Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TomTom Go 950 Tunell Problem :(

üsgüdar1234

Newbie
Registriert
23. September 2010
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
erstmals hallo,

ich habe mir einen wie oben beschrieben tomtom go 950 traffic gekauft

weil die karte eine 830.xxx er karte war habe ich sie aktuallisiert auf eine 865.xxx er karte

aber jetzt habe ich da ein problem

früher mit der 830.xxx karte hat der navi mich auch im tunnel weiter navigiert (das ist das besondere an dem go 950) es konnte die route speichern und einfach weiter navigieren


was währe die lösung für mein problem?

und noch eine kurze frage --> das navi findet die meisten hausnummern nicht an....ich glaube dass liegt am "HNR" aber wo bekommt man das her?


bitte schnell antworten :)

danke schon im voraus

MFG üsgüdar1234
 
AW: TomTom Go 950 Tunell Problem :(

TOMTOM

GO 950 Europa

NAVIGATIONSSYTEM

Mobile Navigation mit den neuesten, nahtlosen Karten von Europa (West- und Osteuropa), USA und Kanada (47 Länder) im 4 GB großen internen Speicher vorinstalliert, einfach zu bedienen: Spracherkennung für die Zieleingabe, hochwertiger 4,3-Zoll-Touchscreen, preisgekrönte Bedienoberfläche, neue Aktivhalterung, Beste Navigation: TomToms einzigartige IQ Routes™ Technologie bietet die schnellste Route zu jeder Tageszeit, sodass Sie Zeit, Geld und Kraftstoff sparen. Verbesserte Positionsbestimmung selbst ohne GPS-Signal (z.B. in Tunneln), Beste Karten: nahtlose Karte von Europa (West- und Osteuropa), USA und Kanada im 4 GB großen internen Speicher vorinstalliert, einfache grenzüberschreitende Navigation in ganz Europa und Nordamerika und TomTom Map Share™, Sprachsteuerung - Dank der neuesten Spracherkennungstechnologie können Sie Ihren TomTom GO mit Sprachbefehlen steuern. Sicheres und entspanntes Fahren: Fahrspurassistent zur einfacheren Orientierung an unübersichtlichen Autobahnkreuzungen, RDS/TMCPlus-Stauumfahrung, Bluetooth®-Freisprechanlage und -Fernbedienung, Text-to-Speech, Hilfe! -Menü, Marian Scout Cityguide, Spritsparende Routenführung - Eco Route


so habe ich es gekauft es geht alles außer das rot marikiere oben !
 
AW: TomTom Go 950 Tunell Problem :(

also ich muss eine HNR karte haben wenn ich ALLE hausnummern haben will

und dass mit dem tunnel habe ich nicht so ganz verstanden ?
 
AW: TomTom Go 950 Tunell Problem :(

ich habe eine 865.3244 er karte bei der gibt es keine pois :(

desswegen habe ich eien 865.3256 europa karte runtergeladen bei der habe ich eben diese 2 probleme welche karte soll ich benutzten ?


ich danke dir für deine hilfe :D
 
AW: TomTom Go 950 Tunell Problem :(

Hi

Bei uns gibt es doch gar kein/wird nicht benötigt, HNR.

Klick mich

üsgüdar1234 schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die TomTom Pois sollten in jeder Karte sein.

Von welchen POIs reden wir denn ???


üsgüdar1234 schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Toller Satzbau :confused: Das kannst Du aus der Tabelle rauslesen, die Liselottte extra für Dich verlinkt hat in # 3


üsgüdar1234 schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das solltest Du schon wissen. Wenn nein, musst Du keine Frage daraus machen.

Aber das kannst Du im Link von mir in Posting # 3 Nachlesen. Das ist eben das EPT. Das sollte bei Dir klappen, solange Du dir original NC installiert hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom Go 950 Tunell Problem :(

bei den poi meine ich die originalen poi also wie flughafen,krankenhäuser ,....etc..

ich werde es mit dem orginalen navcore versuchen

dass mit der HNR habe ich immer nicht so ganz verstanden :S
 
AW: TomTom Go 950 Tunell Problem :(

ICh denke, das HNR ist dafür da, das man in vielen Bereichen, auch noch in Deutschland, keine Strassennamen gibt und nach Hausnummern fahren muß. Da man eh die Hausnummer eingeben soll, ist dies eh überflüssig.
 
AW: TomTom Go 950 Tunell Problem :(

Also ich hatte das mit der HNR (Housenumbering) so verstanden:
In Amerika z.B. sieht die Anschrift so aus:

1226 Nixxonroad
Easten
PA 18022-7763

Das heißt, es wir zuerst nach

Hausnummer
Strasse
Ort /Postcode
gefragt

In der Art hatte ich das mal gelesen, kann mich aber nicht mehr an die Quelle erinnern.

Edit//: gerade gefunden hier im Forum
https://www.digital-eliteboard.com/f535/begriffe-beim-tomtom-95109/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben