Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TT x50 TomTom Go 950 Live schaltet sich von selbst an und aus

Sleek

Newbie
Registriert
5. August 2012
Beiträge
8
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Ich weis echt nicht mehr weiter ich probiere seit 1 Woche dieses probl. von selbst zu lösen und nix funktioniert.
Das TomTom läuft ohne GPS stabil und macht keine Macken sobald ich GPS bekomme schaltet sich das Navi dauerhaft ca. alle 1-2 min aus und wieder an.

Go950 Live
Navcore 9.510
Ram frei 16,5 MB
GPS v1.20
Boot 5.5277
Karte Europe_950.6492

Jetzt schon mal Danke für eure Hilfe
MFG Sleek
 
AW: TomTom Go 950 Live schaltet sich von selbst an und aus

mapsettings.cfg ? vorhanden ? wenn ja. mal gelöscht ???
 
AW: TomTom Go 950 Live schaltet sich von selbst an und aus

@ Sleek: Was von dir noch nicht erwähnt wurde: Kam diese Macke "über Nacht" ohne dein Zutun oder gingen ihr irgendwelche Veränderungen am Gerät voraus? Vllt. hilft ja neu aufsetzen über TT-Home.

MfG Alfred
 
AW: TomTom Go 950 Live schaltet sich von selbst an und aus

Ich hatte das Gerät komplett neu aufgesetzt.
Das mit der mapsettings.cfg löschen funktioniert komisch ist nur sobald ich das Navi einstelle mit meinen Einstellungen so wie ich es vorher hatte macht es wieder die selben Macken. Was ich vorher für eine Navcore drauf hatte weis ich nicht mehr da hat es aber nicht so rumgezickt.
Jedenfalls weis ich jetzt woran es liegt, es liegt an den Warnmeldungen hat da jemand einen Tipp für mich genug freien Speicher hab ich ja deshalb wundert es mich das es immer neustartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom Go 950 Live schaltet sich von selbst an und aus

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Mit TT-Home oder einer NC von hier?

Ich würde es mal mit TT-Home neu aufsetzen und vielleicht auch die Originalkarte nehmen, falls du die gesichert hast.

Und dann vor allem genauen Wortlaut der Warnmeldungen die du bekommst
 
AW: TomTom Go 950 Live schaltet sich von selbst an und aus

NC usw. alles von hier von Vectra2

Hab mich etwas komisch ausgedrückt POI's sind diverse an ob mehr oder weniger spielt keine Rolle sobald ich Warnungen "In der Nähe des POI warnen" einstelle stürzt es ab sobald ich GPS bekomme. Komisch ist das er mir auf meiner Fahrt heute nicht ein Blitzer gezeigt hat obwohl da welche sein müssten Blitzer sind aktiv nur Warnungen erst mal aus wegen den abstürzen.
Ich hab die POI’s in dem Map Ordner geschoben und die Map mit „easyusetool_frontend_0515“ freigeschaltet alle POI’s hatten Error Meldungen. Hatte da aber nie probl. wenn dort eine Error Meldung kam.
 
AW: TomTom Go 950 Live schaltet sich von selbst an und aus

Das POI´s beim frei schalten Error erzeugen ist auch normal.
Ich würde erst mal alle POI´s ausschalten und dann Stück für Stück anschalten und testen. Da ist bestimmt eine Datei korrupt, die dann zum Absturz führt
 
AW: TomTom Go 950 Live schaltet sich von selbst an und aus

Und falls das Problem fortbestehen sollte, doch mal die originale NC von TT-Home benutzen. Eine aktuellere gibts hier nämlich auch nicht und bei Benutzung von NC's, die nicht direkt für den 950 ged(m)acht sind, kann dieser u.U. ein paar Eigenheiten entwickeln - Stichwort An- und Ausschalten bei Verwendung der Truck-NC.

MfG Alfred
 
AW: TomTom Go 950 Live schaltet sich von selbst an und aus

Die NC von hier scheint ok zu sein es läuft ja so top liegt halt an den Warnmeldungen von den Blitzern hab jetzt Vectra‘s Blitzer runtergeschmissen und die von Sebastian79r
genommen und auch freigeschaltet. Das Navi zeigt sie aber nicht an als POI’s trotz Neustart des Navis.
 
AW: TomTom Go 950 Live schaltet sich von selbst an und aus

Blitzer die freigeschaltet werden müssen(Originale), also keine Blitzer als POI´s, werden auch nicht angezeigt auf der Karte.
Fahr mal einen Blitzer an oder lass mal eine Route dort hin simulieren. Aktiviert hast du sie ja hoffentlich.
Solltest du POI Blitzer drauf haben, würde ich die nicht auf der Karte anzeigen lassen, sondern nur aktivieren, ( vor POI´s warnen) ,dann wirst du auch gewarnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom Go 950 Live schaltet sich von selbst an und aus

So das Navi läuft :emoticon-0142-happy


Nachdem mir die original Blitzer von Sebastian nicht gefallen haben hab ich die Blitzer von xtra genommen alles eingestellt und eine extra runde mit dem Auto gedreht 30 min ohne Absturz.
Komisch das eine fehlerhafte Blitzer Datei dazu führt das, das Navi dauernd neu startet.



Vielen Dank für eure Hilfe wär sonst bestimmt nicht so schnell da drauf gekommen.
 
AW: TomTom Go 950 Live schaltet sich von selbst an und aus

Ansonsten das Gerät verkaufen. Ich biete dir 50€ an.

Gruss, yusi1972
 
AW: TomTom Go 950 Live schaltet sich von selbst an und aus

Und was willste damit? Wenn ich mir deine Beiträge so anschaue, bleibt dir am Ende doch nur i-bäh. Das kann der Besitzer auch alleine - muss er aber dank hilfreicherer Postings aber nun nicht :emoticon-0105-wink:.

MfG Alfred
 
Zurück
Oben