Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

iQRouts TomTom One N14644 Seriennummer PU********

memeth666

Newbie
Registriert
26. April 2013
Beiträge
5
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Erst mal "Hallo"


wirklich toll das es EUch gibt! Habt mir ne Menge geholfen - Danke :emoticon-0169-dance

meine Geschichte in KurzForm:

- neuer (alter) Geschäftswagen ohne Navi
- dafür TomTom mit "uralter" Karte - also online mit TomTom auf Herstellerseite verbunden und mir die "neuesten" kostenlosen Updates gezogen.
- Gerät ab vom PC und siehe da - NIX geht mehr!
- Also fleisig gegoogelt - wie resete ich das Teil (Urzustand) - keine Chance :emoticon-0107-sweat
- Verzweifelung
- auf diesem Portal gelandet und das Programm "FastActive" ausprobiert - super - Alles funkt wieder!:emoticon-0157-sun:

Na dann probiere ich doch gleich mal hier die neuesten Karten aus - wobei ich mir da immer noch nicht sicher bin, ob ich alles richtig gemacht habe :-(

Also irgendein NC (Bauchgefühl) und die neueste Europa Central...

Jetzt habe ich:

DeviceName=TomTom ONE IQ Routes Edition
DeviceVersionHW=ONE IQ Routes Edition
DeviceSerialNumber=PUxxxxxxxxxx
BootLoaderVersion=55136
ApplicationVersionVersionNumber=9450
ApplicationVersion=890926.99
CurrentMap=Central_Europe_905.4800
CurrentMapVersion=905.4800


Klappt auch wunderbar - erkennt alle Straßen - einfach super :)


Ein kleines Problemchen hab ich aber noch, sobald das Teil weg von der Spannung ist (AUS, Standby), und ich es wieder anschalte packt das irgendwie das Display nicht, bekomme dann immer "unscharfe" Ansicht - oh Mann was für ein Deutsch :)
Erst nach einen "neustart" über den Skin Chooser bekomme ich wieder ein "scharfes" Display!


Gibt es da eine bessere (dauerhafte) Lösung?

Wenn ja, wäre ich dankbar für eine Antwort


Mein Urzustand war wohl irgendwie:

ApplicationVersion 9510

Europa Central Europe Central 870.3514

Bezeichnung des TomTom One (wobei ich immer noch nicht genau weiß - auf der Herstellerseite bin ich dann auf "ONE IQ Routes TTS / 1405 2 GB) gestoßen


Wenn ich ehrlich bin, das mit der Karte und der dazugehörigen NC hab ich noch immer nicht wirklich verstanden.
 
AW: TomTom One N14644 Seriennummer PU********

Wenn du ein One Iq Routes hast, dann brauchst du keine Nc vom Board. Lad dir das neuste Nc mit TTHome. Sollte entweder 9.465 oder 9.510 sein.
Dieses Nc mußt du dann mit dem Alberts Easyactivator oder Fast Activate oder sonstiges patchen. Dann eine Karte aussuchen, die für das Nc passt. Das kannst du an der Tabelle sehen, die bei fast allen, die Karten anbieten mit bei ist. So wie hier.

Dann die Karte freischalten, was du ja schon gemacht hast und auch kannst. Nc´s vom Board sind nicht auf dein Navi zu 100% zugeschnitten und deshalb brauchst du dich nicht mit evtl. Fehlern zufrienden geben.
 
AW: TomTom One N14644 Seriennummer PU********

Stimme da Bratac zu. Hol dir das Update über TT Home. Aber Achtung immer Gerät schön abmelden sonst hast Datenmüll auf dem Gerät. Zur Karte nimm doch die Central_Europe_905.4754. Sollte auf dein Gerät passen und du hast die Feature wie IQ und Spurassi dabei!!
 
AW: TomTom One N14644 Seriennummer PU********

Oh Mann Leute - ihr seit die Besten - Vielen Dank für Eure Antworten - bin schon am downloaden - und ausprobieren ....
 
AW: TomTom One N14644 Seriennummer PU********

o.k - also ich habe jetzt mal wieder meinen "Urzustand" hergestellt - meint "Orignal NC" - über TomTom geupdatet - und nun hab ich mir "Central_Europe_905.4800" aufgespielt - die nimmt er aber leider nicht an! Mit dem NC was ich mir vorher runtergeladen hab, hatte es allerdings funktioniert! Warum? mhhhhh

Wahrscheinlich Dumme Frage?

Wie schon geschrieben, dass mit der Tabelle hab ich noch nicht wirklich gecheckt! :-(

Nun lade ich mir mal die " Central Europe 905.4754 " wie von "Vectra2" vorgeschlagen - und hoffe das es klappt!
 
AW: TomTom One N14644 Seriennummer PU********

Dann hast Du jetzt bestimmt die Nc 9.510 ? Jetzt mußt Du noch die ttsystem patchen, oder wenn eine PNDNavigator vorhanden ist, diese. Dann die Karte rauf und freischalten. Ich nehme immer das easyusetool.

xtra
 
AW: TomTom One N14644 Seriennummer PU********

Yep - hab wieder die 9.510 - also, nun läuft die Central Europe 905.4754! Super - Danke

Zum Verständnis hab ich jetzt trotz allem weitere Fragen:

Warum nimmt er nicht die Central Europe 905.4800 - die ist doch aktueller!?

Na ja - was soll's

Bedanke mich nochmal für die Hilfe von EUch
 
AW: TomTom One N14644 Seriennummer PU********

Aktueller ist die Karte nicht. Sie ist auch nur ca. 870 MB groß.
Die 4754er Karte ist ca. 1400 MB groß. Dafür hat sie u.a. IQ Routes, Cspeech und HNR. Am wichtigsten für dich ist IQ Routes.
Die 4800er müßte eigentlich bei dir auch laufen. :JC_hmmm:
Jetzt noch die Blitzer rauf und los gehts!!

xtra
 
AW: TomTom One N14644 Seriennummer PU********

:dance3::dance3:nochmal "VIELEN DANK" :dance3::dance3:
 
Zurück
Oben