Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down TomTom Go 730 Traffic

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Berghamster

Hacker
Registriert
18. Juli 2009
Beiträge
376
Reaktionspunkte
38
Punkte
88
Ort
Luktown
Hallo! Habe da mal ein Problem wo ich nicht weiter komme. Das Gerät hat org. Navcore 8.351 und eine Karte Western_and_Central_Europe v815.2003. Hatte da bei TomTom Home geschaut welche Karte sie mir verkaufen. Es wäre die Western_and_Central_Europe 845.2645. Habe sie hier bekommen und das Gerät erkennt sie nicht. Was fehlt hier bzw was mache ich falsch?
 
AW: TomTom Go 730 Traffic

1. Fehler:
Einfach hier runter ziehen und dann auf die SD-Karte geht nicht. Die müssen zuerst einemal freigeschaltet werden.
2. Fehler:
Karten von hier laufen auch nur mit einer NC von hier.

Jetzt klickst Du Dich mal durch Anleitungen und Tools, ziehst Dir entsprechend eine NC die Du möchtest (auf meinem Go730 läuft die 9.025 wunderbar) anschließend eine Karte (auch da läuft die 845.2645 wunderbar), bearbeitest das ganze wie es eben bei Anleitungen und Tools steht und dann freust Du Dich das es doch klappt.


3.Fehler (bzw. diesen vermeiden):
BEVOR Du irgendwas machst, machst Du als allererstes eine komplettes Back up über den Windows Explorer.
Mach am besten nur mit einer SD-Karte was, dann hast Du auf dem gerät selber immer noch das Original.
 
AW: TomTom Go 730 Traffic

Mit der NC habe ich Probleme das es mit TomTom Home nicht richtig zusammen arbeitet. Ich kann die Routen Planung nicht mehr vom Rechner aufs Gerät senden. Dann geht auch nicht mehr das mit dem Gerät arbeiten. Tom Tom lädt immer die org. NC Version zum Gerät und sagt das ich die Karte nicht auf dem Gerät verwenden kann.
 
AW: TomTom Go 730 Traffic

Mit welchem Programm machst Du denn Deine Routenplanungen?
Ich verwende
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Das geht einwandfrei. Kann wesentlich mehr als der Routeplaner von TomTom, ist auf deutsch und Routenplanung im Gerät selber ist dagegen eher eine Katastrophe....

Wenn TomTom Home meckert, dann liegt das daran, daß es erkennt, Du hast da eine andere NC drauf als gedacht ist.
Bietet Dir dann die Original NC wieder an.
Wenn Du dann auf JA klickst, kommt die wieder drauf und es paßt halt wieder die Karte von hier nicht mehr.

Bis auf "mit meinem Gerät" arbeiten geht aber sonst alles im Home.
Sprich, Stimmen und so kannst Du immer noch über Home ziehen.
Mapshare geht auch (wenn der Fehler in der PNA der Karte beseitigt ist (dazu kommen wir dann, wenn Dein gerät spielt)).
Also Home braucht man eigentlich nicht.
 
AW: TomTom Go 730 Traffic

Hallo,
mein GO730 läuft mit einer NC 9.025 und einer Europa 845.2702 Karte. Alles läuft super, nur Mapshare ist nicht zum Laufen zu bekommen. Ich habe mich schon durch diverse Beiträge gelesen, aber es hat alles nichts geholfen. Wer hat noch eine Idee?

Gruß

walter.z
 
AW: TomTom Go 730 Traffic

@TomTom Go

Ich danke Dir. Ich hatte diesen Thread schon gelesen, aber den Tipp mit dem Kopieren in einen anderen Editor nicht bemerkt. Nach dem Löschen der doch vorhandenen Leerzeilen wurde Mapshare ausgeführt. Nochmals Danke.

Gruß

walter.z
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben