1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem TomTom one Traffic 1GB mit NC 8.041 und BL 1.0100

Dieses Thema im Forum "One ohne SD Kartenslot" wurde erstellt von Berghamster, 16. Oktober 2012.

  1. Berghamster
    Offline

    Berghamster Hacker

    Registriert:
    18. Juli 2009
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    CNC-Einrichter
    Ort:
    Luktown
    Hallo!
    Ich habe hier ein TomTom one Traffic 1GB nur interner Speicher.
    DeviceName=TomTom ONE
    DeviceVersionHW=ONE (v8)
    BootLoaderVersion=10100
    LinuxVersion=230869
    ApplicationVersionVersionNumber=8041
    CurrentMap=DE_AT_CH_and_Eastern_Europe
    CurrentMapVersion=725.1905
    Traffic=N
    Da nur Deutschland (DACH) rauf sollte und dadurch viel Speicherplatz ist habe ich erst NC 8562 und NC 9061 probiert und bekomme es nicht zum laufen. Wollte die nehmen wegen dem Spur-Assistent . Gibt es da ein trick oder ein anderes NC das auf dem Gerät läuft? Karte freischalten klappt bei mir... Es geht mir nur um das bessere NC mit Spur-Assistent für das Gerät.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Sebastian79r
    Offline

    Sebastian79r Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    14. August 2009
    Beiträge:
    4.720
    Zustimmungen:
    35.665
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Polen
    AW: TomTom one Traffic 1GB

    Hallo

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Da muss ich Dich leider enttauschen. Du hast erwischt eine der wenigen One 30-Series mit Orgonal NC 8,041 und den Bootloader 1.xxxx. Auf dieser Navi kannst nichts anderes instalieren als dieses Navcore. Es haben schon viele Uster versucht, und bei vielen ist das nach "hinten gegangen", kurz gesagt die haben die Navi geschrottet. Unterlase deschalb die versuche mit den NC die den Spuhrassistenten fordern und bleib dei Orginal. Karten kannst naturliech weiter Freischalten.
     
    #2
    Tina Redlight und Berghamster gefällt das.
  4. Enny
    Online

    Enny VIP

    Registriert:
    16. Mai 2009
    Beiträge:
    2.297
    Zustimmungen:
    2.740
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Altenheim
    AW: TomTom one Traffic 1GB

    S. hat schon geantwortet:emoticon-0124-worri
     
    #3
    Berghamster gefällt das.
  5. spkahal
    Offline

    spkahal Elite User Supporter

    Registriert:
    3. April 2010
    Beiträge:
    1.928
    Zustimmungen:
    2.131
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Disponent
    Ort:
    on the Road again
    Homepage:
    AW: TomTom one Traffic 1GB

    Da muss ich doch nochmal nachhaken.

    Du schreibst hier im Bereich TT mit SD-Slot.

    Hast du nun mit oder ohne?
    Nach meiner Kenntnis wäre dein TT ohne :confused:

    Aber dennoch kannst du die Nc 8.562 nutzen, nur ohne system Datei.
    NC laden, entpacken, system entfernen und druff uffs TT

    Tapatalked von N7000 mit JellyBean und HydraCore OC-Kernel
     
    #4
    ruderbernd, Enny und Sebastian79r gefällt das.
  6. Sebastian79r
    Offline

    Sebastian79r Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    14. August 2009
    Beiträge:
    4.720
    Zustimmungen:
    35.665
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Polen
    AW: TomTom one Traffic 1GB

    Hallo
    @spkahal, das ist keine so schlechte Idee es zu versuchen ein anderes NC, ohne den Bootloader, zu tauschen ! Hast das auf solcher Navi schon probiert ? Theoretisch solte da nichts passieren, BT bleibt so wie es ist.
     
    #5
  7. spkahal
    Offline

    spkahal Elite User Supporter

    Registriert:
    3. April 2010
    Beiträge:
    1.928
    Zustimmungen:
    2.131
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Disponent
    Ort:
    on the Road again
    Homepage:
    AW: TomTom one Traffic 1GB

    Das geht wunderbar.
    Vorteil: kein Risiko für den BL, dafür neue NC

    Tapatalked von N7000 mit JellyBean und HydraCore OC-Kernel
     
    #6
    Enny und Sebastian79r gefällt das.
  8. Enny
    Online

    Enny VIP

    Registriert:
    16. Mai 2009
    Beiträge:
    2.297
    Zustimmungen:
    2.740
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Altenheim
    AW: TomTom one Traffic 1GB

    Ich glaube, die hat er schon probiert:
    Hat aber dann wahrscheinliche einen Fehler beim Aktivieren/Patchen gemacht.

    Dann sollte die ja mit der 9..ner NC passen, wenn ihm die DACH reicht
    Karte
    Netuploaded.com

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    [​IMG]

    oder:
    Uploaded.to

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    [​IMG]

    Er wird sich ja hoffentlich nochmal melden und was ausführlicher erzählen:emoticon-0112-wonde
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2012
    #7
  9. Berghamster
    Offline

    Berghamster Hacker

    Registriert:
    18. Juli 2009
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    CNC-Einrichter
    Ort:
    Luktown
    AW: TomTom one Traffic 1GB

    Sorry für den falschen TomTom Bereich, wollte es auch dort Posten! Bitte Richtig schieben! Danke!
    Mit den NC´s und dem Bootlader habe ich probiert. Will bei mir nicht klappen. Das Navi startet und unten der blaue Balken wo der gelbe das laden zeigt. Dann das Bild wie eingefroren (gleiches Bild mit unten blauen Balken). Bin noch am Rätseln wie ich das hin bekomme.
     
    #8
  10. Enny
    Online

    Enny VIP

    Registriert:
    16. Mai 2009
    Beiträge:
    2.297
    Zustimmungen:
    2.740
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Altenheim
    AW: TomTom one Traffic 1GB

    Hast du vorher ein Backup gemacht?

    Sind die Daten noch identisch mit den Daten, die du im ersten Thread mitgeteilt hast hast?(Bootloader)

    Was hast du mit dem Bootloader probiert?

    Hoffentlich nichts--das kann bei diesem tierisch in die Hose gehen(siehe Post von Sebastian und Spkahal)

    Wie bist du vorgegangen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2012
    #9
  11. Berghamster
    Offline

    Berghamster Hacker

    Registriert:
    18. Juli 2009
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    CNC-Einrichter
    Ort:
    Luktown
    AW: TomTom one Traffic 1GB

    Sicherung ist vorhanden! Alles vom Gerät gelöscht, neues NC mit alten Bootloader drauf neue Karte dazu. Bis jetzt habe ich es nicht zum laufen gebracht...
     
    #10
  12. spkahal
    Offline

    spkahal Elite User Supporter

    Registriert:
    3. April 2010
    Beiträge:
    1.928
    Zustimmungen:
    2.131
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Disponent
    Ort:
    on the Road again
    Homepage:
    AW: TomTom one Traffic 1GB

    Als Fehlerbeschreibung taugt das nicht.
    Also wäre etwas mehr Detailtreue hilfreich.
    Was läuft wann nicht?


    Tapatalked von N7000 mit JellyBean und HydraCore OC-Kernel
     
    #11
    Sebastian79r und Enny gefällt das.
  13. Berghamster
    Offline

    Berghamster Hacker

    Registriert:
    18. Juli 2009
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    CNC-Einrichter
    Ort:
    Luktown
    AW: TomTom one Traffic 1GB

    Ausgangsituation siehe Spolier:
    Das Video zum Tom Tom mit gleichem Bootloader aber getauschter NC , bei beiden gleich ob 8ter oder 9ner NC.
    [video=youtube;-TCu6ucTJ2o]http://www.youtube.com/watch?v=-TCu6ucTJ2o[/video]
    Besser kann ich das jetzt nicht beschreiben.
     
    #12
  14. Enny
    Online

    Enny VIP

    Registriert:
    16. Mai 2009
    Beiträge:
    2.297
    Zustimmungen:
    2.740
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Altenheim
    AW: TomTom one Traffic 1GB

    Muss ich S. recht geben.
    Man kann doch mit Worten beschreiben, wie man vorgeht.

    Mit dem Video kann ich absolut nichts anfangen (ist privat--keinen Zugriff) oder ich bin zu blöd.
    Mach doch einfach mal einen Screeshot von deinem Rootverzeichnis.

    Hast du den irgendwann mal eine NC aufgespielt, die einen aktiven Bootloader enthielt?
    Versuch mal :
    Gerät formatieren
    neue NC aufspielen
    Gerät vom PC sauber trennen
    Starten
    keine Karte gefunden--gut (wenn du bis dahin kommst, hast du halb gewonnen)
    Karte aufspielen
    aktivieren
    probieren.

    Und wir wissen immer noch nicht, mit welcher NC , Patchtool und Aktivator du arbeitest.
    Ist das so schwer?
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2012
    #13
    ruderbernd, spkahal und Sebastian79r gefällt das.
  15. Sebastian79r
    Offline

    Sebastian79r Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    14. August 2009
    Beiträge:
    4.720
    Zustimmungen:
    35.665
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Polen
    AW: TomTom one Traffic 1GB

    @Berghamster, du kannst nicht jedes NC instalieren. Das sind SE Navcores, die must zuerst an das Navi annpassen. Must das so sehen: das sind Navcores die aus 64 MB Ram Geraten uberarbeitet worden fur die 32 MB Ram Gerate. In Navcore 9 aus meiner Signatur wirst ans meinen Favoriten kommen, das NC 9.101, da ist auch ne Bebilderter Anleitung wie und wo mann was andert in Ordner Config und Textdatei version.txt, und , was Wichtig ist, in welcher Reienfolge. Das Orginale Bootloader bleibt naturliech auf der Navi, nicht das aus den Navcore nehmen ! Ich binn Heut Abend Online und wenn du willst kann dir dabei Helfen.
     
    #14
    Berghamster und Enny gefällt das.
  16. spkahal
    Offline

    spkahal Elite User Supporter

    Registriert:
    3. April 2010
    Beiträge:
    1.928
    Zustimmungen:
    2.131
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Disponent
    Ort:
    on the Road again
    Homepage:
    AW: TomTom one Traffic 1GB

    Video ist jetzt verfügbar.

    Wenn dein TT genauso reagiert, dann kannst du es entsorgen.

    Ich mache jede Wette, dass du am Bootloader gespielt hast :banghead: und nun ist es ein Briefbeschwerer :eek:

    Also rücke mal mit deinen Aktionen raus...


    Power from the Eastside!
     
    #15
    ruderbernd und Enny gefällt das.

Diese Seite empfehlen