Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down TomTom - Medion Edition - SD Installer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: TomTom - Medion Edition - SD Installer

wo kann ich die Baudrate im TT einstellen? Einstellungen->GPS-Status anzeigen? Dort kann ich nur zwischen verschiedenen GPS-Geräten auswählen, aber nichts händisch eingeben. Das GPS-Gerät ist nicht zu finden sagt TT, obwohl vorher GPS-Mate gelaufen ist und mehrere Satelliten gefunden hat, oder muss ich bei GPS-MAte noch was einstellen, ausser die Autoconfig, welche bereits die COM2 und die Baudrate angezeigt hat? Habe das MD P4440
 
AW: TomTom - Medion Edition - SD Installer

Nachtrag!: Habs gefunden, musste auf "ANDERER NMEA GPS Empfänger" auswählen und dort konnte man die Baudrate verstellen. Bin zunächst nur beim internen GPS Empfänger stecken geblieben, dort passierte nämlich nichts. Fix wurde dann durchgeführt
 
AW: TomTom - Medion Edition - SD Installer

Jetzt habe ich aber doch ein Problem. Habe das Opelfreak Win 7 installiert und dann von Bo seine TomTom Software. Zunächst gab es ein Problem wegen der GPS, aber dank GPS-Mate war das GErät da. Jetzt sehe ich, dass immer die Uhrzeit falsch ist, und zwar eine Stunde nach hinten. Sobald ich aber Gopal oder MN7 starte ist die Uhrzeit wieder ok. Habe bereits im GPS- Mate die Uhrzeiteinstellung verändert mal auf +1 und mal auf +2, aber sobald ich mit TTS navigiere, kommt nach 1-2 min wieder die falsche Uhrzeit.
Was kann ich sonst noch machen? Das Phenomän erscheint aber auch wenn ich in GPS-Mate auf manuelle Uhrzeit, d.h. keine Sync, einstelle. Im TTS steht ja keine Einstellung bezüglich der Uhrzeit oder Zeitzone (jedenfalls habe ich keine gefunden)
und was mir noch aufgefallen ist, wenn ich auf die verkehrsmeldung gehe, steht dort "Funktion wird nicht unterstützt" gibt es hier eine lösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom - Medion Edition - SD Installer

Hallo,was sagt der Experte? Kann ein Medion E4440 für 100.- in NL bekommen bei Aldi, nagelneu! Weisst du wieviel RAM das Ding hat, 64 oder 128 MB? Hat zumindest 2GB Flash! Oder ist das E4430 die bessere Wahl?
(M20 R2) ??
Der Preis ist zumindest heiss...........

Danke H.B.
 
AW: TomTom - Medion Edition - SD Installer

Hat ganz sicher 128 MB ! Und der Preis ist 1a ! Aber all das gehört hier nicht rein !!!

MfG
 
AW: TomTom - Medion Edition - SD Installer

Hallo..

Die Installation von TOMTom hat prima geklappt..
Leider hinkt die Uhrzeit eine Stunde hinterher..

Kann man das irgendwo einstellen ?

Grüsse Oliver
 
AW: TomTom - Medion Edition - SD Installer

Hallo Bo,

habe TomTom installiert und komme mit der Kartenfreischalt-Anleitung von Liselotte nicht zurecht. Meta hab ich, aber sie schreibt, wir sollen die Geräte-ID aus dem Backup notieren. Das haben wir bei der Datei natürlich nicht und ich finde auch sonst nichts was auf Geräte-ID hindeutet. Was muss ich denn fürs Easytool eingeben? Habe E4240 und schon einiges von Dir installiert.
Bitte um Hilfe, merkst ja, hab schon einiges gelesen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben