Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down TomTom One 4n00.004.2 TMC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na das hat ja mit der Klinkenbuchse nichts zu tun!! Über USB sollte es trotzdem gehen!!
 
Es war ja von Spkahal so gemeint, daß wenn eine Klinkenbuchse vorhanden ist, es nicht über die USB Buchse geht--tut es aber doch.
Es gab ja seinerzeit (kurz nach dem Krieg :hell) mal nur TMC Empfänger, die einen Klinkenstecker hatten.

So hab ich das jetzt alles verstanden--oder bin ich auch verwirrt:hell
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau so hab ich es auch gemeint!! :dance3:

Ach am One XL musste TMC über USB funktionieren!!
 
So jetzt haben wir das ganze mal entwirrt und Bratac müsste auch wieder durchblicken :360:
 
und jetzt ist der ICH verwirrt.

Mein One XL funktioniert definitiv nicht mit TMC am USB.

Habe das Tomtom Originalkabel mit integriertem TMC Kabel dran gehabt und es wird nicht erkannt.

Benutze 9.101 mit BL 5.5229 und Europa 885.4009 auf 4GB SDHC, dadurch leider ohne TMC, da zu teuer
 
Ach du schei...---noch ein Verwirrter:wacko1::hell
Versteh ich nicht--liegt vielleicht an den Einstellungen/NC
Hast du die Dateien TmcEAPI.so denn in der NC?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Oder wird er, nachdem du ihn angeschlossen hast und dann das Gerät anschaltest garnicht erkannt?
Hat schon mal ein anderer TMC-Receiver mit der jetzigen Konfiguration funktioniert.
Meine Test´s waren Livetest´s heute nachmittag und das bei dem Wetter
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Link Removed
Funtzt das TMC uberhaupt nicht, oder nur mit dieser NC ? Das 9.101 ist bestimmt ein SE, wenn du hast so eine Text Datei: Setconfig (bei mir in Ordner Config) dan offne es und endere den eintrag/schreibe dazu
-------------------------
model:iq1


sdid:1

changedtext:TomTom One
delgns
delmap
ttsoff
bton
fmon
fmoff
rm
fixtmc

usesetting
------------------
veilleicht reicht es...
 
benutze immer Original NC von Tomtom.
Mache sonst den Patch mit neuester FastActivate.
Habe bei 8.562 keinen Erfolg genauso wie bei 9.101

Die notwendigen Dateien sind im Mapsordner vorhanden.

Ich habe auch mehrere TMC Geräte versucht, integriert und zwischengeschaltet, vom XL und Via bei NULL Reaktion.

Laut Tomtom Homepage ist der Empfänger separat über die 2,5mm Klinke anzuschließen.....
 
Bei denen sollte es offiziell gehen mit dem neusten:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Dann wahrscheinlich NC abhängig.
Probier mal 8544
 
Bericht zu TMC-Experiment auf OneXL

Problem war:


NC 9.101
BL 5.5229
Europa 885.4009

ohne funktionierendes TMC

laut TT ist das Gerät mit einem 2,5mm Klinke TMC Receiver zu versorgen


Gegenaussage:

bei diesem Gerät sollte auch ein USB-TMC funktionieren

___________________________________________________________________


Situation jetzt:

Versuche mit 9.101 (eigene Kombi) -> fehlgeschlagen :emoticon-0183-swear
Versuche mit 8.544 laut Enny -> fehlgeschlagen :emoticon-0183-swear
Versuche mit 8.562 laut sebastian79r -> fehlgeschlagen :emoticon-0183-swear
Versuche mit 8.010 (Letzte TT-Version) -> funktioniert mit Klinke :emoticon-0137-clapp, nicht mit USB :emoticon-0183-swear


Versuche wurden jeweils mit Klinkenstecker, zusätzlichem USB-Gerät, kombiniertem Kabel und Original TT-NC (mit Patch) durchgeführt

___________________________________________________________________

Auch der Versuch die Datei "setconfig" entsprechend der Empfehlung von Sebatian79r zu modifizieren schlug ein wie eine Bombe mit NULL Ergebnis

___________________________________________________________________

Aus den bisherigen Erkenntnissen, behaupte ich jetzt in den Raum hinein, dass das OneXL zwar ein gutes Gerät ist, aber sehr sehr widerspenstig mit seiner eigenen externen Hardware umgeht, wenn die Software nicht original ist!

Wenn es noch Lösungsideen gibt, dann lasst mal hören, ansonsten werfe ich jetzt mal die Flinte in den Korn und trinke diesen!
 
schau mal hier

mehrere Postings von mir,
vielleicht ist was dabei für Dich! :emoticon-0122-itwas

xtra
 
Leider nicht.

Wie ich schrieb, läuft TMC nur mit letzter Original-NC (8.010) und der 2,5mm Klinke

Alles darüber geht schon nicht mehr, als würde sich das OneXL gegen die externe Technik wehren :emoticon-0149-no:
 
Versuch mal, wenn du es noch nicht gemacht hast, nach dem Anschließen und Starten des Tom(TMC wird nicht erkannt) ein Reset zu machen.
Weil, mein Teil läuft mit einer Truck-Soft 8395 und die ist sicherlich auch nicht hier für vorgesehen.:emoticon-0105-wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben