Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down TomTom Go720 Kartenupdate funktioniert nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dottore81

Newbie
Registriert
23. Januar 2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo an Alle!

Ich bin neu hier und wollte meinem TT Go720 eine neue Karte verpassen, nach 5 Stunden herumprobieren hat es aber noch immer nicht funktioniert, darum wende ich mich jetzt an Euch, um zu wissen was ich da falsch gemacht habe :emoticon-0114-dull:

Zuerst habe ich mir die Western & Central Europe 860.3101 besorgt und entpackt.
Anschließend hier aus dem Board die NC 9.101 Full Version Go, ebenfalls entpackt.
Dann wie beschrieben das TT formatiert, die SD-HC Karte (4GB) formatiert und die NC aufs TT kopiert.
Die Karte mit Easytool gepatched, ebenfalls funktioniert, anschließend auf die SD Karte kopiert.
TT gestartet, keine Karte gefunden.

Mit viel Lesen und probieren hab ich dann noch die "system" Datei im TT unbenennt um sie zu deaktivieren, ohne Erfolg und auch die ttsystem datei mit Easy Activator gepatched, ebenfalls ohne Erfolg.

Hab ehrlich gesagt keinen Plan mehr was ich noch probieren könnte.
Jemand eine Idee?
 
AW: TomTom Go720 Kartenupdate funktioniert nicht

Hi

Dottore81 schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Was vollkommen sinnfrei ist, wenn Du das Gerät schon mal gestartet hattest. Da kannst Du froh sein, dass der BL anscheinend passt :)

Dottore81 schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Was ich unbesehen glaube :D


Was Du da machst, würde ich

Fischen im Trüben nennen :D

Warum bleibst Du nicht bei der origianl NC ??

Was denkst Du, ist der Vortei einer höheren NC , ausser ein paar andere Icons ??


Dass Du ein Backup hast, sezte ich mal voraus

1. Gerät formatieren
2. Gerät an PC anschliessen und über die TT Home Soft so lange updaten lassen, bis keine mehr angezeigt werden. (8.351er NC)
3. Die ausgewählte (Land)KArte auf die SD Karte kpieren
4. Die NC patchen (und nur diese wird gepatcht, eine Karte wird freigeschaltet)
5. TomTom starten
6. Die Karte freischalten
7. Freuen

Dann nimm Dir halt etwas mehr als 5 Stunden Zeit, dann klappt das auch .

Link Removed
Anleitung1:

Link Removed
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom Go720 Kartenupdate funktioniert nicht

Erstmal Danke für die schnelle Hilfe!

Ich wollte zuerst natürlich über Home die NC updaten, hab aber eine I/O Fehlermeldung bekommen. Eine *bmp Datei ist beschädigt und das update wird abgebrochen. Auf der TT Homepage bekomm ich dazu nur die frustrierende Antwort: Dieser Link ist nicht mehr verfügbar...

Darum hab ich dann mit dem herumwurschtln angefangen.
 
AW: TomTom Go720 Kartenupdate funktioniert nicht

Muahahah....hab´s irgendwie jetzt geschafft den internen Speicher des TT abzuschießen :emoticon-0165-muscl

Beim Start ohne SD Karte schreit das TT nach selbiger und im Vista wird das Laufwerk zwar noch angezeigt, aber als RAW Partition, formatieren geht natürlich auch nicht.

Lustigerweise startet das TT aber noch wenn die originale TT-Western & Central Europe SD Karte drinn ist. :JC_hmmm:

Nachdem ich davon ausgeh, dass der interne Speicher mal als verloren anzusehen ist: Gibt´s eine Möglichkeit trotzdem noch die neue Karte zu nutzen? -Die originale SD geht ja auch noch...:wacko1:
 
AW: TomTom Go720 Kartenupdate funktioniert nicht

Hi

Wenn die originale SD KArte geht, dann mache eine Kopie davon, lösche alles was darauf ist und gehe so vor , wie in #2 beschrieben
 
AW: TomTom Go720 Kartenupdate funktioniert nicht

Ich wurde sagen mach einen tuning und holl die die Navcore die ALG+IQ+Reality View bearbeiten kann. Hast dann fast alles was die neuen TT Navis auch dran haben. Mit Navcore umbau ist ein wenig arbeit, must die anleitung lesen. Der rest ist ein kinderspiel, packe (neben NC) Karte mit blitzern und patche alles mit AutoActiv (am einfachsten weil es allef beim einen klik fur dich macht) oder mit FastActiv (auch einfach, Anleitung drinn). Hier die links:
Karten:
860.XXXX
Link Removed
Die mit ALG sind mit spuhrasistenten
Navcore 8.xxx: (empfehle 8.562)
Soft 8
Navcore 9.xxx: (empfehle 9.101)
Soft 9
Zur 8er und 9er gibt es instalations anleitung unten.
Kegens:
FastActive-Neue Karten/Blitzer/Meta/TTHome Patcher
Instrukzion drinn
Aktuelen Blitzer: (aktualiziert auf den 25.01.2011)
Alles zu den Fotoapparaten
Viel spass.
 
AW: TomTom Go720 Kartenupdate funktioniert nicht

MMhhhmmmm....hab jetzt zu Testzwecken die orginale SD Karte auf eine SD-H kopiert und bekomm beim Start des TT die Fehlermeldung dass ich diese Karte mit dem TT nicht verwenden kann.

Wenn ich die originale SD Karte formatiere und die Kopie wieder drauf spiel funktionierts, aber nicht mit der SD-H...kann mir das jemand erklären, denn die Karte wird zur Auswahl angezeigt, aber nicht akzeptiert...

Aber dafür gibts auch gute Neuigkeiten...der interne Speicher ist wieder ansprechbar - keine Ahnung warum das auf einmal wieder funktioniert, auf jeden Fall hab ich ihn gleich formatiert und das Backup wieder drauf gespielt. Verständlich ist das ganze aber für mich noch immer nicht, denn die Karten die am internen Speicher drauf waren sind alle nicht freigeschaltet. So wie´s ausschaut hat das TT die ganze Zeit nur von der SD Karte gearbeitet...Na auf jeden Fall is jetzt wieder alles im ursprünglichen Zustand und das updaten über die TT Home hat auch funktioniert. Allerdings dürfte schon die aktuellste FW drauf sein, da lediglich die Blitzer über TT Home sowie das Mapsharing aktualisiert wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom Go720 Kartenupdate funktioniert nicht

:dance3:
Es funktioniert alles, nochmal besten Dank für die Hilfe!!!:thank_you:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben