar.

Wenn dein TT genauso reagiert, dann kannst du es entsorgen.

Ich mache jede Wette, dass du am Bootloader gespielt hast :banghead: und nun ist es ein Briefbeschwerer :eek:

Also rücke mal mit deinen Aktionen raus...


Power from the Eastside!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben