Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down TomTom One startet nicht mehr. Welches Navcore und Maps drauf?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FritzMi

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. Oktober 2010
Beiträge
33
Reaktionspunkte
5
Punkte
8
Hallo Leute,

habe hier gestern bereits fleißig gelesen und rummprobiert aber leider klappt nichts, deswegen bin ich heute hier :emoticon-0111-blush

Ich habe folgendes Problem. Mein TomTom One (4N00.012) hatte sich einfach so aufgehängt und blieb immer beim Startbildschirm stehen. Nachdem ich vergebens versucht habe das Gerät zu reseten und zu aktualisieren habe ich die Maps von der Karte gelöscht. Danach startete der TomTom wenigstens wieder. Ich vermute also, dass die Maps irgendwie zerschossen waren. Ach ja, die alte Map wieder aufspielen ging auch nicht, bekam nur eine Fehlermeldung.

Meine Frage nun. Welches Navcore und welche Maps sind mit dem Gerät kompatibel, damit ich mir einfach neue Karten drauf knalle und mit easyusetool "kompatibel" mache?

In der ttgo.bif habe ich folgende Einträge zur Firmware (denke zumindest, dass es sie ist):
RamDiskVersion=20081205
BootLoaderVersion=53029
LinuxVersion=2344
ApplicationVersionVersionNumber=7903
ApplicationVersion=9183

Ich hoffe ihr könnt mit den Angaben etwas anfangen und mir helfen. Bei der Menge an Infos in diesem Board, weiß ich einfach nicht wie und womit ich anfangen soll :wacko1:

Liebe Grüße
Fritz
 
AW: TomTom One startet nicht mehr. Welches Navcore und Maps drauf?

Du kannst ersteinmal dieses NC benutzen. Dieses läuft auf meinem One perfekt. Dann kannst du dir eine 855er Karte runterladen (mit Iqroutes & Fahrspurassi). Es kann passieren, das die Karte fehlerhaft runtergeladen werden können, dann bekommt man sie nicht frei oder laufen auf dem Gerät nicht.
Wenn du versucht haben solltest auf einem gepatchten Nc eine originale Karte zu verwenden, dann muß ich dich entäuschen, das wird nicht gehen. Nur original zu original oder gepatcht und selbst freigeschaltet.
Eine Anleitung gibt es in meiner Signatur.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom One startet nicht mehr. Welches Navcore und Maps drauf?

Danke erst mal für die Antwort.

Das Navcore ist original, nur eine neue Karte müsste her. Habs mit 850.2782 und 8.55.2884 versucht aber leider ohne Erfolg.

Sind die Maps mit Fahrspurasi und Iqroutes nicht zu groß für eine 512MB Karte?
 
AW: TomTom One startet nicht mehr. Welches Navcore und Maps drauf?

Der Fahrspurassi wird auf dem original Nc nicht laufen. Da mußt du schon die Nc nehmen, die ich dir vorgeschlagen hatte.
Und um die Karten von hier zum laufen zu bekommen, mußt du die ttsystem patchen. Wie das geht, steht in der Anleitung.

Edit: Upps, hatte gesehen, das ich dir gar kein Nc angeboten hatte. Nimm mal diese.
 
AW: TomTom One startet nicht mehr. Welches Navcore und Maps drauf?

Ok, das OS habe ich drauf. Muss das noch gepacht werden? Weil er mir sagt, dass ich die Karte 855.2884 nicht nutzen kann.

Sorry für die vielen Fragen :emoticon-0111-blush
 
AW: TomTom One startet nicht mehr. Welches Navcore und Maps drauf?

Das Nc 8.414, welches ich hochgeladen habe, muß man nicht mehr patchen. Es kann nur noch an der Freischaltung der Karte liegen.
 
AW: TomTom One startet nicht mehr. Welches Navcore und Maps drauf?

Du meinst die Erstellung der DCT-Datei? Ich lade mir gerade eine neue Map (855.2931) runter. Mal sehen ob es damit besser klappt.

Oh man, das TomTom nervt langsam ;)

Danke für die Geduld.
 
AW: TomTom One startet nicht mehr. Welches Navcore und Maps drauf?

Super, hat alles geklappt gestern. Beim ersten Start hatte der wohl noch Teile vom alten Core im Speicher aber nach einem Reboot lief dann alles ohne Probleme.

Vielen herzlichen Dank :)

Ich schätze mein TomTom-Konto nutze ich damit besser nicht, oder?

Liebe Grüße
 
AW: TomTom One startet nicht mehr. Welches Navcore und Maps drauf?

kein Problem mit tomtom home. du kannst alles nutzen, nur nicht die application aktualisierung. mapshare und anderes kannst pröblemlos herunterladen.
 
AW: TomTom One startet nicht mehr. Welches Navcore und Maps drauf?

Cool, gut zu wissen. Auf die Aktualisierungen kann ich gerne verzichten. Bin bis jetzt drei Jahre ohne ausgekommen und wäre die Map nicht gecrasht, wahrscheinlich noch länger.

Hauptsache das Ding geht nun wieder. Habe zwar ein Navi auf dem Handy aber ein echtes Navi ist da noch immer angenehmer.

Vielen Dank noch Mal für die Hilfe und die Möglichkeiten, die Ihr hier bietet. 50 € für eine Map, damit das Navi wieder funzt ist einfach zu viel. Mir hätte auch die alte Map gereicht aber das bietet TomTom ja leider nicht an, dass man das System auf den Auslieferungszustand setzen kann inklusive Maps.

Schönes Wochenende euch allen :emoticon-0111-blush
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben