Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down TOMTOM One Canada 310 (N14644) Europe Central

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

digiflex

Newbie
Registriert
18. Juni 2010
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute,

habe noch ein älteres Navi und suche ein Kartenupdate.

Laut TOMTOM Home habe ich folgende Version drauf -> Systeminfo -> program/Navigator 8.041
Doch ich finde leider kein aktuelles Kartenmaterial (Western and Central Europe), was nun? TomTom hat übrigens 2GB intern.
Meine Version ist in keiner, für mich bis jetzt gefundenen, Übersicht vertreten.

Kann jemand unterstützen?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hast du nicht richtig geschaut:read::emoticon-0105-wink:
Zahlen sollen bedeuten z.Bsp.: ab mind. 8.03XX-8.04X
Würde an deiner Stelle mindesten NC 8.2.. draufmachen um alle netten Sachen nutzen zu können.
Anleitungen hier im Forum
Und immer vorher mitteilen, welcher Bootloader und welche Karte jetzt drauf ist, dann braucht keiner nachfragen!!!
Und es gibt sicherlich eine Karte die zu deinem 2 GB internen Speicher passt.
Schau in sebastians Signatur und golde dem Link.
Eine WEC in der alten Form allerdings nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Enny Danke für die Info. :) Hier im Forum habe ich aber in irgendeinen Thread gelesen das auf meinem Model keine höhere NC draufgeht ohne den Bootloader zu ändern. Es wurde auch empfohlen den Bootloader nicht anzufassen?! *grübel* Mein TomTom steht gerade in der Wiederherstellung im TomTom Home, deshalb kann ich eben nicht nach der Karten - und Bootloaderversion schauen..reiche ich gleich nach..
 
Hi digiflex

GEhe folgendermassen vor - Finde keine KArten ?? Ts ts....

1. BACKUP machen (mit dem Totalcommander, Wind. Explorer)
2. Gerät formatieren - alles löschen reicht auch.
3. Mit der TomTom Home Soft das Gerät updaten lasen (mehrmals, bis keine updates mehr angezeigt werden) - dadurch wird eine original NC aufgespielt
4. aktuelle Karte drauf kopieren (aktuell = 885.xx)
5. Gerät (neu)starten
6. NC (Navcore) patchen, oder durch eine gepatchte ersetzen (Fastaktiv - siehe Signatur von Sebastian bei den KArten)
7. Karte freischalten (Fastaktiv - siehe Signatur von Sebastian bei den KArten)
8. freuen


Wenn Du eine West & Central Eurpa KArte möchtest, dann muss alles auf eine SD(HC) Karte drauf. Alternativ eben eine Teilkarte mit den Ländern, die Du brauchst, aussuchen

Karten, die Du nicht gefunden hast, gibt es hier. Ganz oben ist auch eine Kompatibilitätsliste, woraus man sehen kann, welche KArte Du für DEin Gerät nehmen kannst
 
Ich werds mir jetzt nochmal anschauen..ist nur manchmal blöd wenn der eine sagt machs so..und in nem anderen thread steht drin lass es lieber und mach das..etwas irritieren aber gut..ich werde deine Schritte mal befolgen und schauen was daraus wird..melde mich dann nochmal. Thx
 
Hi

Da die Schriitte auf dem original aufbauen, kann, wenn Du brav ein Backu gemacht hast, eigentlich nichts schief gehen.

Soweit ich weiss, ist auuch für Dein Gerät eine 9ner Navcore mit dem update vorgesehen.
 
kleiner Nachtrag meiner Seits..

BootloaderTarget=atlas3
Bootloaderversion=1.0100

Karte ist mom keine drauf
 
Hi

Hm....Das istein dummerBootloader, den man nicht updaten kann. Probiere trotzdem die Schritte, die TT Home Soft ist bestimmt so schlau, dass die das merkt. Hat ja mit der Navcore nichts zu tun.

Eine NC kann man natürlich auch ohne Bootloadertausch installieren.
 
Jupp werde ich tun..lade gerade die Karte "DE AT CH 885.4010 ( 393 MB)" trotz premium dauert es ewig! :-/
 
check :emoticon-0173-middl:emoticon-0123-party.... es ist fertig! ^^ na dann mal aufs TT schieb..
 
Zuletzt bearbeitet:
Recht haste Enny..sorry nochmal dafür.

So nach den Schritten von Tina sehe ich nun wieder eine Karte auf meinem TT! ;) Wenn ich jetzt weitere POI, Stimmen ode so..hinzufüge, muss ich da anschließend immer wieder den FastActivateausführen?

Die TT Home SW kommt aber leider nicht mehr hoch..kurzerStartbildschirm der SW und dann ist vorbei..nix..mhm normal so?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi

Also läuft alles ?

KArte freigeschaltet ??


digiflex schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Was ist oder so :D ??

Ein klares Jain :D

Diese Blitzer kannst Du in den KArtenordner kopieren . Sie funktionieren ohne Freischalterei.

Die originalen, die ich nicht installieren würde, weil nicht so aktuell, müsstest Du freischalten.

DAnn noch den Warnton einstellen und freuen.

Einstellungen/Ovis Verwalten/in der Nähe des OVIs warnen.


Welche NC hast Du jetzt drauf ? Müsste eigentlich die 9.430 sein, oder ?? (Nur als Info)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben