Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche TomTom one ohne internet aktualisieren

losder

Newbie
Registriert
3. Januar 2010
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

habe ein sehr altes Navi bekommen und wollte gerne alles aktuallisieren.

Habe gerade ein neues Akku bestellt eine SD Karte gekauft und würde auch gerne die neueste Software und die Karten für Deutschland/ Frankreich und Spanien haben wollen.

Ich kann das Gerät im Auto über den Zigarettenanzünder anmachen, aber über ein USB Kabel am PC nicht.

Habe schon mehrere Kabel probiert, allerdings ohne Wirkung.

Hat jemand eine Anleitung wie ich es über die Karte updaten kann oder eine Idee welche Möglichkeiten ich habe?

Zu meinem System:

TomTom One 4N00.003

BootLoaderVersion=428
ApplicationVersionVersionNumber=5450
ApplicationVersion=5652

Würde mich über Hilfe sehr freuen.

Danke
 
AW: TomTom one ohne internet aktualisieren

Hallo Link Removed
Die wurde ewig nicht aktualiziert ! Mit Navcore 5.450 hatte bis jetzt nicht gewust das es uberhaupt existiert :emoticon-0136-giggl. Aber spass bei seite. Lese dich ein wenig Hier: Allgemeine Fragen ein, sonnst verstehst du uberhaupt nichts was wir zu dir sagen/wollen... Mir ist wichtig zuerst das du sagst welches Navi du uberhaupt hast: Infos Was für ein TomTom habe ich überhaupt ? Dann mach eine zusammenfassung von Infos die wir brauchen um dir dabei zu helfen die Navi auf den neusten Stand zu bringen.
 
AW: TomTom one ohne internet aktualisieren

Hallo Sebastian79r,

ich habe den TomTom One TomTom One 1st Edition.

Die Datei version.txt kann ich auf der SD Karte nicht finden.
Ich kann das Navi nicht einschalten, da ich auf der Arbeit bin.
Reichen die Informationen?

Ich habe das Gefühl, das der neue Akku nicht funktioniert und defekt ist.
Kann es dadurch sein, dass ich den TomTom nicht über den Mini USB Port am PC anschließen kann?

 
AW: TomTom one ohne internet aktualisieren

Zu den mechanischen umbau kann ich nicht viel sagen, da es muste dir wohl ein fehler dabei pasiert. Uberpruffe alles noch einmal. Das du weist welches Navi das ist das hilft schon viel. Instaliere das NC: Angebot Software Downloads - DSA 9.0xx Navcores fur 9.0xx fur 32 MB Ram Navis dazu eine Karte aus der Serie 900.4602 deiner wahl, achte aber drauf das die meta code dabei ist, um es Freischalten zu konnen. Das Freischalten der Karte machst entweder mit FastActivate (den neusten aus ende Dezember, findest eine Bebilderte Anleitung dazu in meiner Signatur). Wenn was nicht geht dann mach Hier weiter.
 
AW: TomTom one ohne internet aktualisieren

Hi

Teste mal folgendes

Lade Dir von hier mal eine passende Navcore herunter, die kann auch ruhig älter sein.
Dann diese auf eine SD Karte kopieren, die nicht > als 2 GB sein sollte

DAnn die TT Home Soft anwerfen und so weiter machen

1. BACKUP machen (mit dem Totalcommander, Wind. Explorer)
2. Gerät formatieren - alles löschen reicht auch.
3. Mit der TomTom Home Soft das Gerät updaten lasen (mehrmals, bis keine updates mehr angezeigt werden) - dadurch wird eine original NC (Navcore) aufgespielt
4. Den kompletten Ordner der (Land)KArte auf das Rootverzeichniss des Gerätes/der SDKarte kopieren (Aktuell = 900.xx)
5. Gerät (neu) starten - Dadurch wird die *.bif Datei erzeugt. (Aus und Einschalten)
6. NC (Navcore) patchen, oder durch eine gepatchte ersetzen (Easyusetool_frontend)
7. Karte freischalten (Easyusetool_frontend)
8. freuen


Also die NC updaten lassen, dann die passende Karte drauf , NC patchen und die KArte freischalten.

Kartn sind hier . Das Easyusetool_frontend findest Du bei dem KArtenangebot von Vectra.



EDIT:

losder schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das habe ich kapiert. Wieso testest Du nicht oben beschriebene Vorhehensweise ???


losder schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Genau das habe ich oben beschrieben.....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom one ohne internet aktualisieren

Danke,

ich habe nur das Problem, dass ich das Navi nicht mit dem Internet verbinden kann.
Wenn, dann nur mit der SD Karte an einem PC.

Gruß
 
AW: TomTom one ohne internet aktualisieren

das gerät hat einen separaten USB anschluss und eine buchse zum laden. schliesse das teil zu hause mal am strom an und stecke dann das USB kabel an. wenn das mit den buchsen so nicht ist ( nur USB ) dann vergiss meine zeilen.
ich vermute, dass da keine ladung auf dem accu ist und ohne stromversorgung wird das laufwerk nicht angezeigt.
 
AW: TomTom one ohne internet aktualisieren

Das ginge, allerdings im Auto mit dem Notebook. Teste es Heute Abend.
 
AW: TomTom one ohne internet aktualisieren

ich bin da etwas überfordert. was hat das mit dem auto zu tun ?? du steckst das 230 V ladekabel an und schaltest das teil ein und dann verbindest du das TOMTOM per USB mit dem PC. wozu wird da ein auto benötigt ??
 
AW: TomTom one ohne internet aktualisieren

Mein Navi Ladeteil wird über einen Zigarettenanzünder betrieben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: TomTom one ohne internet aktualisieren

Hallo
Hier: Infos Was für ein TomTom habe ich überhaupt ? kannst mit sicherherheit herausfinden wlchen Navi du eigentliech hast. Das es kiene SD-Karten als 1GB liest kann abhangen von den welches Bootloader es drauf hast. NC 5.450 ist uhralt, heist das die Navi schon mehr als 6 Jahre uber TTHome nicht aktualiziert wurde. Lade dir aus der seite des TomTom`s dieses Programm und update es, mehrmals, bis du zum neusten NC 7.9xx kommst, da ist auch der Bootloader enthalten das SD bis zu 2GB sieht. Erst dann kannst die neusten Karten drauf instalieren. Kannst auch von unseren Forum ein NC aus der 9er Serie laden und auch Karten mit ALG+IQ nutzen, da ist ein Bootloader enthalten, meist als Standart, wo mann grossere SDHC nutzen kann.
 
AW: TomTom one ohne internet aktualisieren

hallo erst mal danke.. hab das mit TT Home vesucht "Boot 5.0500" bleibt. alle updates durchgeführ.!
Prinzipel läuft alles wie es soll aber eine frage

Unterstützt das gerät nur bis 2 Gb Card's oder auch bsp. 4GB?

hab anedere TT's One die unterstützen 4 Gb

2 GB Reichen Prinzipel aber würds trotzdem gerne wissen

mfg Boxa
 
AW: TomTom one ohne internet aktualisieren

Hi boxa

boxa schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Kommt auf den Boorloader an

Ist der >= 5.5 , dann werden SD KArten > 2 GB erkannt und können verwendet werden.

boxa schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Solange Du keine Europa Karte brauchst, schon...

How to Bootloader.....

Wenn Du also spielen möchtest, suche Dir hier eine NC raus, dann klappt das auch mit grösseren Karten . Aber immer schön vorsichtig bleiben und lieber 2x lesen
 
AW: TomTom one ohne internet aktualisieren

Danke für die SUPER Tipps hat alles geklappt!

PS. hab den bootloader 5.5229 genommen
 
Zurück
Oben