Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down TomTom Navigator 7 verzögert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

1Hans1

Newbie
Registriert
24. August 2009
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,
ich habe auf meinem HTC Touch Cruise TomTom 7.910 mit der neuesten Western Europe +GB 840.2561 installiert und die Kartenanzeige ist immer etwas "spät" dran, d.h. die Kartenanzeige ist ca. 20 Meter hintendran.
An was kann das liegen?
besten Dank für eure Hilfe,
Gruss Hans
 
AW: TomTom Navigator 7 verzögert

Könnte es mir nur erklären, wenn du zuviele Poi´s aktiviert hast. Sonst installiere dir doch eine neuere Nc Version. Vielleicht gehts dann besser.
 
AW: TomTom Navigator 7 verzögert

was wären denn "zuviele"?
was bedeutet aktiviert? angeklickt bei Ovi auf Karte anzeigen? oder geht es darum, wieviele Kategorien überhaupt auf der Karte gespeichert sind?
Welches ist die aktuelle Version? TT 7916.9189?
Es ist schon so lange her, dass ich meine Version installiert habe, dass ich gar nicht mehr weiss, wie das geht: einfach exe. auf Karte kopieren und dann doppelklicken?
Muss ich zuerst die alte Version installieren? Wie?
Ich bin da nicht sehr wagemutig, hatte mich damals sehr viel Zeit und Nerven gekostet, bis das alles geklappt hat.
ganz herzlichen Dank für deine Hilfe!
Gruss Hans

PS: brauche ich VGA oder QVGA?
 
AW: TomTom Navigator 7 verzögert

Zuviele poißs wären da so um die 100- 150. Da kommt es aber auch auf den Prozessor und dem Ram Speicher an. Und aktiviert sind sie, wenn man vor poi´s warnen möchte.
Ja, das aktuelle NC ist das 7.916 für den HTC. Wie man das ganze genau installiert, kann ich dir aber auch nicht sagen. Nur so ungefähr.
Alle Dateien bzw. die cab Datei auf den Speicher legen und ausführen. Sonst mache dir vorher ein lauffähiges Backup. Und bei VGA oder Qvga mußt du mal in die Bedienungsanleitung schauen, wieviel Pixel das Gerät hat. Ist aber meißtens qvga.
 
AW: TomTom Navigator 7 verzögert

ich lasse vor Ampeln und Blitzern warnen -europaweit- das sind ja bestimmt ein paar Hundert. Wenn die zwei Kategorien Tomtom bereits verzögern sind sie ja kaum benutzbar!?
Sollte man das alte Tomtom deinstallieren bevor das neue draufkommt?
Wie geht das? Einfach die exe datei löschen?
Gruss und nochmals Dank
Hans
 
AW: TomTom Navigator 7 verzögert

Mal ne wichtige Frage,du hast doch nicht etwa die neue Version einfach über die alte installiert.Oder?
 
AW: TomTom Navigator 7 verzögert

habe dasselbe auf meinem htc diamond

habe mittlerweile ein neues radio probiert
neues windows mobile (6.5) installiert
neue Karte (840er) und
neuen TomTom 7.915 installiert
Tomtom in den Gerätespeicher installiert (nicht interner Speicher) auch ohne Verbesserung...
im TomTom anstatt eingebauter Empfänger, anderer Empfänger mit höherer Baudrate, auch ohne Besserung

leider hinkt die Position immer noch hinterher

was kann Ich denn noch tun ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben