Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TT x30 Tomtom Go730 viel zu langsam in der Routenberechnung

Danke Redlight, hat endlich geklappt mit der Stimme.

Was ich mich noch frage: Beim Via 125 sind 3 Jahre Kartenupdate inkl. Meinst du, das nach 3 Jahren nicht ein "Patch" möglich ist?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also bleibe ich beim 730GO? Oder gibt es noch etwas besseres/schnelleres Alternativgerät mit den ganzen Möglichkeiten?
 
Ja, die Deutsche Bahn. Mal ehrliech.. Eine Navi berechnet eine 2000 km Strecke bis zu 5 minuten lang, und du fahrst die bis zu 20 std. Woruber reden wir... Ich hatte damit eigentliech keine Probleme, eine kleine korrektur werend der Fahrt dauert auch nur ein paar sekunden. Lohnt sich fur ein Gerat 150 Euro auszugeben damit es nur um 2-3 Minuten den weg schneller berechnet ?
 
War ja nur eine Frage für's Gewissen.:emoticon-0103-cool:
 
@lion76, ich mochte Dir die VIA nicht ausreden oder die schlecht machen... Ich hatte eine VIA 120 und das hatte ich bereut und war froh als ich die wieder los war.. Tolles Design, an den Karten hab ich aber kein unterschied gesehen. Hatte ein paar kleine extras die inovativ waren, aber die haben mich auch nicht umgehauen. Die Halterung war fur mich doch ein grosser nachteil, da muste ich die Navi jedesmal komplett demontieren, fur jemand der tagliech Navi nutzt, staigt ofter am Tag um und will die nicht in Auto lassen, damit sie zu sehen ist,ein alptraum. Wenn du eine Navi mit den 10er Navcore haben willst dan wurde an deiner stelle die GO 1000 nehmen mit magnetischer Navi halterung. Ist aber ein wenig teurer..
 
Also wenn du wirklich deswegen ein anderes Navi haben willst, was hälst du denn von dem TT Go 950? Hier mal ne
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
dazu. Das Routing (Seite 5, unten links) dauert bei 2400 Km 201 sek. mit IQRoutes.

Bei meinem Go 500 dauert die Berechnung mit IqRoutes und Mautstrassen von mir bis nach Istanbul Stadtzentrum rund 8 min. naja ich glaub da ist auch 300MHZ Proz drin mit 32 MB Ram. Wenn ich aber das IqRoutes ausstelle, dann dauerts auf einmal nur noch 50 sek. Ohne scheiß. Entweder ist das Via wirklich Sau Schnell, oder dein Kumpel hat dich veräppelt.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das halte ich für wahrscheinlich.
Eine 2000km Route berechnen braucht seine Zeit.

Ich hatte auch schon ein Via in Benutzung.
Schnell sind die Geräte, aber keine Raumschiffe mit Warp-Antrieb der Enterpriseklasse ;)

Und Sebastian hat genauso recht, du planst deine Route ja vorher und Anlagenbereichen gehen dann ganz schnell



Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Also reingelegt hat er mich nicht. Er hat neben mir die Adresse eingegeben und ein paar Sekunden später kam die fertige Route. Ist jetzt egal. Ich bleibe bei meinem 730 Go. Ich fahre auf der Route ja alle 400 km von Tanke zu Tanke. Zwischendurch muss ich halt immer wieder das Ziel eingeben. Deshalb wollte ich eine schnelle Routenberechnung. Aber es müsste ja auch mit abnehmender Strecke die Berechnung ja eigentlich schneller werden....

Kann ich eigentlich die ganzen Tankstellen auf der Route vorher schon eingeben? Am Pc auch? Und wenn ich REISE ÜBER eine Stadt an der Autobahn eingebe, fährt er auf der Autobahn weiter (also daran vorbei) oder lotst der mich on die Stadt rein?
 
Das Programm Tyre ist dafür gut geeignet. Dann noch die Gas Tankestellenseite dazu und du wirst damit gut planen können.

Und dein Kumpel kann immernoch das IQroutes ausgeschaltet haben. Bei meinem Uralt Go geht die Planung auch in 50 sek.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich probiere es beim nächsten Mal nochmal aus und mache auch mal ein Video für dich. ;-)
 
AW: Tomtom Go730 viel zu langsam in der Routenberechnung

Hallo
Keine ahnung ob sich da was verandert hat. Ich selbst hab ein G) 750 und den BT 5.5259 drauf. Wenn ich am WE Zeit finde dann instaliere mir das NC 9.701 und schaue wie er uberhaupt funtzt. Wie in deinen Zitat steht werden da noch zwei BT`er vorgeschlagen, teste mal die mal, von kleineren an hoch... Hast noch das Orginal BackUp von deiner Navi ? Wenn JA, dann kannst den internen Speichor saubermachen und den auf ne 4/8 GB SDHC kopieren, danach mit TTHome verbinden und schauen ob von denen ein anderer BT instaliert wird.
 
Zurück
Oben