Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TT x30 Tomtom Go730

esel08

Hacker
Registriert
2. Dezember 2008
Beiträge
376
Reaktionspunkte
50
Punkte
88
Ort
Deutschland
Hey

So Gerät bekommen, drauf is Navcore 9.510 Bootloader 55120 und Karte Europe_North 895.4438.

Soll man die Navcore im internen Speicher patchen oder alles auf Speicherkarte kopieren und diese bearbeiten ??
Möchte auf Karte Möchte auf die Karte Europe_Central_950_6492

Danke

Jens:emoticon-0148-yes:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tomtom Go730

Hallo

Die Karte passt zum diesen NC und es gibt auch das meta code fur die. Jetzt nur noch die Karte Freischalten und NC Patchen, zb. mit FastActivate oder EasyUseTool Fronted, fur beide findest eine bebilderte Anleitung in Unseren Forum, FA zb. in meiner Signatur.
 
AW: Tomtom Go730

Du könntest z.B. den internen Speicher (in deinem Fall 2GB) so lassen wie er ist und alles außer der alten Länderkarte auf eine SD-Card (z.B. 4 GB) kopieren. Dann deine neue Länderkarte auf die SD-Card (ideal gleich die Europe 950_6492). Anschließend nur die NC auf der SD-Card patchen und die neue Länderkarte auf der SD-Card freischalten. Damit bleibt dein Navi intern "original" und die Manipulationen befinden sich nur auf der SD-Card. Das Navi startet immer von SD-Card, solange sich diese im Navi befindet. Benutzen kannst du sowohl deine alte interne als auch alle neuen Karten.

MfG Alfred
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tomtom Go730

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die beste losung die ich auch sehr empfehle und nutze. Je nach den wie sich die Gesetze andern, im Internen lassen alles in Orginalzustand, am besten auch die Blitzer loschen ( ist besonders zu empfehlen wenn man nach Schweitz oder Frankreich fahrt). Beim Kontrolle, SD entfernen und man ist immer fein raus.
 
AW: Tomtom Go730

Danke ihr seit die besten !!

Habe ich gemacht.

Eine blöde Frage habe ich noch !!

1. TMC geht nur wohl über das ladekabel vom Auto ??
2. Mit bluetooth über Samsung S5 verbunden bekomme ich Fehlermeldung kein Datendienst unterstützt S5 !!


Danke
 
AW: Tomtom Go730

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hängt von deinem TMC kabel ab!!
nv_t2_z099-large1-large.jpg
mit Ladekabel ohne Ladekabel
tmc2.jpg


- - - - - - - - - -
wobei ich nicht so genau weiß ob bei dem 730 die ohne Ladekabel auch funktioniert....
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


schau mal da steht was übers S5 vielleicht hilft es!
 
AW: Tomtom Go730

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Am x20 und x30 funktionieren sowohl die seriellen TMC-Empfänger (Klinkenstecker) als auch die USB-Kabel mit dem Ei im Kabel. Einzige Einschränkung: Die 9.510-NC muß "original" sein, also keine Emu's im z.B. x40-Mode. Ausnahme: Die untouched 9.702, bei der funktionieren im x40-liken Erscheinungsbild sowohl beide TMC-Kabelvarianten als auch bei den 9er-Modellen das EPC.

MfG Alfred
 
AW: Tomtom Go730

Der TMC-Empfaenger 4V00.014 (gepaart mit Stromversorgung) funktioniert auf einem GO 730 auch mit meinen SE-Versionen und unter verschiedenen Emu´s. ;)
 
AW: Tomtom Go730

Hallo
bin auf dem Gebiet Navi ein ganzer Anfänger
So nun meine Frage habe ein TomTom GO730 mit der Karte Central and Easten Europa 925_5412 gibts da eine
neuere Karte wenn ja wo und wie genau bekomme ich die auf eine SD 4 GB Speicherkarte
danke
 
AW: Tomtom Go730

Waren wir alle mal:ja

Ich kann dir den Bereich empfehlen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Lese dich da intensiv ein. Wenn dann noch Fragen sind.gerne

Von Ruderbernd gibt es eine Videoanleitung:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ergänze deine Angaben mit der Navcoreversion und der Bootloaderversion.

Tipp:
Es sollte ausreichen, deine jetzige Navcore zu patchen mit dem Easyusetool_frontend, event. auch die jetzige Karte, und anschließend nur eine aktuelle Karte z.Bsp.: Europa 950_6492 auf die SD Karte zu kopieren und freizuschalten. Dann kannst du beim Hochfahren, die neuere Karte auswählen.
Aber vorher gut einlesen und vorher eine Sicherung deines Tom´s auf den PC erstellen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben