Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down TomTom One N14644 Canada 310 - formmatieren, updaten, neu installieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
X

x1111

Guest
moin moin,
habe ein "TT ONE N14644 canada 310". laut der TT homepage handelt es sich dabei um ein "TT ONE (30 Series) / 125 / 130 - 2GB"

technische daten:
navcore: 8.014
ram: 32mb
speicher: 2gb

das gerät gehört nem bekannten von mir, er borgt es mir für einen USA trip.

was möchte ich machen:
1) navi formatieren
2) navcore updaten
3) aktuelle USA map installieren

4) nach dem trip entweder die aktuelle europa karte installieren oder sonst mittels backup zurücksetzen.

meine frage, wie muss ich da jetzt vorgehen.
1) ich ziehe mir via explorer ein backup vom navi - geht das?
2) ich formatiere das navi mit FAT
3) ich instaliere TT home und damit das neuste navcore (9.2x) - was ist überhaupt die aktuelle navcore version und wie bekomme ich die rauf?
4) die aktuelle USA map installieren - welche map solle ich da installieren? es gibt ja eine 2GB und eine andere version oder?

IMG Removed

5) alles aktivieren - da habe ich keine ahnung.

sind meine gedankengänge richtig?

vielleicht könnt ihr mir ja helfen!


schönen abend noch
 
AW: TomTom One N14644 Canada 310 - formmatieren, updaten, neu installieren

Deine Gedankengänge sind richtig.
Backup mit Explorer machen
formatieren
mit Home mehrmals aktualisieren, bis keine Updates mehr angeboten werden
ttsystem pachten oder, falls vorhanden, PND Navigator
Karte draufkopieren, die nach der Tabelle zum NC paßt (2Gb geht nicht, da der Speicher ja schon durch NC teilweise belegt ist )
Gerät neu starten, anschließend Karte freischalten
Die entsprechenden Tools findest Du bei Tools und Anleitungen
 
AW: TomTom One N14644 Canada 310 - formmatieren, updaten, neu installieren

habe jetzt etwas weiter gelesen und so wie es aussieht, brauche ich das HOME tool nicht. habe mir jetzt einfach NC One 9.101 geladen. also einfach formatieren und das dann drauf, dann die karten und mit universal activator freischalten.

mir ist nur nicht ganz klar welche karte ich nehmen soll. da gibts s viele verschiedene. ich möchte einfach das optimum rausholen.

lg
 
AW: TomTom One N14644 Canada 310 - formmatieren, updaten, neu installieren

Wenn Du dich fur das NC 9.101 entschieden hast dann lade eine Karte mit ALG+IQ deiner wahl.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben