Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support TomTom Go930 mit TomTom Works Truck Version-v940,5999 Fehlermeldung

DrPeppy77

Newbie
Registriert
5. Januar 2011
Beiträge
15
Reaktionspunkte
6
Punkte
23
Hallo Liebe Gemeinde.

Ich habe mir bei Ebay ein Tommi Go 930 mit TomTom Works Truck Version v940,5999 gekauft. Ich habe das Gerät gestartet und habe meine LKW Daten eingegeben. NAchdem Ich alles bestätigt habe kam die Fehlermeldung: "Die aktuelle Karte enthält keine LKW-spezifischen Strassendaten. Aus diesem Grunde können keine LKW Routen berechnet werden, stattdessen werden nur Autorouten berechnet".

Kann mir vieleicht jemand weiterhelfen ? Sonst ist das Gerät für mich Unbrauchbar.

Hier noch die Daten vom Tommi:

Gerät XXXXXX
Anw. 9.702.XXXXX BS 842337
64 MB RAM
GPS v1.20, Boot 5.5279
Karte: Europe Truck 940_5999 v940.5999


Über ein Paar Antworten wäre Ich sehr Dankbar da Ich Morgen wieder auf Tour muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom Go930 mit TomTom Works Truck Version-v940,5999 Fehlermeldung

Sieht soweit alles ok aus (NC und Kartenversion).
Schau mal nach, ob im Kartenordner diese beiden Dateien zu finden sind:

Europe_TRUCK-100213.tmeta.dct
Europe_TRUCK-100213.meta.dct


Und mach mal deine Geräte-ID weg, die muß hier nicht stehen.

MfG Alfred
 
AW: TomTom Go930 mit TomTom Works Truck Version-v940,5999 Fehlermeldung

Erst mal vielen Dank für die Antwort.

Ich habe im Kartenordner folgende Daten gefunden:

Europe_Truck-100213.meta ist eine META-Datei
Europe_Truck-100213.meta ist eine DCT-Datei
Europe_Truck-100213.tmeta ist eine TMETA-Datei

MFG Peppy
 
AW: TomTom Go930 mit TomTom Works Truck Version-v940,5999 Fehlermeldung

Da wurde wieder mal jemand richtig verwoehnt! Der eBay-Verkaeufer verhoekert seinen GO930 mit illegaler Software und ist nicht mal in der Lage diese korrekt zu aktivieren/freizuschalten. Der Kaeufer postet in X-verschiedenen Naviforen in der Hoffnung, auf diese Weise schnellstmoeglich Hilfe zu bekommen. Die potenziellen Helfer im Nachbarforum sind begeistert.
Von A bis Z, wirklich Spitze! :diablo:
 
AW: TomTom Go930 mit TomTom Works Truck Version-v940,5999 Fehlermeldung

Erschwerend hinzu kommt, als die Koryphäen vom gsmfreeboard das erste Posting um 20.00 Uhr schrieben, waren hier ja schon alle Messen gesungen. Von daher auch mein Hinweis an den Fragesteller DrPeppy77:
Es zeugt von schlechtem Stil und erschwert womöglich die Hilfe bei kommenden Fragen, wenn man den anderen Foren nicht wenigstens ein kurzes Feedback gibt. "Hat sich erledigt -Problem gelöst" hätte völlig gereicht.

MfG Alfred
 
AW: TomTom Go930 mit TomTom Works Truck Version-v940,5999 Fehlermeldung

BabyHerman schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das mit dem illegalen hatte ich auch schon vermutet

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Und nicht nur da, auch im FSB hatte ich den User und hatte versucht ihm zu helfen.
Das traurige ist nur das die Leute in 725 Foren jeweils den selben Text posten und sich dann nicht mal mehr zurück melden :diablo:

@ Dr. Peppy
Ich hatte dir im FSB eine Antwort geschrieben
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dann melde bitte da auch noch zurück woran es lag und mache den Thread dort dicht!
 
AW: TomTom Go930 mit TomTom Works Truck Version-v940,5999 Fehlermeldung

Ähm, ja. Aber mal ehrlich: Wer kauft für 129€ die Truckkarte offiziell bei TT (im Sonderangebot) und verhökert dann seinen 930er bei Ih-Bäh zum annähernd gleichen Preis oder gar darunter?
Klar, der liebe Gott lässt jeden Tag so jemanden aufstehen. Nur findet man den auch ganz schwer. Wer bei Ih-Bäh von privat so etwas "mit aktueller Karte(n)" erwirbt, muß eigentlich fast zu 100% davon ausgehen, dass es sich entweder um Hehlerware (wäre nicht das erste dort angebotene TomTom ohne jegliche Verpackung, Ladekabel ect.) oder illegalen Softwarebestandteilen handeln muß. Bestes Beispiel sind die in die hunderte gehenden VW-Festeinbauten und alle mit Freischaltcode - den es von VW bei diesen Geräten gar nicht gibt und der nur illegal "erwürfelt" sein kann und damit auch ein fast eindeutiges Licht auf die Herkunft dieser Geräte wirft. Darum ist mir der ganze Laden auch sowas von suspekt.
Wichtig sollte hier eigentlich nur sein, dass dem Fragesteller geholfen werden konnte. Moralische Aspekte in einem Forenbereich, welcher sich in nicht unerheblichem Maße auch mit mehr oder weniger "illegaler Software" beschäftigt, erhalten sonst sehr schnell einen eher belustigenden Beigeschmack.

MfG Alfred
 
Zurück
Oben