1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem TOMTOM One New Edition: Habe keinen Zugriff mehr auf internen Speicher.

Dieses Thema im Forum "One mit SD Kartenslot" wurde erstellt von dru, 24. September 2012.

  1. dru
    Offline

    dru Newbie

    Registriert:
    23. September 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo!

    Mein erster Post in diesem Forum ist gleich ein Hilferuf.

    Mein TT one NE ist seit ewigkeiten unbeachtet von updates gewesen. Nun habe ich mich als Newbie dazu entschlossen das Teil auf den Neuesten Stand zu bringen.


    Dazu wollte ich mich des NC 9.450 und der kleinen Deutschlandkarte 4447 mit 375mb bedienen.

    Nachdem ich die ausführungen der Hilfesteller gelesen habe, habe ich mir die ganzen Sachen geladen.

    Habe ein Backup erstellt mit Home2.

    Habe den internen Speicher geleert.

    habe nc draufkopiert.

    und dann der Fehler: ich habe dann vergessen die 4447-Karte zu kopieren bevor ich den Neustart durchführte um die Datei zu bilden.

    Nun das Problem... Ich komme nicht mehr auf den internen Speicher um die Karte zu kopieren.

    Beschreibung:

    navi startet

    schreibt mir nach einiger zeit "keine Karte gefunden"

    stecke ich dann das usb-kabel rein, fragt er mich ob ich verbinden möchte. wenn ich dann ja anklicke, startet das navi wieder neu und wir befinden uns wieder am anfang.

    Ein Teufelskreis.




    Hat jemand ne Idee?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Sebastian79r
    Offline

    Sebastian79r Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    14. August 2009
    Beiträge:
    4.721
    Zustimmungen:
    35.665
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Polen
    AW: TOMTOM One New Edition: Habe keinen Zugriff mehr auf internen Speicher.

    Hallo

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Wilkommen bei DEB. Was fur Navi hast den genau:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    Der Interne Speicher (wie gross). Du hast auch die falsche Karte genommen, die 895.4447 past zwar zum NC aber fordert nicht alle mogliechkeiten aus ihn raus, die zb:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    Nimm eine Karte aus der Serie 895.4438 oder eine andere, das solte dir bei der wahl helfen:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    Wenn du schon eine Karte gewahlt hast must zuerst schauen ob eine Meta Code da ist, um die Freischalten, sonst kommt die og. Meldung "keine Karte gefunden". Die Karte schaltest mit FastActivate (mit Bebilderter Anleitung bei ), sehe in meine Signatur, dort findest auch ua. Kartenmaterial und Blitzer. Fals du noch Fragen hast dann mach Hier weiter.
     
    #2
  4. dru
    Offline

    dru Newbie

    Registriert:
    23. September 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: TOMTOM One New Edition: Habe keinen Zugriff mehr auf internen Speicher.

    Hallo Sebastian!

    wie es in der Überschrift steht, habe ich ein One New Edition. das teil ist mit SD-Slot und 512 mb internem Speicher. ich wusste nicht, das es innerhalb der one-new edition da auch unterschiede gibt.

    danke für den tip mit der Karte.

    Das Problem ist aber immer noch, das ich garnicht erst auf meinen internen speicher zugreifen kann. Damit kann ich da nichts löschen, formatieren bzw irgendetwas draufkopieren.
     
    #3
  5. Sebastian79r
    Offline

    Sebastian79r Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    14. August 2009
    Beiträge:
    4.721
    Zustimmungen:
    35.665
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Polen
    AW: TOMTOM One New Edition: Habe keinen Zugriff mehr auf internen Speicher.

    Deine Navi ist ein One 3rd Edition, so heist die. Das New Edition steht oft. Hier kannst das lesen:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    konnte die losung deines Problems sein, das deine Navi am PC nicht angezeigt wird.
     
    #4
  6. dru
    Offline

    dru Newbie

    Registriert:
    23. September 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: TOMTOM One New Edition: Habe keinen Zugriff mehr auf internen Speicher.

    guter tip..

    nun nach über einer stunde poppte auf einmal am rechner das fenster auf und das navi war verbunden. keine ahnung warum das so lange gedauert hat. ich mach jetzt erst mal das backup wieder drauf und dann starte ich von neuem. danke erst mal.


    PS.: laut dem seriennummerncheck habe ich ein "one v2" . heißt version 2 oder? muss ich jetzt noch extra was beachten wenn hier nicht sicher ist welches gerät es ist? wenn du sagst es ist 3rd edition. du hast bestimmt mehr ahnung als ich davon.....
     
    #5
  7. dru
    Offline

    dru Newbie

    Registriert:
    23. September 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: TOMTOM One New Edition: Habe keinen Zugriff mehr auf internen Speicher.

    nun stehe ich vor einem neuen problem.

    da ich völlig neu angefangen habe, wollte ich jetzt nach deiner anleitung den ordner config kopieren. der ist aber garnicht auf dem navi. hab ich nochmehr falsch gemacht?
     
    #6
  8. Enny
    Offline

    Enny VIP

    Registriert:
    16. Mai 2009
    Beiträge:
    2.297
    Zustimmungen:
    2.740
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Altenheim
    AW: TOMTOM One New Edition: Habe keinen Zugriff mehr auf internen Speicher.

    Ich glaube , er hat doch ein 2end Edition, wie ich.:emoticon-0138-think
     
    #7
  9. dru
    Offline

    dru Newbie

    Registriert:
    23. September 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: TOMTOM One New Edition: Habe keinen Zugriff mehr auf internen Speicher.

    grüß dich enny-......


    sag mal hast du ne ahnung wo dieser ordner config zu finden ist?
     
    #8
  10. Enny
    Offline

    Enny VIP

    Registriert:
    16. Mai 2009
    Beiträge:
    2.297
    Zustimmungen:
    2.740
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Altenheim
    AW: TOMTOM One New Edition: Habe keinen Zugriff mehr auf internen Speicher.

    Kurze Wegbeschreibung wäre nicht schlecht. Was möchtest du mit dem Ordner--was hast du bis jetzt gemacht?
     
    #9
  11. dru
    Offline

    dru Newbie

    Registriert:
    23. September 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: TOMTOM One New Edition: Habe keinen Zugriff mehr auf internen Speicher.

    schön das du so schnell antwortest. ich folge gerade der anleitung für die installation wie hier

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    beschrieben.

    da steht als erstes kopiere ordner config in die zwischenablage. ich finde diesen ordner einfach nicht.

    ansonsten steht der bisherige werdegang im ersten post. jetzt ist quasi wieder alles auf normalzustand. die rücksicherung hat normal funktioniert.

    Guter Tip mit dem Backup vorher.


    Achso, ich lade jetzt die 4444 version der de-a-ch karte runter. ohne iq und all dem zeug. das kann unser navi doch eh nicht oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2012
    #10
  12. Enny
    Offline

    Enny VIP

    Registriert:
    16. Mai 2009
    Beiträge:
    2.297
    Zustimmungen:
    2.740
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Altenheim
    AW: TOMTOM One New Edition: Habe keinen Zugriff mehr auf internen Speicher.

    Ich glaube den kannste dir auch selber anlegen: Ordner erstellen. Ordner Config erstellen, danach in diesem Ordner eine setconfig.txt erstellen und da das angegebene von sebastian eintragen.
    Kannst es aber auch erstmal ohne diese Datei probieren.
    Ich habe gerade gesehen, ich hab sie auch nicht drin.
     
    #11
  13. Enny
    Offline

    Enny VIP

    Registriert:
    16. Mai 2009
    Beiträge:
    2.297
    Zustimmungen:
    2.740
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Altenheim
    AW: TOMTOM One New Edition: Habe keinen Zugriff mehr auf internen Speicher.

    natürlich kann es das--(obwohl es eine 32MB Möhre:emoticon-0136-giggl) ist.
    Würde dir zu einer schnellen 4GB SHDC (Class 10) raten , dann stehen dir alle Wege offen.

    Die dürfte passen

    DE AT CH 895.4438 ( 407 MB) (ALG+IQ)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2012
    #12
  14. dru
    Offline

    dru Newbie

    Registriert:
    23. September 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: TOMTOM One New Edition: Habe keinen Zugriff mehr auf internen Speicher.


    wat? iq routes hab ich mir gedacht aber die bude kann auch spracheingabe? muss jetzt passen, was da noch so alles möglich ist, das teil gehörte ursprünglich mal meiner mutter. gekauft hab ich das nicht. wenn ich das alles nicht brauche reicht doch die 4444 oder? würde ja gern die 4462 laden, aber die finde ich nicht. die wäre dann mit iq routes. zumindest laut tabelle.

    da ich kaum ausserhalb von deutschland unterwegs bin, reicht mir eigentlich die einfachste version.und die passt ja locker in den internen speicher
     
    #13
  15. Enny
    Offline

    Enny VIP

    Registriert:
    16. Mai 2009
    Beiträge:
    2.297
    Zustimmungen:
    2.740
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Altenheim
    AW: TOMTOM One New Edition: Habe keinen Zugriff mehr auf internen Speicher.

    Oh ,oh , oh--ma langsam mit de Pferde--von Spracheingabe (hast ja kein Micro am Gerät) war nicht die Rede, es sei denn, daß du das mit " all dem Zeug " gemeint hast. Aber Alg (für mich wichtig) und IQ ist möglich mit der richtigen Karte (siehe oben)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2012
    #14
  16. Sebastian79r
    Offline

    Sebastian79r Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    14. August 2009
    Beiträge:
    4.721
    Zustimmungen:
    35.665
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Polen
    AW: TOMTOM One New Edition: Habe keinen Zugriff mehr auf internen Speicher.

    @dru, hab das mit SD uberlesen, dann ist es ein One 2nd Edition


    [​IMG]

    Deschalb in #2 der erste Link, um genau zu beschreiben welches genau du hast...

    P.S.
    Jetzt alles gelesen... Mit der Karte bist immer nocht daneben ! Hast dir die Links aus den zweiten Beitrag mal angesehen ? Dort ist auch ne beschreibung wie man die Tabelle liest...
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2012
    #15
    Enny gefällt das.

Diese Seite empfehlen