Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

3rd Edition TomTom one 3rd

testsieger100

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. November 2013
Beiträge
38
Reaktionspunkte
11
Punkte
8
Ort
Neuss
Hallo ,

ist hier jemand aus dem Raum Neuss und umgebbung der mir helfen kann mein altes TomTom one 3rd wieder zum laufen zu bringen?
Gruß Dirk
 
AW: TomTom one 3rd

Hi

1. BACKUP machen (mit dem Totalcommander, Wind. Explorer)
2. Gerät formatieren - alles löschen reicht auch.
3. Ein Fake (TomTom) Konto erstellen, dann
mit der TomTom Home Soft das Gerät updaten lasen (mehrmals, bis keine updates mehr angezeigt werden) - dadurch wird eine original NC (Navcore) aufgespielt.
4. Den kompletten Ordner der (Land)KArte auf das Rootverzeichniss des Gerätes/der SDKarte kopieren (Aktuell = 915.xx)
5. Gerät (neu) starten - Dadurch wird die *.bif Datei erzeugt. (Aus und Einschalten)
6. NC (Navcore) patchen, oder durch eine gepatchte ersetzen (Easyusetool_frontend)
7. Karte freischalten (Easyusetool_frontend)
8. freuen


Aktuelle Karten sind z.B. hier. Die Liste liest man so. DAs Tool ist hier zu finden und so geht man damit um.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: TomTom one 3rd

Hi

WEnn die Dir nicht ausreicht, dann klappere die Links von Sebastian ab.

Hier kannst Du Dir auch eine NC suchen, die zu Deinem Gerät passt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Na ja, auf meinem HTC HD2 mit NC 7.x läuft eine 920er KArte :D

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn Du mehr Funktionen haben möchtest, als es Dir die original NC bietet, dann JA :)
 
AW: TomTom one 3rd

@Tina Redlight:
Laß mich raten, ist die Europe v920.5270. Ist aber momentan auch die einzige (mit DACH inkl.) in der ganzen Sammlung, die IQ+Spurassi hat , auf ner NC kleiner 9 läuft und sich auch freischalten lässt. Die passt aber ohne aufbohren nicht aufs V3. Eine freischaltbare DACH mit IQ gibts für 8er NC (noch) nicht. Darauf hatte ich meinen Beitrag bezogen.
Mehr Funktionen als mit der 8er NC hat mein V3 durch die 9er eigentlich nicht, für Computerstimmen ist das Ding doch etwas zu schwachbrüstig. Aber ich kann endlich wieder (fast) jede IQ-Karte drauf tun, für die ein Eintrag in der meta.txt existiert.

MfG Alfred
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom one 3rd

Testsieger hatte 1 beitrag und ich würde fast wetten dass ihr euch hier umsonst gedanken macht, weil der vermutlich etwas anderes wollte und hier nicht mehr aufschlägt. es ist auch möglich dass ich mich irre, aber nicht wahrscheinlich.:emoticon-0103-cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom one 3rd

Ja, denk ich auch. Manchmal ist es fur jemanden eine neue Navi zu kaufen als selbstiniziative zu zeigen. So ist es halt. Konnen Wir auch nicht endern. Kann auch sein das er sich ein ruck geben wird und versucht das selbst. Was er machen soll haben meine vorredner schon geschrieben...
 
AW: TomTom one 3rd

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das stimmt, aber die Kartenauswahl ist um ein vielfaches höher ;)
Wenn du dann noch den Speicher erweiterst (falls du nur 512mb hast ---> es gibt auch hier im Board eine gute Anleitung, ansonsten Mutter Google nutzen) kannst du auch Europa Karten nutzen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nö, definitiv nicht. Die NC9450 und auch die NC9.510 laufen bei mir persönlich auf einem ONE V1, das ist der dicke Klumpen wenn du dich noch erinnern kannst, reibungslos. Und auch auf vielen vielen anderen ONE/XL mit 32MB habe ich persönlich diese NC´s installiert und die Besitzer sind begeistert. Nicht nur ich selber habe die NC`s installiert, auch viele User in den verschiedenen Boards nutzen diese NC´s :)
 
AW: TomTom one 3rd

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wegen ersterem hatte ich dem Fred-Ersteller ja zur 9.51 geraten...
Was den Speicher angeht: schau mal in meine Equipment-Info:emoticon-0105-wink:. Mein V3 hatte ich schon kurz nach Erwerb Anfang 2009 speichermäßig auf 4 GB aufgerüstet.

MfG Alfred
 
AW: TomTom one 3rd

Ich hab grade die TTS-Stimmen des 920T aufs V3 mit meiner downunder 9.51-Installation kopiert. Geht ab wie ne Tüte Mücken bei ca. 7MB freiem Ram während der Navigation und Europe_East_920_5241. Danke für den Hinweis!
Deine 9.51er schau ich mir mal an. Mir ist nämlich aufgefallen, dass die "original" 9.51er, die sich das 920er über TT-Home gezogen hat, nur eine ttsystem beinhaltet, welche für "freie" Karten gepatcht werden muss.
Meine vom downunder-NC-Installer erzeugten 9.51er (für V3 bzw. 920) beinhalten aber zusätzlich eine (gepatchte) PNDNavigator. Das V3 mittels skinChooser auf x40 eingestellt und anschließend den Ordner "SdkRegistry" gelöscht und glücklich.
Mit der "originalen" 9.51er von TT-Home auf dem 920 wollte ich nun mal den Tip von xtra zwecks umstellen auf x40-Menü ausprobieren:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das funzt allerdings bei dieser NC-Variante (mit der alleinigen ttsystem) auf dem 920 nicht. Daher dann doch wieder den Installer von downunder auch fürs 920 verwendet. Menü wie beim V3 eingestellt und anschließend Ordner "SdkRegistry" gelöscht.

MfG Alfred
 
Zurück
Oben