Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TT x30 TomTom Go 930

Rockerking

Hacker
Registriert
13. Juni 2010
Beiträge
416
Reaktionspunkte
35
Punkte
88
hallo liebe gemeinde
ich habe mein tomtom nun schon länger nicht mehr aktualisiert und bin auch schon aus der sache raus wie das überhaupt geht
was benötige ich nun um es mal wieder auf den aktuellen stand zu bringen?

danke schonmal im vorraus
 
AW: TomTom Go 930

1. BACKUP machen (mit dem Totalcommander, Wind. Explorer)
2. Gerät formatieren - alles löschen reicht auch.
3. Ein Fake (TomTom)Konto erstellen, dann
mit der TomTom Home Soft das Gerät updaten lasen (mehrmals, bis keine updates mehr angezeigt werden) - dadurch wird eine original NC (Navcore) aufgespielt.
4. Den kompletten Ordner der (Land)KArte auf das Rootverzeichniss des Gerätes/der SDKarte kopieren (Aktuell = 910.xx)
5. Gerät (neu) starten - Dadurch wird die *.bif Datei erzeugt. (Aus und Einschalten)
6. NC (Navcore) patchen, oder durch eine gepatchte ersetzen (Easyusetool_frontend)
7. Karte freischalten (Easyusetool_frontend)
8. freuen



Edit Sebastian79r
Da du das 1:1 kopiert hast ware sicherlich nicht verkhert wenn du schreiben
wurdest wenn du zitierst...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: TomTom Go 930

Hallo, irgendwie bekomm ich es nicht hin.
Hab auch das Go930, bis zum punkt 6 glaub ich, funktioniert alles... nur kann ich die Karte nicht frei schalten irgendwie...

kurz ein paar infos:
Habe mich für die Karte Europe_910_4892 entschieden.
NC ist 9.510

Fehler beim Karte freischalten:

PNA Device ID detected
There is no such key ('Europe-781.meta') in keyfile 'Meta.txt'
'Europe-781.meta' - Error
There is no such key ('Europe-781.tmeta') in keyfile 'Meta.txt'
'Europe-781.tmeta' - Error
 
AW: TomTom Go 930

Hi

@BrownBear

Wie wäre es, wenn Du mit Deine eigenene Antworten,........ antworten würdest ??.



@con41rDu hast keinen meta.txt Eintrag für die Karte in Deiner Datei meta.txt . Da wo Du das Easyusetool_frontend geladen hast, kannst Du die Datei laden. Klick mich



@Rockerking
Einfach abklappern und freuen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: TomTom Go 930

Hi,

Ok, so weit so gut.
Die meta.txt hab ich jetzt in den Internal Ordner / auf´s Navi geschoben und hab die vorhandene datei Ersetzt.
Immer noch das selbe Problem...
Die Meta datei die ich runtergeladen habe wird bei mir als Textdokument angezeigt, ist das den Richtig?

Was mach ich den Falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben