Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TT x50 TomTom Go Live 750

agent69

Ist gelegentlich hier
Registriert
19. März 2010
Beiträge
76
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Ort
Augsburg
hallo liebes board.
ich kenne mich eigentlich im gröbsten mit den karten / NC´s und easyusetools aus.

finde aber nicht einen Passenden Post bzw Topic über das TomTom Go Live 750.

bei Anwendung steht 9.054... wollte wissen ob es dafür ohne das navcore zu ändern neuere karten gibt als die die ich habe.

Die Momentane lautet Europe_2GB v 835.2448.

und wenn es keine karte gibt, kann ich mit den originalen blitzer über das easyusetool die blitzer aktivieren?
 
AW: TomTom Go Live 750

Habe die aktuellsten Blitzer reinkopiert in den Kartenordner.
mit dem easyusetool aktiviert.
aber es kommt nun eine fehlermeldung dass der dienst abgelaufen ist ??
 
AW: TomTom Go Live 750

als erstes aktualisierst du mal dein gerät über TTH auf 9.510. dann patchst die NC. dann besorgst du dir hier aus dem forum eine map deiner wahl, die das abdeckt was zu deinen fahrgewohnheiten passt. sollte diese gewünschte map grösser sein als dein interner speicher, musst du dir eine passende micro SD card besorgen. dann liest du dich hier ein in eine passende anleitung.
deine livedienste sind abgelaufen und ich kann aus der entfernung nicht sagen, ob du die kostenpflichtig wieder in gang bekommst.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom Go Live 750

oh dass tomtomhome hab ich total vergessen.
ich hab eine 940er Karte ausm Forum geschafft zu aktivieren.
sollte ich dennoch über tthome updaten?


Und das ist eine allgemeine Frage sollte man immer zuerst über TTHome updaten egal welches Gerät man hat?
dachte neue geräte kann man nicht patchen und neue karten drauf machen oder bin ich da auf dem falschen stand?
 
AW: TomTom Go Live 750

940 ist nicht mehr die aktuellste Kartenversion, momentan ist 945 verfügbar.
Updaten hat erst mal nichts mit Patchen zu tun. Patchen ist nur erforderlich, wenn man Karten von hier verwenden will. Da die neueren Geräte sich zwar updaten, aber nicht mehr patchen lassen, sind die Karten für diese also nur käuflich oder per Lifetime von TomTom beziehbar.
Die neueren Geräte lassen sich auch nicht mehr mit TT-Home aktualisieren, für die gibts MyDrive oder so ähnlich.
Für die älteren Geräte gilt das mit updaten über TT-Home allerdings auch nicht pauschal, da von TT nicht für alle die aktuelle NC 9.510 angeboten wird (meist für die 32 MB-Geräte nicht). Dein Gerät gehört allerdings zu den uneingeschränkt über TT-Home updatebaren und ja, du solltest auf NC 9.510 updaten und diese dann patchen. Vorher aber unbedingt eine Komplettsicherung deines TomTom (außer der alten Karte) mit einem Dateiexplorer (nicht mit TT-Home!) machen, da eventuell nach dem Update Stimmen ect. fehlen und dann aus deiner Sicherung rückübertragen werden müssen.
Zum Schluß noch ein Tip: Deine bisherige Karte gibts nicht mehr als 2 GB-Version, die für dein Gerät richtige Europe 945_6174 hat mittlerweile 2,6 GB. Also entweder wie schon von max1948max vorgeschlagen eine z.B. 4GB Micro-SD kaufen oder auf kleinere (dann aber länderreduzierte) Karten aus der Version 945_6174 zurückgreifen:

-DE_AT_CH 945_6174
-Europe_Central 945_6174
-Central_and_Eastern_Europe 945_6174
-Europe_East 945_6174
-CEE_Zone_1 945_6174 (Central and Eastern Europe)

Alle genannten enthalten mindestens uneingeschränkt DACH, passen auf deinen internen 2GB-Speicher und sind freischaltbar.

MfG Alfred
 
Zuletzt bearbeitet:
TT Go 750 Live - ASN bzw EPT

Hallo zusammen,

ich besitze einen TT Go 750 Live und soweit funktioniert auch alles. Ich glaube mich zu erinnern, dass "früher" mal in den Tunneln bzw. wenn kein GPS-Signal da war, trotzdem der "Navigationsfortschritt" angezeigt wurde... Jetzt steht der Pfeil und wenn man wieder GPS hat, stellt er sich richtig. Muss das irgendwo eingstellt werden oder liegt das am Kartenmaterial (was ich mir nicht vorstellen kann)?
Für Tipps, Erklärung, Hilfe wäre ich dankbar.
Nutze Nav 9.541 und 1105er Karte

Gruß
ol2003
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nun ja, hat ja etwas mit dem Gyroskop im Gerät zu tun, denke ich. Dies muss ja deine Beschleunigung/Bremswerte und /ob du nach Links/rechts fährst im Tunnel etc. auswerten, ohne GPS Signal. Ggf. ist das defekt. Und deine Kartenversion kennen wir (1105), die *.xxxx nicht. Passt die zum Gerät?
 
Zurück
Oben