Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down TomTom One 4n00.004.2 TMC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mownstyler

Spezialist
Registriert
15. Mai 2009
Beiträge
510
Reaktionspunkte
10
Punkte
78
Hallo Habe ein tomtom one v2 mit sd slot. habe mir jetzt ein kfz kabel gekauft zum laden im auto.soll angeblich eine eingebaute tmc empfänger haben. aber wenn ich das tomtom einschalte und dann auf tmc klicke sagt er nur keine verbindung mit tomtom diensten. was mache ich falsch. geht das überhaupt mit so einem kabel oder brauche ich da noch ein abo. habe aktuelle karten drauf mit ner relativ neuen navcore
 
Hallo
Ist an deinen One noch alles Orginal ? Was fur NC hast den jetzt drauf, wann wurde es zuletzt uber TTHome geupdatet... Must schon mit einwenig einzehlnheiten rausrucken. Ist her Ladekabel viel dicker als des Orginal, was du bei deiner Navi hattest, und ist es von TomTom, oder passt nur der Stecker..
 
Also. Das tomtom V2 wurde mit einer vor nem halben Jahr aktuellen Navcore bespielt weiß nicht mehr genau welche. Karten material ist 8.x
Das OriginalKabel von tomtom habe ich nicht mehr.

Habe mir jetzt für 10 € bei ollytrading ein mini usb kfz kabel gekauft mit angeblich TMC integriert. Das ist so ein dicker stecker den man an den Zigarettenanschuss anstekct und hat am ende das mini usb was ins tomtom kommt. tomtom wird auch geladen. da gibt es kein extra kabel für tmc oder extra strom. Anm tomtom ist oben rechts so ein kleiner anschluss ,aber der ist angeblich für ne externe gps antenne.

Wenn ich bei eingeschaltetem tomtom auf verkehrsinfo gehe kommt halt keine verbindung zu tomtom live diensten. muss ich in der software noch was verstellen??? oder geht das ganze überhaupt???
 
Oder irgent ein Photo ist es schwer was zu sagen... Sieht das so aus ?

IMG Removed

oder, von den was du sagse

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ein Adapter wo das Ladegeret wird eingesteckt ( Rot von mir markiert ) und ab do kommt dazu so eine Antene:


  • IMG Removed


Eins muss man aber klar stellen. TMC ist kostenlose (wenn man die Antene hat) Live Dienste ist ne Zahlpflichtige Option...
 
Also ich habe das Kabel hier bestellt:
Link veralten (gelöscht)

Geht das damit. Wie aktivieren ich denn das normale TMC bei den TOMTOM geräten oder besser wie sehe ich wo stau ist. Ich denke klicke da auf nen Pfeil links und dann steht da fm transmitter und Verkehrsinformationen oder sowas, beides geht nicht
 
Auf den ersten Blick sieht das es "ohne" ist, 100%-ig kann das aber nicht sagen. Warst damit auf der Autobahn ? Es mussen schon Sendemasten vorhanden sein...
 
Habt ihr mal drüber nachgedacht, dass die Geräte eventuell das TMC-Signal über einen 2,5mm Klinkenstecker wie die Go x10 Geräte ziehen?

Beim One XL ist es genauso.
TMC über Empfänger amUSB funktionieren da nicht!
 
:JC_hmmm::emoticon-0145-shake:emoticon-0120-doh: könntest recht haben. Vielleicht sind wir schlauer, wenn mownstyler wieder berichtet.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Doch , auch mit diesem TMC Receiver und der richtigen Soft, funktioniert TMC an einem One V2 , wie mi einem OneXL.
Habe diese beiden Geräte in Betrieb , mit der 8560/8596 TruckNC und probeweise den neuen TMC Receiver (im Ladekabel integriert) und dem alten (wie in den beiden Bildern oben)ausprobiert--geht--obwohl XL ne Buchse dafür vorgesehen hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du denn an einem der Geräte einen Klinkeneingang? Der Go 500 z.B. hat keinen und soll auch nicht über USB funktionieren. Probiert habe ich es aber noch nicht. So könnt ich mir vorstellen, das keine sone Art verbindung zum USB besteht, wenn man einen Klinkenanschluss hat.
 
@spkahal

Bist dir da sicher??:_s:
Laut TomTom müsste das auch über den USB-Stecker gehen!! Mein Kumpel hat sich seither auch nicht gemeldet das es nicht geht!!!!

Muss mal bei meinem Kumpel nachfragen!!:JC_hmmm:




@ Enny
Na hab ich es doch gewusst!! Dachte schon kumpel hat da was übersehen!! Ist ja schon ein weilchen her!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben