Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TT x10 TomTom GO 910 und XL

CaterCarlo

Premium
Registriert
15. September 2010
Beiträge
24
Reaktionspunkte
6
Punkte
23
seit Tagen wurschtele ich an meinen Geräten herum: G910 und One XL.
Bis 885 habe ich ales alleine gefunden, doch z.Z. resegniere ich.
Welches Navcore für welches Gerät und welche Navcore sind schon gepatcht.
Alle Karten, die ich bisher versucht habe (-609) laufen nicht bei mir.
Entweder werde ich mit dem Alter immer blöder, oder ich habe was verpasst.
Vielleicht kannst Du mir helfen oder einen Denkanstoss geben.
 
AW: 895-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Hallo
Zum GO kann ich gleich was vorschlagen, nur muste ich wissen ob du beim alten Navcore blieben willst, oder es ein wenig Tunnen willst. Bei ONE XL ist es schon kompliziert, da es gibt mehere Modells unter den Namen. Hier Infos Was für ein TomTom habe ich überhaupt ? solter finden welches du hast.
 
AW: 895-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Hallo,
schon erst einmal Danke für die erste Unterstützung.
Nein, mein GO 910 muss nicht das Navcore behalten.
Laut Liste habe ich das: ONE XL - 1GB .

Gruß CaterCarlo
 
AW: TomTom GO 910 und XL

Einen wunderschönen Guten Abend an Dich CaterCarlo :D


Geräteunabhängige Vorgehensweise bei Beibehaltung der original Navcore (aber natürlich gepatcht)


1. BACKUP machen (mit dem Totalcommander, Wind. Explorer)
2. Gerät formatieren - alles löschen reicht auch.
3. Mit der TomTom Home Soft das Gerät updaten lasen (mehrmals, bis keine updates mehr angezeigt werden) - dadurch wird eine original NC (Navcore) aufgespielt
4. Den kompletten Ordner der (Land)KArte auf das Rootverzeichniss des Gerätes/der SDKarte kopieren (Aktuell = 885.xx/890.xx)
5. Gerät (neu) starten - Dadurch wird die *.bif Datei erzeugt. (Aus und Einschalten)
6. NC (Navcore) patchen, oder durch eine gepatchte ersetzen (Fastaktiv - siehe Signatur von Sebastian bei den KArten)
7. Karte freischalten (Fastaktiv - siehe Signatur von Sebastian bei den KArten)
8. freuen


CaterCarlo schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Sorry, auf Anhieb kann ich absolut nichts mit (-609) anfangen. Deine Angaben sind leicht schwammig/nichtssagend

Eine KArte besteht aus der Version (z.B. 895) und aus den hinteren Zahlen (z.B. 4444) was aussagt, was die Karte "kann"
Das kannst Du leicht selbst aus der Tabelle lesen, die bei jedem Kartenanbieter mitgeliefert wird.

Auch laufen nicht, ist nichtssagend. WEnn eine KArte nicht läuft, kommt auch eine Fehlermeldung, die man nicht verschweigen sollte


CaterCarlo schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das ist lobenswert, aber es beinhaltet absolut keinen Punkt, wo man , wenn man helfen möchte, ansetzen könnte.

Beschreibe doch bitte mal genau Deine Vorgehensweise und die eventuellen Fehlermeldungen.
Das Tool zum Freischalten sollte man auch nicht verschweigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom GO 910 und XL

Danke euch ale für eure Bemühungen. Leider muss ich unterbrechen, denn unser Kins schreit; ist mächtig erkältet.
Bis morgen und nochmals danke!

Guten Morgen,

Die Karten, die ich freischalten wollte, hatten in der Meta am Ende ein "-609".

1626.jpg
Das ist mein One XL - ID L13417100xxx. Bootloader Version: 55.5274. Memory 32 MB

Mache mich jetzt erneut ans Werk.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom GO 910 und XL

Hallo,

habe NC Patch "vergessen"

Wieso ist das NC auf meinem Gerät und meiner SD

Welches höhere Version vom Navcore kann ich jetzt benutzen und wie hineinkopieren.

Wo genau trage ich das ein im Versions.txt:

One 30 Series, One 3rd. Edtion, One XL:

version.txt
A:8010
B:9369



Bis denne.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom GO 910 und XL

Offiziell wird es die 7.903 oder die 8.010 sein.

Das Teil hatte ich mal auf Arbeit.

Versucht mit
9.101 (Katastrophe, weil langsamer als eine Schnecke)
8.398 (nie gestartet)
8.396 (War gut, nur ohne TMC)
8.562 (sehr flüssig, ohne TMC)


Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
AW: TomTom GO 910 und XL

Von TomTom erhalte ich für das One XL: Navcore 8.010.9369. Irgendwer hat einmal geschrieben, dass das One XL auch mit 9.1 oder 9.4 prima läuft.
Und wenn so etwas in Frage kommt, muss ich dann das Navcore zweimal kopieren (Gerät + SD-Card) und auch zweimal cracken???

Mit dem Go 910 mache ich erst weiter, wenn das One XL "steht", sonst verhedder ich mich wieder.

Gruß

CaterCarlo
 
AW: TomTom GO 910 und XL

Das Link Removed für One soll gut laufen. Kannst ja mal ausprobieren und berichten. Und ja, auf jedem Speicher, wo du was drauf hast kannst du freischalten und patchen. Allerdings würde ich auf dem Internen Speicher das originale drauf lassen und auf die SD Karte das vom Board.
 
AW: TomTom GO 910 und XL

Hallo,

habe das 9430 auf die SD-Card kopiert. Kein Effekt. Kopiere das ganze jetzt auch einmal aufs Gerät und melde mich später dazu wieder.

CaterCarlo
 
AW: TomTom GO 910 und XL

Na dan. Formatiere deine Navi und instaliere das NC 9.450, findest in Navcore 9.XXX in meiner Signatur, dazu nimm die Karte aus der Serie 895.4438 deiner wahl, achte aber drauf das die mit Meta Code dabei ist. Packe Karte+ NC auf die SD, einschalten, dann wieder aus und ein, Damit sich das ttgo.bif in der NC bildet danach mit FastActivate die Karte Freischalten. Fertig. Alles was du brauchst findest in meiner Signatur, beim Fragen mach Hier weiter.
 
AW: TomTom GO 910 und XL

Hallo Sebastian,

aus deiner Signatur habe ich das 9450 geholt und installiert, nicht das 9430. Nun bin ich ´mal gespannt.
Ziehe mir gerade die Europakarte 895.4438 auf die SD-Card. Daumen drücken ist bei mir angesagt.

Bis dann.

CaterCarlo

17:15
Hat alles geklappt. Gerät ist bei Eingabe der Stadt langsamer, braucht pro Buchstaben etwa doppet soviel Zeit,
aber schon die Straßeneingabe ist gleich flüssig. Mit dem GPS hatte ich etwas Schwierigkeiten, aber das liegt
wohl eher an der tiefhängenden Wolkendecke. Spuren werden angezeigt, IO-Routes naturgemäß: deaktiviert.

Allen, die mir nach Tagen des Herumwurschtelns seit gestern geholfen haben, gilt mein ausdrücklicher Dank.

CaterCarlo

19:55

Es geht tatsächich auch mit Navcore 8.010.9369 auf dem Gerät und 9450 auf der SD-Card. Gemischtes Doppel. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom GO 910 und XL

Hallo,

habe im Laufe des Tages mit dem GO 910 begonnen. Meine Freisprechanlage im Auto "humpelt", also möchte ich die Bluetooth-Fähigkeiten des Go 910 nutzen,
obwohl ich finde, dass die alten Geräte ganz schön klobig sind und ich sie nie richtig stabil installieren kann. Allerdings kosten neue Geräte einfach unverschämt viel Geld,
dass ich nicht habe.

Als erstes habe ich (mein "L" auf der Tastatur klemmt) die Navcore von SE 9.205 fur GO 910 von Sebastian79r geladen plus der Karte Europe 895.4438.
Nun werde ich Punkt für Punkt die Liste von "Tina Redlight" abarbeiten, um möglichst "unfallfrei" zu einem Ergebnis zu kommen.
 
Zurück
Oben