Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down TomTom Go930 Gesprochene Adresse, Fernbedienung und Icons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hugo_XS

Newbie
Registriert
23. Juni 2009
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
hallo Leute ich bin neu hier im „board“ und habe da mal 3 kleine Probleme

1.die Schaltfläche Gesprochene Adresse(Dialog) ist seit kurzem deaktiviert
genauer gesagt nachdem ich das NC für GoX30 von „edwige“ installiert habe
seit dem steht beim start des TT „Bluetooth ist jetzt aktiviert“
bitte um Hilfe damit ich meine Adressen wieder im Dialog dem TT ansagen kann

2. nach dem ersten Update mit TT-Home ist die Belegung auf der Fernbedienung geändert worden (mittlere Taste, war erst die Pause-Taste und jetzt kann man auf dieser von 2-D auf 3-D Umschalten) würde das gern wieder rückgängig machen

3. ich würde gern die Icons auf meinen Go930T ändern, denke da so an die Icons vom Go940

Danke für eure schnelle Unterstützung :kez_03:
 
AW: TomTom Go930 Gesprochene Adresse, Fernbedienung und Icons

Um welche NC handelt es sich denn ? 8.350, 8.351???

GO 930: da gibt es doch keine Probleme!
-die neuste NC ist die 8.351
-diese wird automatisch installiert via TT HOME, gratis vorgeschlagen! Fürs Navi gedacht!
-diese lâsst man dann via TTHOME installieren, nachdem ein Backup gemacht wurde!
Dann testet man, ob alles in Ordnung it! Ist ja eine offizielle NC
und der TT Support ist dafür da, wenn etwas nicht geht!

-die 'ttsystem', als de NC an sich, kann man DANN mit dem Patcher patchen,
um freigeschaltete Karten zum Laufen zu bringen!
 
AW: TomTom Go930 Gesprochene Adresse, Fernbedienung und Icons

Hallo edwige,

ja es war die 8.350 Version
aber das Problem mit dem Ausgegrautem Icon hat sich mittlerweile schon behoben
ich hatte in der Reise-Länderauswahl Frankreich drin aber keine französischen Stimmen
jetzt habe ich wieder auf Deutschland zurückgestellt, siehe da geht wieder

aber die neuen Karten laufen super mit der NC und der Gebrauchsanweisung von dir

DANKE noch mal

Kannst du mir vielleicht zu Problem 2 und 3 weiterhelfen
 
AW: TomTom Go930 Gesprochene Adresse, Fernbedienung und Icons

Erstelle mal einen Config Ordner inder Navcore
Erstelle in diesem Config Ordner eine .txt Datei mit einem texteditor (Notpad)
Diese nennst du model (also im Config ordner gespeichert als model.txt)
In diese Schreibe...
'x40' oder 'x30' oder 'x20' oder 'ori' ohne die Einführungszeichen
Also immer nur ein Eintrag darf in der Datei sei.
Nach jeder Änderung, Gerät ausschalten,wieder einschalten und testen!
Das Layout der Menues wird sich ändern. FB, da ist es problematischer!
Sich mal beim TT Support melden!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: TomTom Go930 Gesprochene Adresse, Fernbedienung und Icons

allo irgendwie geht das nicht,

ich habe jetzt mein TT geöffnet in diesem den Ordner“ Config“ erstellt und in diesem wiederum eine „model.txt“ Datei mit dem Inhalt „x40“ aber die Icons ändern sich nicht
Navcore-Order ist doch der erste oberste Ordner wenn ich das Navi im Explorer öffne, ODER??
und die .txt Datei habe ich mit rechtsklick=>neu=> Textdokument erstellt
 
AW: TomTom Go930 Gesprochene Adresse, Fernbedienung und Icons

Die NC ist nicht in einem Ordner! Sie befindet sich einfach im Speicher. Hier im Anhang ist eine NC in einem internen Speicher oder auf einer SDHC-Karte. Der Config Ordner , wenn erstellt, käme unte den Bin Ordner und vor den 'contacts' Ordner.
Um eine .txt Datei zu erstellen gebraucht man einen Texteditor oder Notpad z.B. den man einfach öffnet. Dann speichert man diese Textdatei in den Config ordner!
 
AW: TomTom Go930 Gesprochene Adresse, Fernbedienung und Icons

genau so habe ich es gemach aber irgendwie wollen sich die Icons nicht ändern
habe das mal mit Bildern festgehalten und es auch mal mit Notpad versucht
(denke eigentlich nicht das ich zu dumm bin eine ei zu erstellen)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: TomTom Go930 Gesprochene Adresse, Fernbedienung und Icons

Normalerweise sollte wenigstens einmal ein neues Menuelaout vorgeschlagen werden.
versuchen wir es mal so:
- in dem Config Ordner wird eine setconfig Datei erstellt (setconfig.txt)
-alles andere löschen
-in die setconfig.txt Datei wird folgendes geschrieben:
model:eek:ri
bton:1
FMon:1

-dies setconfig.txt Datei dann im Config Ordner speichern! Im Config Ordner ist also nur diese Datei mit ihren Einträgen.

Jetzt kann man jedesmal, nacheinander, etwas anderes hinter den Eintrag model schreiben, und zwar x20 oder x30 oder x40.
Und dann jedesmal tetsten nach änderung und Neustart.
 
AW: TomTom Go930 Gesprochene Adresse, Fernbedienung und Icons

Danke für die vielen Tipps, aber es geht immer noch nicht
deshalb gebe ich dir mal mehr Infos zu dem TomTom
es ist ein G0 930 mit der Version 8.351 (Orginal nicht gepatcht, da ich noch die 2Jahres Aktion im Paket hatte für die kostenlosen Karten)
habe nur auf der Speicherkarte mal mit einer gepatchten NC und Karten aus dem Forum rumgetestet
vielleicht hast du ja noch eine Lösung parat
 
AW: TomTom Go930 Gesprochene Adresse, Fernbedienung und Icons

Ich glaub ich hab alle mir bekannten Möglichkeiten hier vorgeschlagen!
Der TT Support ist aber auch da, nicht vergessen !
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben