Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

2nd Edition TomTom One erkennt einfach keine Maps!

Joddi

Newbie
Registriert
25. August 2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Ort
Erzgebirge
Hallo,

bin zugegeben noch ein Newby in Sachen TomTom, da ich sonst ein anderes Navi nutze. Aber hab mich schon durch diverse Anleitungen und HowTo´s gewühlt aber es will nicht so recht klappen :(
Entschuldigt also die vielleicht dumme Frage, ist bestimmt nur ne Kleinigkeit die ich falsch mache.

Also ich will eine neue Karte auf einem TomTom One 4N00.012 (laut TomTom Home NEW EDITION) installieren.

Was ich bisher gemacht habe:
- SD Karte formatiert (FAT32) btw: ist ne normale 2GB, sollte er doch erkennen oder?
- NavCore Update über TomTom Home (aktuell 7.9.0.3)
- Map D-A-CH_885.4055 auf SD Karte kopiert
- Gerät gestartet, ttgo.bif wurde erstellt
- mit FastActivate 1.8.8.9 Map aktiviert, anschließend NavCore gepatcht

Resultat: Gerät meldet immer wieder, keine Karte gefunden!

Habe schon versch. Navcore´s und Maps probiert, jedes mal ohne Erfolg. Auch die Map TomTom.Maps.of.Central.and.Eastern.Europe.860.3101 funktioniert nicht.

Was mach ich falsch? Und was ich noch nicht so ganz verstanden habe: Was hat es genau mit den meta-Dateien auf sich? Zur Karte ist ja der Meta-Schlüssel dabei, aber wo soll ich den eingeben? Beim FastActivate steht dabei das Meta-Daten vom 04.07.2012 verwendet werden. Brauch ich also den Schlüssel garnicht oder muss ich eine meta.txt erstellen oder wie?

FastActivate meldet auch das alles ordnungsgemäß gepatcht wurde. Leider erkennt er die Map trotzdem nicht.

Was mich auch wundert: TomTom erstellt immer wieder die Datei "DE_AT_and_CH_plus_major_roads_of_WE-2F7A96AA.mds". Genauso hieß die alte Karte. Woher nimmt er diesen Name? Ich habe die SD Karte komplett formatiert, TomTom neu installiert und die NEUE Karte installiert. Die alte war da nie drauf, trotzdem sucht er ansch. nur nach ihr und akzeptiert die neue nicht? Ist das normal? Oder muss da noch etwas geändert werden?

Hoffe ihr könnt mir helfen :emoticon-0142-happy Danke!!!

Achja hier noch die ttgo.bif:
[TomTomGo]
DeviceName=TomTom ONE
DeviceVersionHW=ONE (v4)
DeviceSerialNumber=Z34307J01595
DeviceUniqueID=xxxxxxxxxxx
RamDiskVersion=20081205
BootLoaderVersion=53029
LinuxVersion=2344
ApplicationVersionVersionNumber=7903
ApplicationVersion=9183
UserLanguage=Deutsch
UserName=
LastConnectionTime=Never
GPSFirmwareVersion=
BuiltInColorScheme0=Belgica
BuiltInColorScheme1=Brittanica
BuiltInColorScheme2=America
BuiltInColorScheme3=Germanica
BuiltInColorScheme4=Australia
BuiltInColorScheme5=Deuteranopia
BuiltInColorScheme6=Greys
BuiltInColorScheme7=Antarctica
BuiltInColorScheme8=Africa
BuiltInColorScheme9=Astra
CurrentColorSchemeBuiltIn=2
CurrentVoiceInfo=Werner
Traffic=N
CurrentFuelpricesType=
CurrentFuelpricesTypeString=


LG

Joddi
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom One erkennt einfach keine Maps!

Hi Joddi,
die 885.4055 wird bei dir nie laufen es ist eine Falsche Ver. du musst die Tabellen beachten welche NC mit welchen Karten läuft
habe dir extra ein Bild gemacht, das es so nicht Funkt. steht ja ein X
MfG
 
AW: TomTom One erkennt einfach keine Maps!

Hi

Sind doch nur ein paar SChritte

1. BACKUP machen (mit dem Totalcommander, Wind. Explorer)
2. Gerät formatieren - alles löschen reicht auch.
3. Mit der TomTom Home Soft das Gerät updaten lasen (mehrmals, bis keine updates mehr angezeigt werden) - dadurch wird eine original NC aufgespielt
4. Den kompletten Ordner der (Land)KArte auf das Rootverzeichniss des Gerätes/der SDKarte kopieren (Aktuell = 885.xx/890.xx)
5. Gerät (neu)starten - Dadurch wird die *.bif Datei erzeugt.
6. NC (Navcore) patchen, oder durch eine gepatchte ersetzen (Fastaktiv - siehe Signatur von Sebastian bei den KArten)
7. Karte freischalten (Fastaktiv - siehe Signatur von Sebastian bei den KArten)
8. freuen

Formatiere mal DEin Gerät, damit alles weg ist

KArten gibt es hier

Wie von kostja30 gesagt, beachte die Liste bei den Karten, damit die auch läuft.

Ach ja, die SEriennummer, wurde auch schon gesagt, heraus nehmen.
 
AW: TomTom One erkennt einfach keine Maps!

OK, danke schonmal. Hab die Map aus dem Thread: https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?179076-Sebastian79r-885-er-Karten-Download Hab aber leider die Tabelle nicht gefunden. Danke dafür.

Na gut, dann nächste Map versuchen...
Lade jetzt die Central Europe 885.4058. Die sollte ja laut Tabelle funktionieren.

Aber sonst hab ich alles richtig gemacht? Es liegt nur an der Map?
Hab mal die alte wieder draufkopiert, die funzt auf Anhieb. Auch mit dem neuen NavCore.

LG

Joddi
 
AW: TomTom One erkennt einfach keine Maps!

VIELEN DANK Leute.

Mit der neuen Karte läuft alles :emoticon-0142-happy Hat auf Anhieb geklappt.

Danke.


LG

Joddi
 
Zurück
Oben