Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TT x40 TomTom GO740

becks2609

Newbie
Registriert
25. Juli 2010
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
hallo,

ich habe mir sogut wie alles durchgelesen und einiges probiert, aber ich bekomme es einfach nicht gebacken.

ich habe ein TOMTom GO740
laut Systeminfo ist Navigator 9.430 installiert

habe mir eine 16GB Speicherkarte besorgt und wollte nun eine neue Karte installieren bzw. aufspielen.
habe ein Backup gemacht und dann alles formatiert.

nun habe ich mir mal die ganzen Karten angeschaut von Sebastian, aber irgendwie find ich nicht die richtige bzw. weis nicht welche die richtige für mich ist, zur Zeit habe ich die Originale Western and Central Europa 2 GB drauf.

habe pauschal mal einige Karten getestet auf meiner SD Card dazu die Beschreibung mit Easy Activator 6.10 und Fast Activate 0.8.8.1

aber es geht irgendwie nicht wie ich es will, vielleicht kann mir jemand genauer sagen wie man das problemlos hinbekommt, oder gibt es einen Download wo schon alles fertig ist, den ich nur auf die SD Card installieren brauche

Danke im vorraus
 
AW: TomTom GO740

Hi

Hm....

OK. Welche Karte ist drauf ? (Version??) . Siehe hier mal nach



1. BACKUP machen (mit dem Totalcommander, Wind. Explorer)
2. Gerät formatieren - alles löschen reicht auch.
3. Mit der TomTom Home Soft das Gerät updaten lasen (mehrmals, bis keine updates mehr angezeigt werden) - dadurch wird eine original NC aufgespielt
4. Den kompletten Ordner der (Land)KArte auf das Rootverzeichniss des Gerätes/der SDKarte kopieren (Aktuell = 885.xx/890.xx)
5. Gerät (neu)starten - Dadurch wird die *.bif Datei erzeugt.
6. NC (Navcore) patchen, oder durch eine gepatchte ersetzen (Fastaktiv - siehe Signatur von Sebastian bei den KArten)
7. Karte freischalten (Fastaktiv - siehe Signatur von Sebastian bei den KArten)
8. freuen


Hier sind die KArten oder hier. Im letzten Link ist ein Bild dabei, wo Du nachschauen kannst, welche KArte zu DEiner NC passt.


EDIT: Du kannst die NC auch direkt auf die SD KArte spielen lassen und den internen Speicher in Ruhe lassen. TRotzdem ein Backup machen.

EDIT1: @Sebastian. Könntest Du bitte wieder die Kompatibilitätsliste zu den 885er Karten hochladen ?? Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom GO740

absolut, ich danke für die hilfe, hat alles super geklappt, das navi geht, aber ich kann keine sprachsteuerung mehr machen, irgendwie fehlt das
 
AW: TomTom GO740

Was fur Karte hast den genomen ? Hat die die Dateien cspeech und cphoneme ? Fur dieses Navi und NC wurd ich eine Karte aus der 890er Serie nehmen. Eine 890.4222. Die unterstutzt diese Option.
 
AW: TomTom GO740

Hi


becks2609 schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn Du die richtige Karte hast, dann probiere mal folgendes.


Keine Spracheingabe möglich, dann die Datei
support_asr.dat
in den Ordner ASR einfügen.

Die Datei support_asr.dat erstellen...:
Mit Texteditor eine DAtei erstellen, ein 1 reinschreiben speichern und dann die Datei in
support_asr.dat umbenennen.

Von dem mal abgesehen, die "Sprachsteuerung" bei TomTom, sehe ich als nette Spielerei, aber richtig brauchbar ist sie nicht, meiner Meinung nach. Da bin ich mit Tippen wesentlich schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom GO740

so nun bin ich wieder so weit wo ich nicht weiter komme, wollte eine karte runterladen und bin zu doof dafür,
hab den JDownloader geladen und nun komme ich nicht weiter.

wollte Central and Eastern Europe 890.4222 ( 1.02 GB) (ALG+IQ) laden, aber mit dem link komme ich nicht zurecht, kein plan was ich da machen muss, vielleicht kann mir jemand das erklären.

danke
 
AW: TomTom GO740

den Link der Karte öffnen.
dlc Datei anklicken und "öffnen mit JDownloader"
JDownloader startet.
Wenn Datei geladen (siehst du am Status) oben lins auf "Dowload" Klicken und warten bis Datei runtergeladen wurde.
Datei findest du dann unter: Rechtsklick JDownloader -Eigenschaften--Dateipfad öffnen und da unter "downloads". (eventuell Pass eintragen )
 
AW: TomTom GO740

danke, habs jetze geschafft, aber ist es normal das er nur mit 20 - 25 KB/s lädt?

für die Karte braucht er ja ne Woche^^
 
AW: TomTom GO740

Normal ist es nicht, auch wenn du kein Premium Acc hast. Ich hab zur auswahl 3 Hoster gegeben, teste auch die anderen.
 
AW: TomTom GO740

Hi

Aber höchstens eine Woche :D

WEnn Du Dir einen 1 Monatszugang kaufst bst Du mit ca. 6 € dabei. Also auch noch verkraftbar.
 
AW: TomTom GO740

Ich biete drei Hoster, Netuploaded.com, Uploaded.to und Freakshare, bei anderen Uploader sin auch andere angeboten. Wenn ich was laden will dan kauf ich einen 24/48 std. Acc. Ist immer biliger es 1-3 Tage ein File zu laden...
 
Bei ul.to kannst du dich als Freeuser registrieren und kannst dann je File mit 150kb/s ziehen.
Nach jedem File Router neu starten und weiter laden.
Uploaded.to bietet zur Zeit keine Kurzzeitzugänge an. Minimum ist 1 Monat!

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Zurück
Oben