Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down TomTom mobile Blitzer D ohne Aktivierung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: TomTom mobile Blitzer D ohne Aktivierung

Wenn die Namen der alten und neuen Blitzerdatei identisch sind, bleibt die Stimmenzuordnung erhalten und muß nicht erneut über das Menü festgelegt werden. In diesem Fall würde auch drüberkopieren/ersetzen ohne vorheriges Löschen ausreichen.

MfG Alfred
 
AW: TomTom mobile Blitzer D ohne Aktivierung

ok dann kann ich ja die neuen blitzer umbenennen geht ja dann auch oder
 
AW: TomTom mobile Blitzer D ohne Aktivierung

Sicher, z.B. Blitzer_mobil.ov2 und Blitzer_mobil2.ov2. mit den entsprechend benannten *.bmp, damit sie auch angezeigt werden können. Aber wozu? Die neuere Datei ist i.d.R. immer die aktuellere.

MfG Alfred

Edit: dass du Die Blitzer unter der Android-App 1.4 nutzen möchtest bzw. schon nutzt, kann niemand erraten. Dafür gibts im Androidbereich Hilfe. Auf jeden Fall reicht Ersetzen der beiden Blitzerdateien (Safety_Cams_EU.ov2/default.ov2) im Kartenordner unter Android nicht aus, es bedarf nach meinen Erfahrungen einer kompletten Neu-Installation und anschließendem Kopieren/Überschreiben der für Android benötigten 7 Dateien.
 
Zuletzt bearbeitet:
adc9sahe.png
TomTom Blitzer mobile

Deutschland
März-2016


Update Beitrag #1
 
AW: TomTom mobile Blitzer D ohne Aktivierung

sehe kein uplod möglichkeit trotz danke ?
 
AW: TomTom mobile Blitzer D ohne Aktivierung

Hallo,

habe einen One XL mit 9510 Navcore sowie 970 xxx Karte Central Europe.
Habe die Biltzer ohne Aktivierung( OV2 + bmp ) in den Map Ordner kopiert, Sicherheithinweise aktiviert, sowie unter POI Verwaltung Abstände und Töne für die Warnhinweise festgelegt.

Leider erfolgt keine Warnung vor Blitzern ?

Hat jemand eventuell eine Idee, was ich tun könnte, damit Blitzer funktionieren ?

Danke im voraus

Jimmy 539
 
AW: TomTom mobile Blitzer D ohne Aktivierung

Hi Enny,

ja Ton ist hörbar, habe auch verschiedene ausprobiert, scheinen alle zu funktionieren.
Habe jetzt nochmal " Sicherheitshinweise anzeigen " deaktiviert, da ich ja in der POI Verwaltung schon Töne und Abstände festgelegt habe.
Ich muss aber erst noch testen, ob das was gebracht hat.


Grüße

Jimmy
 
AW: TomTom mobile Blitzer D ohne Aktivierung

Hast also beide Dateien in die Karte kopiert, bist dann auf Einstellung-POI verwalten-in der Nähe von POI´s warnen-Blitzer ausgewählt-Entfernung eingegeben und Ton ausgewählt. So wäre es ok.
Andere Töne die das Gerät ausgibt gehen, oder?
Mal alle POI´s deaktivieren--nicht löschen--also keine auf der Karte anzeigen lassen. Brauchst du bei den Blitzern übrigens auch nicht--wirst auch so gewarnt, wenn alles richtig funktioniert
 
AW: TomTom mobile Blitzer D ohne Aktivierung

Zum bequemen Testen einfach mal eine Route über eine Strecke planen, wo mit Sicherheit Blitzer (am besten feste und mobile) stehen und dann mal die Vorführung starten.

MfG Alfred
 
AW: TomTom mobile Blitzer D ohne Aktivierung

Hi Enny,

Blitzer laufen jetzt.
Die Deaktivierung von " Sicherheithinweise anzeigen " hat das Problem gelöst.

Dank nochmal für Deine Hinweise.

Grüße

Jimmy
 
Hallo Xtra,
ist es möglich, die mobilen Blitzer auch einzeln, wie bei den D-A-CH Blitzer
hochzuladen?
Würde bei der POI-Warnung helfen, wenn man auch weiß, wieviel man fahren sollte...
In den Sprachansagen sind ja diese Warnungen enthalten.
Danke
 
Um das zu wissen brauchst du nicht mal installierte Blitzer, ein kurzer Blick aufs Navi (wenn schon nicht auf die Straßenbeschilderung) genügt da normalerweise. Das zeigt dir nämlich auf Wunsch (Einstellungen) an, wie schnell du unterwegs sein darfst und warnt sogar bei einer Überschreitung von mindestens 5 Kmh. Ausgenommen wären naturgemäß temporäre Tempolimits aufgrund von Baustellen ect. oder gerade erst geänderte zulässige Geschwindigkeiten. Die können die Blitzer-POIs aber ja auch nicht berücksichtigen. Also reicht da auch nach der akustischen Blitzerwarnung ein Blick aufs Navi.

MfG Alfred
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für Eure Arbeit. Ich habe nun auch die mobilen Blitzer auf meinem Smart 453 :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben