Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down TomTom ONE II Welche maximalen Karten ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

siminota

Newbie
Registriert
11. März 2009
Beiträge
15
Reaktionspunkte
5
Punkte
23
Ort
Old Germany
Hallo Spezialisten,

habe nun schon einige Zeit gesucht, aber bin nicht so richtig fündig geworden.
Habe das ältere TomTom ONE II noch mit Speicherkarte. 3 und 4 haben glaube ich diese nicht mehr.

Nun wollte ich das ganze mal auf den Vordermann bringen. Da ich nicht der absolute Freak bin hier mal ein paar Fragen:

Was ist ist die maximale Firmware mit der das Teil noch funktioniert.?

Welche neue Version West-Europe Karte läuft noch ?


Läuft auch der Fahrspurassistent ?

Es wäre schön gezielte Antworten zu bekommen, dass ich das ganze auch nachvollziehen kann. :aha:

Ich danke Euch schon im voraus für brauchbare Infos !!

Grüße Josi
 
AW: TomTom ONE II Welche maximalen Karten ?

Hallo "edwige",

Du schreibst bei 3 entweder die Nr. 815 oder 825.

Bei der 827 also nicht. Wie alt ist denn z.B. die 825_2157 ?

Gruß Josi
 
AW: TomTom ONE II Welche maximalen Karten ?

Hallo,
Western_Europe_825_2157 (habe 827 statt 825 geschrieben! SORRY!!)

Die 825er Karten sind die letzten, von März 2009!

MfG
 
AW: TomTom ONE II Welche maximalen Karten ?

also Dein Arrangement in dieser Community ist BEISPIELHAFT .
Leider konnte ich nur 1x Danke klicken, also dann hier nochmal 10 EXTRA !

Schönes Wochenende

Josi

PS. Habe mittlerweile alles am Laufen!!!
 
AW: TomTom ONE II Welche maximalen Karten ?

Hallo,
Vielen Dank!!
Also was du da sagst betrifft nicht nur mich, geht auch an all die, die hier
dafur sorgen, das die Gäste vom Board weiterkommen un damit weniger stressen!!!!!!!!!!!!

MfG
 
AW: TomTom ONE II Welche maximalen Karten ?

Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben. War heute 300 km auf der A3 unterwegs und mußte feststellen, dass mein TT sich jedesmal aufhängt, wenn die Spurbilder gezeigt werden. dann kommen noch ein paar Ansagen, aber es geht nur noch ein Aus/ An machen, um das Ganze wieder in Gang zu bringen.
Was kannn das sein?

Grüße Josi
 
AW: TomTom ONE II Welche maximalen Karten ?

Also nicht vergessen, dass das Gerât ein One ist, also nicht viel RAM und im besten Fall einen 3XXer MHz Prozessor. Und an gewissen Momenten ist er wahrscheinlich überfordert! Der Apparat ist leider nicht für solche Karten geeignet, kann aber damit laufen!
Wenn eine 2157er Karte drin ist, dann die 'cspeech' Dateien und die 'phoneme' datei im kartenordner löschen. So wenig POIs wie möglich aktivieren. Im NC, je nach Version, wenn da ein LoqendoTTS Ordner ist oder/und ein ASR Ordner, diese/diesen löschen. Werden nicht gebraucht!

MfG
 
AW: TomTom ONE II Welche maximalen Karten ?

Ich glaube man sollte selbst probieren welche NC am besten mit sein gerät läuft. Ich habe die 8,410 mit meinem TT new edition V4 ausprobiert und musste ich feststellen das die ansagen und das symbol auf karte nicht stimmten ,und das machte es mir sehr schwer for allem im stadt wo die gassen dicht nebeneinander liegen.Es liegt wahrscheinlich sehr auch an die SD
karte da ich eine langsame habe.
Aber mit NC 8300 und die 825 karte läuft bestens und nachdem altem moto
Never change the running system habe ich mich entschieden für 8.300
Mfg timi
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom ONE II Welche maximalen Karten ?

Hallo,
Klare und weise Bemerkungen!
Auf meinem ONE liefen und laufen die 8.204 und 8.310 super. 8.410 hab ich auf der SD Karte, die ich selten gebrauche! Aber seitdem ich die 8.310 hab, hab ich nie ein Problem gehabt!

MfG
 
AW: TomTom ONE II Welche maximalen Karten ?

Hallo,

bei der NC 8300 läuft aber doch kein Spurassi und auch keine Computerstimme, Oder?
Des weiteren kann ich keine 'phoneme' datei löschen, die gibt es bei mir nicht?!

Gruß Josi
 
AW: TomTom ONE II Welche maximalen Karten ?

Hallo!
Doch , dieses NC unterstützt den Fahrspurassistenten!
Aber nur die 825_2157er Karten oder 815_2003er Karten unterstützen den Fahrspurassistenten!

Die Computerstimmen funkt. normalerweise nicht auf einem ONE , auf dem ONE XL S schon!
Habe ein NC 8.410 hier im Board bereitgestellt für One Geräte das eine Computerstimme unterstüzen sollte. Konnte es aber nicht testen!


MfG
 
AW: TomTom ONE II Welche maximalen Karten ?

Hallo,
ich könnte mir noch vorstellen, das dein TT sich an irgendwas verschluckt. Hast du schon mal mit dem Clearflash den Flash gesäubert. Danach lief mein TTOne NewEdition (v4) besser.
 
AW: TomTom ONE II Welche maximalen Karten ?

Hallo Frau "Hedwige" ;-)
ich denke in der Community kann ich mal in der Dutz-Form schreiben kann. Habe mal das NC 8.410 von Dir mit Computerstimme auf meinem One II installiert und getestet.
Habe im Moment folgendes installiert:

Bootloader 5.5012 SHDC

NC 8.410 für Computer-Stimme

Western and Central Europa 2GB 825.2157

Gestern habe ich Dir ja geschrieben das das One hängenbleibt, daraufhin habe ich nun
nach Deiner Angabe die 'cspeech' Dateien gelöscht. Eine 'phoneme' Datei fand ich nicht.Ferner nur 2 POI`s aktiviert und übers ganze mal den Clear Flash laufen lassen.
Es sieht im Moment so aus, dass das Gerät sich nicht mehr aufhängt,die Stimmen funktionieren, nur das ganze manchmal etwas "holpert".
Aus diesem Grunde auch den Bootloader für SDHC um das ganze nochmal mit einer schnelleren Karte zu probieren.
Die bekomme ich übermorgen. Mal sehen.... melde mich wieder!

So das solls mal wieder gewesen sein,

Grüße Josi



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: TomTom ONE II Welche maximalen Karten ?

Hallo,
Danke erstmal fürs Feedback!
Als ich das NC bereitstellte, hatte ich ja gesagt es sei zum testen!! Die übrigbleibende RAM ist schwach, circa 3 MB, deshalb das Holpern!
Den ONE bringt man wirklich an seine Grenzen mit den Computerstimmen. Es soll nicht der Fall des neuen ONE IQ ROutes sein! al sehen!
MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben