1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

TomTom One New Edition Neue Map Probs.

Dieses Thema im Forum "Tom Tom Archiv" wurde erstellt von Silverblue1982, 30. August 2010.

  1. Silverblue1982
    Offline

    Silverblue1982 Newbie

    Registriert:
    30. August 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Moin @ all...

    Sicherlich wird es hier gleich heissen, das ich die Suche benutzen soll...habe ich schon, komme aber nicht weiter, weil ich es einfach nicht verstehe.
    Meine Fragen:
    Habe ein TomTom One New Edition mit der Nummer :4N00.004.2
    Welches betriebssystem hat dieses Gerät bzw. wo finde ich das herraus?
    Habe schon eine neue Karte raus gespielt.Diese findet das Gerät aber nicht.
    Karte: DE_AT_CH_840.2562 <-- Ist das berhaupt die richtige karte für das Gerät? Wenn nein, welche ist die Richtige für Westeuropa (DE_AT_CH)

    TomTom Home sagt,das sich die Karte auf dem Navi befindet.Das Navi sagt aber beim Einschalten(Wo man die Karten auswählen kann), das es keine Karte findet.(Speicherkarte ist im Gerät eingeschoben.)

    Ich habe echt keine Ahnung, was ich machen soll.

    Wollte eigentlich nur eine aktualisierte Karte haben und wenn es mögölich ist noch die Blitzer drauf.

    Wenn es möglich wäre, würde ich auch alles neu drauf machen.Nur fehlt mir leider auch da der Plan, wie das alles geht.

    Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnt.
    ps: Speicherkarte ist nur 500mb gross.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2010
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Tina Redlight
    Offline

    Tina Redlight Elite Lord

    Registriert:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    5.276
    Zustimmungen:
    4.703
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: TomTom One New Edition Neue Map Probs.

    Hi

    Da gibt es einen

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    für Dich

    Ohne Dein Gerät genauer zu kennen, es hat eine TomTom Soft drauf :D - das ist sozusagen DEin "Windows"

    Es hat eine Navcore drauf, dass ist sozusagen Dein "BIOS"

    Wenn das Gerät gestartet ist, unten rechts auf den Satbalken drücken und dann auf die Version. Dort steht dann alles

    Die sind nicht neu. Neu ist im Moment noch 850.xxxx

    Das kannst Du leicht selbst herausfinden, wenn Du in die

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    schaust.


    Aber ich :D

    Versuche es mal , anstatt mit wildem herumprobieren, mit

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Dann klären sich auch die scheinbaren Widersprüche auf.

    Es ist möglich, nach dem Einlesen :D

    Die Blitzer kommen in den Kartenordner. Je nach dem welche es sein sollen, müssen die auch freigeschaltet werden.

    Na und ?? Das ist ja wohl Dein Privatvergnügen

    Dann passt halt nur eine DACH KArte drauf.

    Kurzanleitung für Dich

    1. BACKUP machen
    2.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    auf die SD KArte kopieren (Matrix)
    3. NC patchen, falls noch nicht geschehen
    4. KArte und Blitzer freischalten
    5. Freuen

    6. LAss den Bootloader in Ruhe
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2010
    #2
    Silverblue1982 gefällt das.
  4. Silverblue1982
    Offline

    Silverblue1982 Newbie

    Registriert:
    30. August 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: TomTom One New Edition Neue Map Probs.

    moin .. jetzt habe ich folgendes Problem



    ich habe mir das neue navcore geladen für mein tomtom.

    habe wie in dem einen text vom forum beschrieben, die "ttsystem" datei mit der gepatchten getausch bzw geladen. habe das tom tom vom pc getrennt und angemacht.jetzt zeigt mir das tom tom aber nur noch die hand vom begrüssungsbildschirm.es geht auch nicht mehr aus . und tomtomhome findet es auf dem pc auch nicht mehr.
    da habe ich wohl echt etwas ganz ganz falsch gemacht!

    hoffe mir kann man noch helfen. wäre echt toll...

    vielen dank schonmal für die hilfe !!

    Auch wenn ich das TomTom resete, passiert nix neues.Ich starte es dann ganz normal neu und ab der Hand vom Begrüssüngsbildschirm, bleibt es hängen.Ist jetzt schon über eine Stunde an und es passiert nix.Passiert auch nix, wenn es per USB Kabel am pc hängt.

    Oh oh ich hoffe ich habe es nicg geschrottet.

    Habe nur die eine "ttsxstem" Datei getauscht. auf der speicherkarte war nich eine Datei die sich "original_ttsxstem " nannte. Die habe ich drauf belassen.War das der fehler?

    Toll wäre es, wenn mir einer verraten könnte, wie ich es schaffe per PC wieder ins TomTom rein zu kommen.

    Danke schonmal im Vorraus!!!!!!
     
    #3
  5. Tina Redlight
    Offline

    Tina Redlight Elite Lord

    Registriert:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    5.276
    Zustimmungen:
    4.703
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: TomTom One New Edition Neue Map Probs.

    Hi

    Spiele mal Dein angelegtes Backup auf die SD Karte ..

    Was passiert ?

    Hast Du das so gemacht, wie oben beschrieben ? (updaten lassen)

    Passt die NC und die ausgetauschte ttsystem zusammen ??

    Du musst es auf alle Fälle hinbekommen, dass Du eine Verbindung zum PC als Wechseldatenträger hinbekommst.
     
    #4
    Silverblue1982 gefällt das.
  6. Nasher
    Offline

    Nasher Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    12. März 2008
    Beiträge:
    14.426
    Zustimmungen:
    17.050
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Rhein Energie S
    AW: TomTom One New Edition Neue Map Probs.

    ich hab den thread mal in den tomtom bereich verschoben.
     
    #5
    Silverblue1982 gefällt das.
  7. thomas260663
    Offline

    thomas260663 Ist oft hier

    Registriert:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    öbb
    Ort:
    wien
    AW: TomTom One New Edition Neue Map Probs.

    hast du eine sicherung gemacht von der originalen navcore?
    wenn nein kopiere die karte auf die Fp und formatiere deine sd karte, dort wo die navcore ist.
    dann schließt du dein navi an tomtom an und lädst alles runter was er dir vorschlägt.
    dann schaust du welche version du hast, vermutlich irgendwas mit version9......
    dann schaust du ob eine pnd datei drinne ist oder nur die ttsytem.
    dann hast du 2 möglichkeiten
    1) kompletes gepatchtes navcore rauf
    oder
    2) wenn pnd da dann nur pnd patchen, ist die pnd nicht da, dann ttsystem patchen
    und ganz zum schluß: KARTE freischalten mit easytool.
    findest du

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    ganz unten als rar datei. und pass auf die richtige meta auf
     
    #6
    Silverblue1982 gefällt das.
  8. Silverblue1982
    Offline

    Silverblue1982 Newbie

    Registriert:
    30. August 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: TomTom One New Edition Neue Map Probs.

    Moin .. jetzt habe ich folgendes Problem.
    Das TomTom läuft wieder .
    Habe das "NC 8414 1239 BASICPACK" und die Karte "DE_CH_AT_850.2820 " drauf gespielt.
    Wenn ich das Navi jetzt anmachen kommt :"(Roter Hintergrund) Probleme mit der Karte/Sie können diese Karte nicht auf diesem Gerät nutzen : DE_AT_CH-169."

    Habe ich was vergessen zu machen?Oder etwas falsch gemacht?Passt NC und Karte zusammen?

    Ich hoffe ihr könnt mir noch einmal helfen.Das dann aber bitte, das es auch einer versteht, der garkeine ahnung hat.Also ich... :)

    Vielen Dank im vorraus.
     
    #7
  9. Tina Redlight
    Offline

    Tina Redlight Elite Lord

    Registriert:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    5.276
    Zustimmungen:
    4.703
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: TomTom One New Edition Neue Map Probs.

    Hi

    Patche die NC (nochmal) und/oder schalte die KArte nochmal frei.

    Was ich alledings nicht verstehe ist , dass Du, trotz Problemchen, eine NC nehmen möchtest, die anscheinenend nicht für Dein Gerät vorgesehen ist.

    Mit der "neuen" NC hast Du vielleicht ein "moderneres" Aussehen, aber nicht unbedingt mehr Funktionen

    Zumindest mir kommt es darauf an, mit aktuellen Karten von A nach B zu kommen, als Funktionen angezeigt zu bekommen, die auf meinem Gerät gar nicht vorhanden sind...

    Wenn Du so wie in # 2 vorgeschlagen vorgehst,


    ---------------------------schnipp------------------------

    1. BACKUP machen
    2.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    auf die SD KArte kopieren (Matrix)
    3. NC patchen, falls noch nicht geschehen
    4. KArte und Blitzer freischalten
    5. Freuen

    6. LAss den Bootloader in Ruhe

    ----------------------schnapp----------

    Bist Du auf der sicheren Seite

    OT: on

    Jede NC, die für Dein Gerät nicht vorgesehen ist kann, muss aber nicht laufen. Selbst auf gleichen Geräten kann NC xy auf Gerät A laufen und auf Gerät B zicken.

    OT: off
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2010
    #8
  10. Silverblue1982
    Offline

    Silverblue1982 Newbie

    Registriert:
    30. August 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: TomTom One New Edition Neue Map Probs.

    ok dankeschön .. mir dem Kartenaktivierungstool hat es geklappt! juhu es funkt .. sehr geil .. dankeschön dafür! wie bekomme ich den jetzt die blitzer drauf??? habe aber nur noch 118 mb frai auf der karte
     
    #9
  11. Tina Redlight
    Offline

    Tina Redlight Elite Lord

    Registriert:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    5.276
    Zustimmungen:
    4.703
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: TomTom One New Edition Neue Map Probs.

    Hi

    bekomme ich den jetzt die blitzer drauf???

    Probiere es mal mit einfachem kopieren :D

    Ausserdem wäre es sinnvoll, die Art der Blitzer zu nennen

    Originale oder die Blitzer, wo man nur per PN nennen darf :D ??

    Erstere müsen frei geschaltet werden, die anderen in den Kartenordner...

    Von wegen 118 MB frei. Was erwartest Du bei der Gurke ?? :D ???

    PS: Der Danke Button ist unten rechts :D
     
    #10
  12. Silverblue1982
    Offline

    Silverblue1982 Newbie

    Registriert:
    30. August 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: TomTom One New Edition Neue Map Probs.

    Welches wäre den die richtige NC für mein gerät? ich bin gerade froh, das es bißchen läuft.
     
    #11
  13. Tina Redlight
    Offline

    Tina Redlight Elite Lord

    Registriert:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    5.276
    Zustimmungen:
    4.703
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: TomTom One New Edition Neue Map Probs.

    Hi

    Dann mache doch ein Backup und teste mal die originale

    Habe es zwar schon 2x geschrieben......

    1. Backup
    2. in diesem Falle
    Alles ausser den Kartenordner auf dem Speicher/SD Karte löschen
    3. Dann das Gerät mit der TomTom Soft aktualisieren lassen. Gerät trennen und wieder nach Aktalisierungen suchen lassen, bis keine mehr angezigt werden.
    4. Die NC nochmals patchen
    5. Freuen

    Die Karte musst Du dann nicht nochmal freischalten.

    Wenn aber alles für Dich zufriedenstellend läuft, dann lass es weiter laufen.
     
    #12
  14. Bratac
    Offline

    Bratac Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    5.238
    Zustimmungen:
    9.136
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Auf Julak
    AW: TomTom One New Edition Neue Map Probs.

    Versuche das 9.051. Habe auch ein One New Edition. sonst lief auch das NC 8.414 super.
     
    #13
  15. Silverblue1982
    Offline

    Silverblue1982 Newbie

    Registriert:
    30. August 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: TomTom One New Edition Neue Map Probs.

    Ok dankeschön .. Ich lasse das erstmal so.. bin froh, das es läuft .. danke für die hilfe! habe es gerade probiert mit ner 4gb karte aber die nimmt das gerät nicht an .. da muss ich dann wohl das mit dem bootloader machen.. da ich es aber nicht zerschiessen will, lasse ich das mal lieber... nochmal vielen dank!!!

    ps: den danke botten sehe ich untern recht nicht
     
    #14
  16. Silverblue1982
    Offline

    Silverblue1982 Newbie

    Registriert:
    30. August 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: TomTom One New Edition Neue Map Probs.

    Habe mir gerade die DACH Blitzer für DE runtergeladen. muss ich die in die Karte oder nur auf die Speicherkarte ziehen?
     
    #15

Diese Seite empfehlen