Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TT x10 TomTom go 910 fährt nicht mehr hoch

Willsi

Freak
Registriert
12. Februar 2011
Beiträge
209
Reaktionspunkte
21
Punkte
78
TT 910 fährt nicht mehr hoch. Es kommt ein Bildschirm mit TomTom go 910 und dann ist Schluß. Ausschalten kann man es nur noch über einen Reset.
Gruß W
 
AW: TomTom go 910 fährt nicht mehr hoch

Auch Dir ein freundlches Hallo @Willsi

Gut dass Du uns das mitteilst. Schon interessant zu wissen :emoticon-0148-yes:

Interessanter wäre es aber, mal mitzuteilen, wie es zu diesem Zustand kam. Was also hast Du vorher gemacht ????

Ausserdem ist es immer sinnvoll, mitzteilen, welche Softwareversion auf dem Gerät ist und welche Karte Du im Moment nutzt.
 
AW: TomTom go 910 fährt nicht mehr hoch

Das Gerät gehört eigentlich meiner Tochter. laut Ihrer Aussage wurde es das letzte 1/2 Jahr nicht benüzt. Über die Software kann ich Dir leider nichts sagen, da für mich das TT neu ist. Ich selbst habe ein Lucca mit IGO. Aber vieleicht kann mir jemand weiterhelfen wie man das nachschauen kann.
Gruß W
 
AW: TomTom go 910 fährt nicht mehr hoch

Hi

Na ja, schliesse das Gerät an den PC an , dann drücke den Einschalt Button.

Vor allem achte darauf, dass erst mal der Akku geladen wird.

Klick mich

Möglicherweise fährt das Teil auch hoch, wenn Du es am Strom angeschlossen hast. DAnn kannst Du alle Angaben machen.

Zum updaten so vorgehen


1. BACKUP machen (mit dem Totalcommander, Wind. Explorer)
2. Gerät formatieren - alles löschen reicht auch.
3. Mit der TomTom Home Soft das Gerät updaten lasen (mehrmals, bis keine updates mehr angezeigt werden) - dadurch wird eine original NC aufgespielt
4. Den kompletten Ordner der (Land)KArte auf das Rootverzeichniss des Gerätes/der SDKarte kopieren (Aktuell = 885.xx/890.xx)
5. Gerät (neu)starten - Dadurch wird die *.bif Datei erzeugt.
6. NC (Navcore) patchen, oder durch eine gepatchte ersetzen (Fastaktiv - siehe Signatur von Sebastian bei den KArten)
7. Karte freischalten (Fastaktiv - siehe Signatur von Sebastian bei den KArten)
8. freuen

KArten sind hier und eine lange Anleitung gibt es hier.
 
AW: TomTom go 910 fährt nicht mehr hoch

Danke erstmal für Deine Unterstützung werd`s morgen mal versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: TomTom go 910 fährt nicht mehr hoch

Also TT wurde mit dem PC verbunden und eingeschalten. TT fährt nicht hoch und am PC kommt Gerät wurde nicht erkannt.
 
AW: TomTom go 910 fährt nicht mehr hoch

Hab einen Reset durchgefürt. Angeschlossen eingeschalten. Gerät wurde nicht erkannt. also das gleiche. :emoticon-0120-doh:
 
AW: TomTom go 910 fährt nicht mehr hoch

Leider sieht danach aus das der Interner Speicher hat sich verabschiedet... Probiere es nochmall, akku leermachen und dan versuchen es mit PC zu verbinden. Klappt es nicht dan das einzige was du noch machen kannst ust es umzubauen auf SD-Adapter
 
AW: TomTom go 910 fährt nicht mehr hoch

Auch nachdem ich den Akku leergemacht habe, die gleiche Anzeige: Gerät wurde nicht erkannt. :fie:
Leider.
Was kann man jetzt machen, umrüsten auf SD, aber wie?
Gruß W
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom go 910 fährt nicht mehr hoch

Welche Karten und NC kann man für das go 910 verwenden.
Bin neu auf TT.
Hab das Gerät auf SD umgebaut da die Festplatte defekt war, jetzt ist über TT Home die org Soft wieder drauf, ist der momentane Stand.
Oder kann man IGO PRIMO darauf spielen, da ich mich auf Primo so einigermaßen auskenne , aber mit welchem MENÜ?
Bräucht e Hilfe!
Gruß W
 
AW: TomTom go 910 fährt nicht mehr hoch

Hi

Siehe Punkt 4, da sind schon alle Angaben gemacht. Wieso soll die Vorgehensweise bei einem baugleichen Gerät einen Unterschied machen ??

Auf TomTom Geräten läuft nur die TomTom Soft.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom go 910 fährt nicht mehr hoch

Hallo Willsi
Wenn du uber NC`s mit "Spuhrassistent denkst dan in meiner Signatur unter Navcore 9.XXX findest 3 NC`s speziel fur das GO 910 vorbereitet. Denk aber dran das das sind umgebaute NC`s, da funtzt nicht alles so 100%-tig wie bei Orginal NC
 
AW: TomTom go 910 fährt nicht mehr hoch

Hallo,
auch mein TT GO 910 fährt nur nach 30 Sek. Reset wieder hoch.
Ich will auf mein Gerät auf die Truck-Software aufspielen und bin so vorgegangen:
1. Backup
2. Formatierung
3. NC 8.396 auf Platte kopiert
4. Europe_TRUCK_895.4448 auf Platte kopiert

Um nun mit AutoActivate_v1.8.7.4 zu patchen, soll ich einen Neustart machen, damit Datei ttgo.bif erstellt wird. Nach dem Ausschalten geht TT aber nicht an, erst nach 30 Sek. Reset, leider ist jetzt aber auch die Datei nicht erstellt und somit kann ich nicht Autoactivate starten. Was mache ich falsch?

Vielen Dank im Voraus für Eure Bemühungen!!!!
 
Zurück
Oben