Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Tomtom one New Edition (v4) Hilfe !!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kaan3838

Ist gelegentlich hier
Registriert
11. September 2009
Beiträge
97
Reaktionspunkte
20
Punkte
8
Tomtom one New Edition (v4) Hilfe !!!!
Hallo, suche dringend hilfe für mein Tomtom One New Edition (v4) . Das Gerät sieht genau so aus wie ein v3 oder v2. Da ich bei ebay mit anderen v4 verglichen habe, erwähne ich es dazu.
Folgendes Problem habe ich seit ich auf den dummen gedanken gekommen bin das Gerät beim Tomtom zu aktualieseren. Das Gerät lässt sich einschalten und funktioniert. Nur zwischendurch bleibt es hängen und startet sich neu. Danach kommt nur Das schwarze Tomtom startsymbol. Nach mehrfachem ein und ausschalten sowie Reseten bekomme ich das Gerät wieder auf funktion. Das muss ich allemal machen, bis ich am ziel ankomme. Macht überhaupt kein Spass. Bitte Euch um Hilfe !!
Habe hier viel gelesen und ausprobiert aber ohne Erfolg. Es wird angegeben das NC 8410 super läuft, kann man aber nicht runterladen. Andere NC 8414 oder 8417 als Basicpack sowie der bootloader 5.5012 beheben meine probleme nicht.
Hier habe ich die ttgo daten:
[TomTomGo]
DeviceName=TomTom ONE
DeviceVersionHW=ONE (v4)
DeviceSerialNumber=XXXXXXXXXXX
DeviceUniqueID=XXXXXXXXXXX
RamDiskVersion=20081205
BootLoaderVersion=55012
LinuxVersion=2344
ApplicationVersionVersionNumber=7903
ApplicationVersion=9183
UserLanguage=Deutsch
UserName=xxxxxx@xxx.de
LastConnectionTime=Never
GPSFirmwareVersion=
BuiltInColorScheme0=Belgica
BuiltInColorScheme1=Brittanica
BuiltInColorScheme2=America
BuiltInColorScheme3=Germanica
BuiltInColorScheme4=Australia
BuiltInColorScheme5=Deuteranopia
BuiltInColorScheme6=Greys
BuiltInColorScheme7=Antarctica
BuiltInColorScheme8=Africa
BuiltInColorScheme9=Astra
CurrentColorSchemeBuiltIn=4
CurrentVoiceInfo=Bruce Wills
CurrentHomeLocation=
Traffic=N
CurrentFuelpricesType=
CurrentFuelpricesTypeString=
ValueRatio=A0dXNMNIlKyq7YValw==
Bitte um Hilfe , das Gerät hat einen internen speicher von 512 MB. Habe das Original NC wieder draufgespielt. Danke im voraus. MfG :wacko1:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Tomtom one New Edition (v4) Hilfe !!!!

Noch einmal kurz eine Frage.
War das Gerät im original Zustand als du das Update bei TT gemacht hast , oder war da schon ein NC hier vom Board drauf?
 
AW: Tomtom one New Edition (v4) Hilfe !!!!

Hi kaan,
bei TomTom auf der Homepage gibt es ein tool , es heißt clearflash.
Du kannst das ja mal ausprobieren, es hilft manchmal bei unerklärlichen Problemen
Gruß TomTomGO
 
AW: Tomtom one New Edition (v4) Hilfe !!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Danke euch allen, die mir hier sehr hilfreich waren. Da mein Tomtom jetzt nur noch abstürzt, gehe ich davon aus, das das Gerät wahrscheinlich defekt ist. Für mich ist das hier, das beste Forum das alles für ein Tomtom :thank_you:zur verfügung steht. Danke Danke danke und bitte um Entschuldigung wenn ich etwas falsch gemacht habe. MfG Kaan:323:
 
AW: Tomtom one New Edition (v4) Hilfe !!!!

Hallo kaan,
gib jetzt nicht auf, kaputt ist erst, wenn es runtergefallen ist.
Wenn Du willst, mache ich Dir mal ein System fix und fertig und lade es Dir bei RS hoch, dann nur noch runterladen, auf TT kopieren und läuft, könnte ich drauf wetten
Grüße TomTomGo
 
AW: Tomtom one New Edition (v4) Hilfe !!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hey, hallo bin wieder da. Meine Güte , hoffnung ist wieder da ! Würde mich sehr freuen, wenn Du/Sie mir dieses System fix machen würdest. Muss ich wieder alles vorher formatieren bevor ich diese dateien kopieren muss oder einfach überschreiben ? Ich danke dir schon voraus. Mein tomtom läuft zwar aber stürtzt häufig ab und macht von alleine neustart. :321: Hoffe das wird wieder. Danke für die Hoffnung.
 
AW: Tomtom one New Edition (v4) Hilfe !!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo, habe hier nochmal die aktuelle ttgo.bif


[TomTomGo]
DeviceName=TomTom ONE
DeviceVersionHW=ONE (v4)
DeviceSerialNumber=XXXXX
DeviceUniqueID=
RamDiskVersion=20090707
BootLoaderVersion=55012
LinuxVersion=320300
ApplicationVersionVersionNumber=8414
ApplicationVersion=1239
UserLanguage=Deutsch
UserName=
LastConnectionTime=Never
GPSFirmwareVersion=
BuiltInColorScheme0=Belgica
BuiltInColorScheme1=Brittanica
BuiltInColorScheme2=America
BuiltInColorScheme3=Germanica
BuiltInColorScheme4=Australia
BuiltInColorScheme5=Deuteranopia
BuiltInColorScheme6=Greys
BuiltInColorScheme7=Antarctica
BuiltInColorScheme8=Africa
BuiltInColorScheme9=Astra
CurrentColorSchemeCustom=10,/mnt/sdcard/schemes/Boothy_s_Day.clr
CurrentVoiceInfo=Lisa
CurrentMap=DE_AT_CH 835.2419
CurrentMapVersion=835.2419
CurrentHomeLocation=
Traffic=N
CurrentFuelpricesType=
CurrentFuelpricesTypeString=
CurrentFuelpricesLastFullUpdate=
ValueRatio=A0dXNMNIlKyq7YValw==
Features=PlusDownloadDynamic,PlusDownloadGeneral,PlusDownloadMap,PlusDownloadPOI,PlusDownloadScheme,PlusDownloadUpgrade,PlusDownloadVoice,PlusDownloadRingTone,PlusMessageNotification,PlusPushChannel,PlusTraffic,PlusWeather,PlusEphemeris,PlusBuddies,PlusMobileSafetyCameras,PlusRoadConditions,PlusFixedSafetyCameras,PlusFuelPrices,HDTraffic,Hercules,HerculesTraffic,Oxford,TrackMe,PlusOnlineCamera,PlusTripReporting,OnDevicePayments,HidRemote,HomeBackup,GPRSEngine,VoiceRecording,TTS,TTSCompressed,TTSLoquendo700,MP3,IPOD,MusicPlayer,PhotoViewer,PhotoJPGViewer,PhotoBMPViewer,VoiceBrowser,LinkVolumeToNoise,MapShare,Newyork,Itinerary,Caymann,Durham,Leeway,PhoneFeatures,CarSymbol,TextureRendering,ExtraSounds,UserSkin,RichPOI,RDSTMC,Prague,Bluetooth,SDSlot,InternalFlash,Microphone,ExternalModem,SupportGetAMap
SupportedPatchTypes=3F
NrSupportedErrorTypes=132
UserPatchDatVersion=102
CompressedPatchVersion=150
MapServerPatchDatVersion=104
DeletedPoiDatVersion=200
ServerLineIndexDatVersion=102
ServerNameIndexDatVersion=102
MapShareSupportedProviders=203
CharacterSet=Latin-1
VehicleBrand=
VehicleModel=
VehicleOptions=



Dies habe ich eingefügt, falls mein mail nicht angekommen ist. :emoticon-0174-bandi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Tomtom one New Edition (v4) Hilfe !!!!

Mach es doch nicht so schwer.
Nimm dir doch ein NC für One Geräte,eine Karte und les die Anleitung durch.
Das bekommst du auch selber hin,ist doch nicht nötig ein komplettes System hochzuladen.
 
AW: Tomtom one New Edition (v4) Hilfe !!!!

Hallo kaan,
die DeviceSerialNumber aus Deinem Beitrag lösche bitte wieder. Sowas veröffentlicht man nicht.
Gruß TomTomGo
 
AW: Tomtom one New Edition (v4) Hilfe !!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo, danke für den tipp, allerdings habe ich das ganze schon gemacht, nur das Gerät führt von alleine, selbst während dem Navigieren mehrmals Neustart durch. Deshalb komme ich da nicht weiter. Danke für Ihr Verständnis.:emoticon-0174-bandi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben