Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support TomTom Go Live 820 - aktuelle Karten oder nicht ?

jochen4hero

Newbie
Registriert
30. Juni 2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich habe ein gebrauchtes Go Live 820 erstanden.

Habe es nun an den PC angeschlossen und ein paar Updates gezogen.
Dabei war auch ein Kartenupdate mit 2.9GB. Unter Info steht nun "Karte: Europe 900.4635 mit Veröffentlichungsdatum: 10/2012".
Auf der TomTom-Seite steht jeodch veraltet.

Ist dieses Update nun aktuell, oder warum wurde das Update überhaupt installiert (ohne Bezahlung) ?

Gruß Jochen
 
AW: TomTom Go Live 820 - aktuelle Karten oder nicht ?

Hallo,

ja, die Karte ist ungefähr von 12-2012. Dann kamen schon die 905.xxxx raus. Aber deswegen noch lange nicht veraltet. Ca. alle vierteljahr bringt TomTom neue Karten raus. Die neuste Version ist seit kurzem die 915.xxxx.
Wenn man ein Gerät neu kauft, hat man über einen bestimmten Zeitraum anspruch auf kostenlose Kartenupdates.
Du kannst aber keine aktuellere Karte von hier nehmen. Da dein Gerät eine 12.xxx Navcore hat, bekommst Du keinen Zugriff auf das Gerät. Es wird beim Anschluß am PC als Wechsellaufwerk erkannt. Du kannst aber mit MyTomTom z.B. Blitzer installieren.

xtra
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom Go Live 820 - aktuelle Karten oder nicht ?

Also ist es, ohne Bezahlung bei MyTomTom, nicht möglich aktuellere Karten zu installieren, da ich ab NC 10 keinen direkten Zugang zum Gerät habe? Ich nehme mal an, dass somit auch kein anderer Core installiert werden kann?

Somit: Ohne Moos, nix los.
 
AW: TomTom Go Live 820 - aktuelle Karten oder nicht ?

@Link ist nicht mehr aktiv.

Wenn Du dein Gerät über MyTomTom mit dem PC verbindest, kannst Du alle von TomTom angebotenen Updates für dein Gerät installieren. Sei es eine andere Navcore oder ein Kartenupdate. Oder Du kaufst dir offiziell von TT eine neue Karte.
Du selbst hast bei Anschluß am PC, keinen Zugriff auf dein Gerät und somit kannst Du nichts von hier angebotenes installieren. Vielleicht ändert sich das irgendwann. Aber seit über 2 Jahre ist man schon daran am Basteln!

xtra
 
AW: TomTom Go Live 820 - aktuelle Karten oder nicht ?

Alles klar, dann muss ich eben mit dieser Kartenversion leben.

Gruß und Dank
Jochen

Edit: Und was ist mit dem MicroSD-Einschub? Hilft dieser mir irgendwie weiter?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom Go Live 820 - aktuelle Karten oder nicht ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich denke das wird sich nicht mehr ändern, denn meines Wissens nach wird da seit 2 Jahren schon nicht mehr dran gebastelt, denn es haben sich alle die Zähne daran ausgebissen. So sind zumindest die Infos die ich in den Weiten des WWW dazu lesen konnte
 
Ich grab das mal wieder aus gibt es nun 2017 mitlerweile eine Lösung? oder immer noch keine Möglichkeit auser über TomTom selber dem Go 820 Live neue Karten zu verpassen? LG Basti
Hab notfals noch nen altes One Europe Liegen mal schauen ob damit was geht. Brauch es eigentlich nur wenn ich mal an nem Wochenende auf Autotreffen fahre mit meinem G40 Polo weil im Alltag hab ich ja im audi das RNS-E mit aktueller Karte
 
Nein es hat noch kein Lifetime leider hatte es damals als ausstellungsstück mit karton volle garantie gekauft und hatte mit TomTom damals schon stress das sie mich die eine aktualisierung machen lassen haben die mir ja zusteht in den ersten 90 tagen und das gerät ja schon etwas länger im laden lag und als vorführgerät angeschaltet war und dadurch ja die 90 tage um waren.
Hab mein One gefunden ist nicht die erste variante oder 2. ist die 3. oder 4 version vom one mit festem speicher keine sd karte mehr und ist die version Central & Eastern Europe.
Gekauft hatte ich dies 8.2008 und seit dem nie aktualisiert. nur vor paar jahren mal die normale software aktualisiert. Wie bekomme ich das nun hin und wie sehe ich welche karte ich wie brauche usw. Ist es ratsam vorher die software nochmals zu aktualisieren vom gerät vor dem karten update oder eher schlecht wegen probleme usw
 
Zurück
Oben