Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

3rd Edition TOMTOM ONE 3rd Edition ohne slot

AW: TOMTOM ONE 3rd Edition ohne slot

Hallo an alle.

Ich hab jetzt versucht das Backup wieder aufzuspielen, aber da kann ich von den Karten die cnode.dat (55mb) und vom NC die data.chk (4mb) nicht mehr kopieren. Totalcommander faselt was von Schreibschutz und Windows meint es wäre ein E/A-Gerätefehler. Seltsamerweise sind es bei verschiedenen NCs und Karten nicht dieselben Dateien die da muckern. Außer die cnode.dat! Die geht nie.

Weiß jemand Rat?

Ich hab noch ein Tommy hier, auch ein ONE aber mit 32MB und BL 5.5022. Dafür such ich NC 8.300. Aber alle Links die ich fand waren off. Hat jemand einen funktionierenden Link?

Danke und Grüße
Garion
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TOMTOM ONE 3rd Edition ohne slot

Hi,
ich bin langsam am verzweifeln, vielleicht könnt ihr mir helfen.

Ich habe ein TOMTOM ONE 3d edition 512MB nur intern 4N01.000

Ich bekomme einfach die De AT CH Map nicht zum laufen.

Es kommt immer die Fehlermeldung : Problemme mit der Karte. Sie können diese Karte nicht auf diesem Gerät benutzen: DE_AT_CH-817

Folgende Software benutze ich:
DSA-Navcore_9.510_Go_One_XL

DE AT CH 915 5074 Installer das ist der automatic installer mit automatischem patcher.

was habe ich übersehen ?

gruß

Mark
 
AW: TOMTOM ONE 3rd Edition ohne slot

Abgesehen davon, dass die Karte schon etwas älter ist (aktuell für deine NC geeignet wäre DE_AT_CH_940_5963), sagt die Fehlermeldung, dass die Karte nicht korrekt freigeschaltet ist - wahrscheinlich fehlt deiner eierlegenden Wollmilchsau einfach die aktuelle meta.txt.
Darum lass das mal mit dem automatischen Gepatche und verwende ein Tool, welches dir die volle Kontrolle über das was du machst lässt: easyusetool_frontend_0520_gsmfree
Zu finden hier im Downloadbereich. Starten bei bestehender Internetverbindung, meta.txt laden lassen und dann die Karte unter Verweis auf deine ttgo.bi und die entsprechende Karte freischalten.
Sollten dann noch Fehler in der von dir gezogenen Karte sein (Groß/Kleinschreibung, Leerzeichen), wird dich das Tool darauf hinweisen.

Mfg Alfred
 
AW: TOMTOM ONE 3rd Edition ohne slot

Hi Alfred,

vielen Dank für deine Antwort. Habe dein Rat befolgt, die neue Karte runtergeladen und mit dem Programm gepatcht. Funktioniert soweit.
Jetzt stürzt das Navi aber ab und startet einfach neu wenn ich ein Ziel eingegeben habe und nach anweisungen fahre.
Habe beim auswahl der Navcore darauf geachtet das ich eine SE edition nehme für 32MB Ram navis.

Hast du n Tipp für mich bevor ich alle NCs durchprobiere ?

mfg

mark
 
AW: TOMTOM ONE 3rd Edition ohne slot

Wieviel POI´s hast du drauf und aktiviert?
Lade dir mal das Clearflash-Tool von der Tom Seite und lass es mal drüberlaufen.
Du machst nicht damit kaputt, einfach die Anweisungen befolgen.
Solltest du viele POI´s aktiviert haben, deaktiviere mal alle (nicht löschen).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TOMTOM ONE 3rd Edition ohne slot

Hast du bei der von dir gewählten NC die Möglichkeit, über den SkinChooser auf der letzten Hauptmenü-Seite die für dein Gerät passende Emulation "34-ONE" auszuwählen?
Wenn das nicht helfen sollte, dann mal diese erprobte NC von ruderbernd nehmen (Post #7): https://www.digital-eliteboard.com/...ur-9-0xx-fur-32-mb-ram-navis.html#post1934152
Augen auf beim Download: Gibt 2 Passwörter, eins für den DL und das zweite zum Entpacken!
Auf dem One 3rd alles außer der ttgo.bif und der D-A-CH-Karte löschen, dann die neue NC drauf, vom PC abziehen und starten lassen. Bei Erfordernis mit dem SkinChooser auch hier die Emulation "34-ONE" wählen.

MfG Alfred
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TOMTOM ONE 3rd Edition ohne slot

Jawoll jetzt läuft es. Die 34 one war im Skin chooser nicht sichtbar. Habe im Skin ordner die datei reskin mit dem Editor geöffnet und geändert(änderung in rot) in slf-Self;slf-Self;37-GO x50;18-GO x20;25-GO x30;34-GO one;24-GO x40
sodass das 34 GO jetzt mit drin steht. Und siehe da es läuft stabil schnell und flüssig.

jetzt bin ich hungrig und nehme mir das ONE XL von meinem Opa vor :D

An dieser Stelle vielen Dank !!!! :emoticon-0150-hands

gruß

Mark
 
AW: TOMTOM ONE 3rd Edition ohne slot

Hallo Leute !
Gibt es vielleicht eine Karte die nicht Grösser als 450MB ist, und ein paar Länder mehr hat als nur D-A-CH für`s arme TomTom One 3rd ohne SD Slot und mageren 512Mb Ram
Mensch damit kann man noch nicht mal nach Holland :emoticon-0136-giggl
 
AW: TOMTOM ONE 3rd Edition ohne slot

Hallo zusammen,
ich habe ebenfalls ein TomTom One 3.Editon und würde das gerne auf ein neueren Stand bringen. Ich habe vor jahren die Karte mal upgedatet aber wie gesagt ist lange her. Ich kenne mich nicht gut aus auf dem Gebiet und hoffe jemand kann mir helfen oder eine empfehlung geben?
Hier ein paar Daten:
TOMTOM ONE 3rd Edition ohne Slot
Version 8.562
Bootloader: 5.5022
32MB RAM
Karte: Central and Eastern Europe 870.3406
Ich würde gerne eine andere Karte aufspielen wenn das machbar wäre. Central Europe oder Western Europe.

Vielen dank im Voraus.
 
AW: TOMTOM ONE 3rd Edition ohne slot

Wenn das ein One-3rd mit 512 MB Speicherplatz ist, sind außer der Karte High-Level-Karte D_A_CH_970_7466 nur die Low-Level-Karten D_A_CH_970_7490,Central_Europe_North_970_7490 und die Europe_1GB_North_970_7490 bzw. Europe_1GB_North_971_7669 einsetzbar: KlickEine für High-Level-Karten erforderliche 9er Navcore macht also nur im Fall der D_A_CH-Karte Sinn. Willst du mehr als nur DACH, reicht die vorhandene NC 8.562. Die Kartendownloads findest du im Downloadbereich Karten, sie sind mit "Angebote Maps" gekennzeichnet.
Zum Freischalten (und Patchen der NC, bei dir offensichtlich bereits geschehen) der neuen Karte benötigst du weiterhin ein geeignetes Tool, meine Empfehlung: Anleitung & Freischalttool

MfG Alfred
 
AW: TOMTOM ONE 3rd Edition ohne slot

Die Chancen für den Einsatz einer High-Level-Karte (und damit NC9) sind da auch nicht höher. Speichererweiterung wie beim 512er geht auch nicht bzw. ist keine bekannt. Dir bleiben nur die von mir genannten Karten. Um die zu nutzen musst du an der vorhandenen NC nichts rumfrickeln.

MfG Alfred
 
AW: TOMTOM ONE 3rd Edition ohne slot

Ok ich danke dir für deine mühen, kann ich dann ohne probleme die karten tauschen? Also alte Karte runter und neue drauf? Ich kenne mich da nicht so aus.
Gruß Fabio
 
Zurück
Oben