Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down TomTom Go720 Display spinnt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SpiderMonkey

Newbie
Registriert
5. Mai 2010
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute,

neulich wurde mein Navi wie von Geisterhand bedient, einfach während der Fahrt ohne das ich irgendetwas verstellt oder gemacht habe.

Bei laufender Navigation drückt es selbst das Feld im Touchscreen oben rechts. Demzufolge wär das Hilfe, Hilfe holen zu Fuß, nächste Polizeiwache und dann bleibt das so. Wenn man auf zurück geht, lässt er einen nicht raus oder geht kurze Zeit später wieder in dieses Menü.

Sollte man versuchen eine Postleitzahl einzugeben, wir meistens die Null vom Navi gedrückt, und das nicht nur einmal.

Display wurde gesäubert und Folie entfernt, jedoch ist das Problem immernoch da.

Liegt es denn am Display oder eher am Soft- oder Hardware fehler???
Wer nett wenn jemand Abhilfe für dieses Problem schaffen würde, ansonsten wird das Navi bald mit der Wand bekanntschaft machen.

Danke schonmal im Voraus.

Gruß
 
AW: TomTom Go720 Display spinnt

Wenn du alles im Original hast, würde ich alles löschen, bzw. formatieren. Allerdings vorher die Karte auf den PC sichern sichern. Dann einfach per TTHome die Nc neu drauf. Mal sehen, ob es dann weg ist. Wenn nicht, ist wohl das Display inne dutten, bzw. vielleicht hat sich das Kabel vom Display gelöst und macht damit die Fehler. Dann mußt du es mal aufschrauben. Wenn es noch in der Garantiezeit ist, heißt es besser umtauschen.
 
AW: TomTom Go720 Display spinnt

Also Danke erstmal für die schnelle Antwort, aber ich muss gestehen das ich mich mit Navis nicht so gut auskenne.

Ich habe das ganze mit LKW Navigationskarte gekauft. Da man es so nirgens bekommt, denke ich nicht das es Original ist.

Die Karte habe ich als Sicherungsdatei, aber das Navcore ist nur auf dem Navi. Gibt es eine Möglichkeit es sich irgendwo herunterzuladen oder so??

Falls ja, wie kann ich das komplette System vom Navi löschen und sind besondere Programme erforderlich um es wieder aufzuspielen???

Danke für die Hilfe.

Gruß
 
AW: TomTom Go720 Display spinnt

Link Removed und Link Removed kannst du die Truck Nc runterladen. Kannst ja mal schauen, welches NC du jetzt drauf hast. Entweder Version anzeigen lassen im Menü oder im TTGo.bif über den PC. Dieser liegt im Nc. Sonst kannst du dir aussuchen, welches NC du haben möchtest.
 
AW: TomTom Go720 Display spinnt

So, nun ist etwas Zeit vergangen und ich brauche wieder euren Rat.
Habe einige ( ältere) Navcores draufgespielt, jedoch ist das Problem weiterhin aufgetreten. Jetzt habe ich mir ein neues TomTom gekauft, genau das selbe Modell go720.
Das Problem ist nur das die alte Karte im neuen nicht funktioniert und umgekehrt auch nicht.

Altes TomTom go720: 8.393 Europe-Truck 840 2554
Neues TomTom go 720: 8.396 Europe-Truck 855.2926

Kann mir jemand den Grund bzw. die Lösung fürdieses Problem geben, ist ja das selbe Gerät.
Außerdem würde ich noch gerne wissen ob es eine detailierte Anleitung gibt wie man das TomTom auseinander nehmen kann.

Ich danke euch schon mal für die Hilfe.

Gruß
 
AW: TomTom Go720 Display spinnt

Das kann auch nicht funktioniern.
Jede Karte ist nur auf dieses eine spezielle Gerät freigeschaltet.

Sprich, Du mußt zuerst die NC patchen, und dann die Karte mit der neuen Geräte ID für dieses Gerät freischalten.
 
AW: TomTom Go720 Display spinnt

Aha, vielen Dank für die rasche und hilfreiche Antwort.
Kannst du mir auch noch verraten wie das ganze funktioniert??
NC ist glaube ich gepacht, weil es auf beiden Navis läuft. Das habe ich getestet.
 
AW: TomTom Go720 Display spinnt

Tom Tom Truck Karten kannst nur freischalten mit einen Truck Activator. Den findest du zb. hier in der TomTom Truck Ecke:
Link Removed
Dazu brauchst aber die Gerate ID ( gross buchstaben ABCDE12345) wie Louis sagt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben