Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

2nd Edition tomtom one limited edition?

hanskanns

Hacker
Registriert
6. Juli 2009
Beiträge
301
Reaktionspunkte
7
Punkte
78
Hi, Habe Aktuell einen gerät von tomtom
TomTom One V4 4N00.012

Folgendes habe ich gefunden

es schein laut tabelle ein TomTom LE or TomTom New Edition zu sein https://www.digital-eliteboard.com/...cher-TomTom-Ger%E4te-und-ihre-M%F6glichkeiten ist es soweit richtig

jetzt suche ich was aktuell und lauffähig auf dem Gerät , bzw welche Kombination aus Navcore und Karten könnt Ihr empfehlen.

Bräuchte auf dem Gerät Karten von Central & Eastern Europe

nfo's wie folgt:
Tomtom one mit SD Slot (1GB SD card)
Navcore:6.560
Bootloader 5.05
und die Aktuelle Karte die darauf ist, ist die 660er von Central & Eastern Europe

LG
 
AW: tomtom one limited edition?

Hi

hanskanns schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Schau mal hier nach... Aber Deine Angaben sind schon OK.

hanskanns schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Was läuft, kannst Du leicht hier aus der Tabelle herauslesen.

Bei Deiner NC solltest Du den Bootloader updaten, damit Karten > 2 GB laufen VORSICHT und genau lesen. Klick mich

Bevor Du Dich mit dem Bootloader rumschlägst, klappere erst mal die Punkte 1 und 3 ab, vielleicht hast Du dann schon einen Bootloader >= 5.5. dann musst Du nichts mehr machen mit dem Bootloader . Aber lasse die KArte drauf, sonst kommst Du ja nicht ins Menü


Ansonsten die/eine 0815 Anleitung

1. BACKUP machen (mit dem Totalcommander, Wind. Explorer)
2. Gerät formatieren - alles löschen reicht auch.
3. Ein Fake (TomTom)Konto erstellen, dann
mit der TomTom Home Soft das Gerät updaten lasen (mehrmals, bis keine updates mehr angezeigt werden) - dadurch wird eine original NC (Navcore) aufgespielt.
4. Den kompletten Ordner der (Land)KArte auf das Rootverzeichniss des Gerätes/der SDKarte kopieren (Aktuell = 910.xx)
5. Gerät (neu) starten - Dadurch wird die *.bif Datei erzeugt. (Aus und Einschalten)
6. NC (Navcore) patchen, oder durch eine gepatchte ersetzen (Easyusetool_frontend)
7. Karte freischalten (Easyusetool_frontend)
8. freuen

Das Easyusetool_frontend findest Du bei Vectra in seinem Kartenangebot (siehe oben)

So vorgehen...


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

DA Du einen Kartenslot hast, würde ich, nach dem Bootloader update, alles , also die Navcore (NC) und die Karte auf die SD Karte packen.
 
AW: tomtom one limited edition?

Danke dir

Leider kann ich das Gerät nicht mit TomTom Home updaten,

mein PC erkennt das Navi nicht. Den USB Stecker habe ich schon an allen Anschlüssen getestet, aber überall kommt beim einschalten des Gerätes nur der Hinweis:

"USB Gerät wurde nicht erkannt
Ein an diesen Computer angeschlossenes USB-Gerät funktioniert nicht richtig und wird nicht erkannt. Klicken Sie auf diese Meldung, falls sie zum beheben des Problems Hilfe benötigen."
 
AW: tomtom one limited edition?

Hi

jetzt habe ich mal das auf mein lappi versucht

SD karte rausnehmen

Tomtom mit lappi verbinden

tomtom starten

navi wird nicht unter Arbeitsplatz als Wechseldatenträger aufgelistet

unter Gerät im Geräte-Manager ist es dagegen aufgelistet
 
AW: tomtom one limited edition?

hi

unter Gerät im Geräte-Manager ist es dagegen aufgelistet und hat schon einen Buchstaben
wenn ich da auf Eigenschaften klicke steht Sogar die Bezeichnung TomTom One V4
im Reiter Volumen Steht Speicherkapazität 0 MB
nur unter Arbeitsplatz Steht nach wie vor kein Laufwerk
 
AW: tomtom one limited edition?

Hi

Bevor Du hier den PC und das Navi zerlegst, kannst Du Dir auch von hier eine passende NC laden, dann die (Land)Karte mit auf die SD Karte drauf.

Die NC patchen (falls nicht schon gepatcht angeboten) und die Karte freischalten. Hier meine ich, dass das über einen Kartenleser erledigt wird.

Versuch mach kluch :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: tomtom one limited edition?

So habe jetzt Rebooted und Voila Der Datenträger wird Angezeigt als Wechseldatenträger H


nur wenn ich öffnen möchte kommt Datenträger einlegen
legen sie einen datenträger in das Wechseldatenträger H: ein und unter Eigenschaften steht Speicherkapazität 0 MB

// kann man den den überhaupt beiTomTom One auf den Internen Flachspeicher zugreifen?
weill wenn ich Die SD karte im slot schiebe kann ich auf das Laufwerk zugreifen ect..
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: tomtom one limited edition?

Hi

Hatte auch mal so eine Gurke in der Mache.... kann schon sein, dass das TEil keinen eigenen Speicher hat. Wie oben geschrieben, nehme einen Kartenleser.
 
AW: tomtom one limited edition?

das hab ich laufend in der Mache:emoticon-0157-sun::emoticon-0157-sun:
OneV2 New Edition mit ohne internen Speicher, nurSD Karte:emoticon-0157-sun:
 
AW: tomtom one limited edition?

dann werde ich mal
Bootloader5.5136
navcore 9.053
downloaden (laut liste sollten beide ohne prob auf mein navi laufen

hat jemanden einen link für

navcore 9.053 +patcher was ich gefunden habe war leider Down

Ul 6 SO links wären super
LG

@Enny

lol und ich hab den ganzen Tag daran gehockt weill mir der interne Speicher nicht angezeigt wurde°°
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: tomtom one limited edition?

Hab auf meinem NC 9450 mit TTS und 910ner Karte laufen.
Wenn du größer Karten draufmachen möchtest, hol dir ne 4GB SHDC (Class10!)
NC

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Maps

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Freischalttool/Patcher

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: tomtom one limited edition?

Danke

würde den NC 9450 mit TTS auf 29MB Ram Geräte laufen?
benutzt du Bootloader5.5136?
 
Zurück
Oben