Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

2nd Edition TomTom One (4N00.012) Navcore 7.903

Alex32339

Newbie
Registriert
30. Mai 2012
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo liebe Gemeinde,
ich habe ein großes Problem und zwar folgendes:
Ich nutze ein TomTom One (4N00.012).
Original Navcore ist die 7.903.
Nun wollte ich eine andere Navcore Version verwenden und habe mal die 9.101 draufgeladen und alles aktiviert. Das ganze funktioniert aber das Gerät ist einfach nicht nutzbar. Es arbeitet einfach nur verdammt lamm. Nun habe ich im Internet gelesen das ich die 8.562 nutzen sollte und habe mir die heruntergeladen, aber ich finde keine passenden Deutschland Karten die ich dann mit dem Tool AlbertsEasyActivator aktivieren kann. Könnte jemand links zu funktionierenden Karten geben ? Laut Tabelle müssten alle karten ab 890.4224 bis 890.4266 funktionieren aber die getestete Karte von hier die DE_AT_CH_890_4224 wird von AlbertsEasyActivator gar nicht erkannt bzw sagt er mir das keine Karte vorhanden ist.
Bitte helft mir, ich weiß echt nicht mehr weiter.

Mfg
Alex32339


 
Tja, so ist das nunmal bei Geräten mit nur 32MB RAM wenn man ne Navcore nutzt die nicht für das Gerät vorgesehen ist! Such dir mal ne SE Version und auch dein Gerät wird wieder einwandfrei funktionieren! Sowas kriegt man aber auch selber raus wenn man sich hier einigermaßen umschaut und mal ein paar Threads zu diesen Geräten durchliest! Bist ja nicht der Einzige der solch Problem hat(te)!

PS Wenn für eine Karte kein Code existiert, dann kann auch das einfachste Tool keine Karte aktivieren!
 
Naja mein Problem ist ja jetzt nicht die Navcore da ich mir ja die 8.562 geladen habe die Problemlos laufen sollte, sondern eher welche Karte auch damit funktioniert und bis jetzt habe ich immer noch nichts gefunden. Suche bereits seit 2 Tagen danach.
 
Guck in meinen Kartenthread, lad dir da die meta.txt runter und gucke nach welchen Code es gibt. Die Maps kannste dann laden. Aber ich glaube mit 512MB wird das nix. Dann musst du dich bei den 885er Maps bedienen.
 
Wie meinst du das mit dem Code ? Das irritiert mich etwas.
Solange die Karte gelistet wird ist die Navcore egal ?
 
Jede Karte braucht nen meta code um freigeschaltet werden zu können! Wenn der fehlt kannste die Map nicht nutzen.
 
Hallo,

ich hab erst vor kurzem versucht mein one v3 upzudaten.
Hab es mi dem Fullbackup von der NC8.414 gemacht und ebenfalls Probleme mit alberts eaysaktivator gehabt.

Mit ner 885-Karte und Fastaktivate gings dann problemlos.
 
Und wo ist jetzt dein Problem? Einmal sprichst du von Navcore und das andere Mal von ner Kartenversion.
 
@Ninonuk: Wen meinst du? Ich hab keine Probleme!

Er hat wohl Probleme die zu seinem Navcore passende 890iger-DACH karte zu aktivieren. Es kann an fehlenden METAS liegen oder am Tool.
Ich habe diese Probleme wie beschrieben auch gehabt. Es gab noch keine METAS für die DACH karten und mit AlbetsEasyAktivator ging gar nichts. War je nur ein Vorschlag!
 
Ich meinte schon dich. Da du dich auf Niemanden bezogen hattest, dachte ich du hättest mit irgendwas Probleme. Alex32339 hatte wohl keine mehr, ansonsten wäre da wohl noch was gekommen. Er hatte das wohl verstanden das es zu den DACH Maps noch keine metacodes gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom One (4N00.012) Navcore 7.903

Hat zufällig jemand eine Ahnung, wo ich das 7.903 noch mal her bekomme ?
Mit dem 8.--- kann ich nichts tun, da die Routenplanung raus genommen wurde und nur dafür brauche ich das TT.
 
Zurück
Oben