Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TT x30 TomTom Go 730 kann Karte nicht verarbeiten

das sieht doch gut aus: PNA Device ID detected
'Western_and_Central_Europe_2GB-562.meta' - OK

Jedoch hängt das NAvi noch immer, wenn ich es vom usb ab nehme und an mache :( Wenn ich über TTHome versuche, das Gerät zu bedienen, erhalte ich wieder die Fehlermeldung "Problem mit der KArte".

Hätte jemand vielleicht Zeit für eine Teamviewer-Session, um mir zu helfen ?
 
Hi

Nutzt ja absolut nichts, wenn es gut aussieht und nicht funktioniert :D


hawkinglol schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Meinst Du zufällig diese Funktion

Mit meinem Gerät arbeiten ???

Falls ja, dann patche die NC


hawkinglol schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Heisst das es fhrt nicht hoch ??

Hast Du zufällig die Datei mapsettings.cfg von der alten in die neue KArte kopiert ???


Falls ja, löschen und das Gerät neu starten
 
JA diese Funktion meinte ich. Ich hab komischerweise gar keine Datei namens "mapsettings.cfg"auf dem navi :/

Es fährt hoch, lädt kurz und zeigt dann ewig das TomTom-Symbol auf schwarzem Hintergrund. Vielleicht ist ja auch mein Kartenmaterial fehlerhaft. Ich lade jetzt nochmal die Western & Central Europe 2GB 890.4222 (2.38 GB) (ALG+IQ)

von Sebastian und führe dann alle Schritte aus #9 erneut aus.
 
Uberpruff bitte alle geladenen Parts, ob die identisch in der grosse sind. Entpacke die erneut und pass dabei auf ob die RAR`s entpacken sich ohne fehlermeldungen... Ansonst screenshots von NC (gesammtbild) und Inhalt des Kartenordner.
 
Ich habe noch eine kurze Verständnisfrage - in der Anleitung unter #9 ist keinerlei Rede vom frontend-tool.
Sind also easyusetool_frontend und der easyActivator "im Prinzip" das Selbe bzw. erfüllen den selben Zweck ?

Ich hab das Gerät jetzt formatiert und hab das update über TTHome gemacht (1x), da erscheint folgende Fehlermeldung:

ERROR: 573/#Link veralten (gelöscht) Error from server: Auf Ihrem TomTom-Gerät ist eine ungültige Version der TomTom-Anwendung installiert. Um HOME nutzen zu können, müssen Sie die richtige Version der TomTom-Anwendung installieren.
Auf Ihrem TomTom-Gerät ist eine ungültige Version der TomTom-Anwendung installiert. Um HOME nutzen zu können, müssen Sie die richtige Version der TomTom-Anwendung installieren.
Error code: 573
Debug info from server: InvalidModelOrNavcoreException %3A The combination of model and navcore version provided is not supported
URL:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Additional information: info = [object]
info.func = [string] account/setDevice
info.args = [object]
info.args.deviceCode = [string] AK7ALxxxxx
info.args.deviceSerial = [string] J42431Yxxxxx
info.args.deviceModel = [string] go730_2048
info.args.deviceNavcoreVersion = [string] 8.351
info.args.deviceParameters = [string] {"ApplicationVersion":"9982","ApplicationVersionVersionNumber":"8351","VehicleBrand":"","VehicleModel":""}

info.method = [string] POST
info.useCache = [string] false
info.dryRun = [string] false
info.xmluploadbody = [object] empty

Severity: 1105
Stack:
0. chrome://tthome/content/logic/comm.js:467
xmluploadbody: this.xmluploadbody
1. chrome://tthome/content/logic/comm.js:429
this._doneCallbacks();
2. chrome://tthome/content/logic/comm.js:276
this.request.onload = function() { me._done(true); }

Time: Fri, 01 Jun 2012 17:24:21 GMT


Das hatte ich gestern auch schon, dann hab ich noch nen Update gemacht und dann war's ok ...

Mir ist gerade aufgefallen, dass das ganze Kartenmaterial bissel über 2gb groß ist. Ich habe allerdings nur noch 1,85gb frei auf dem Navi ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Na denn, versuche ich es einmal......

hawkinglol schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

DAs stimmt. Das Easyusetool_frontend hast ganz alleine Du in Posting # 1 ins Spiel gebracht. Deshalb habe ich da weiter gemacht, mit dem Tool


hawkinglol schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das gleiche Ziel , andere Wege. Aber gleicher Zweck


hawkinglol schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

KAnn ich mir eigentlich nicht vorstellen. Nach einem Formatieren, ist das Gerät ja leer und die TT Home Soft spielt die für das Gerät passende NC auf das Gerät.

Ich denke, dass Du , bei der TT Home Soft auf den Punkt

Mit meinem Gerät arbeiten gegangen bist und dann diese Meldung kam.


hawkinglol schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Mit wenigNachdenlen.......:D

Du hast 2 Möglichkeiten

1. Du suchst Dir eine KArte, die in DEin Gerät passt oder
2. Du investierst irgendeinen Betrag unter 10 €uro in eine SDHC KArte und machst alles da drauf.
 
Aaaaalles klar danke !!!

Ne das Gerät ist ja leer und er sucht sofort nach Updates, die er installieren kann. Ich habe keine andere Funktion in TTHome benutzt. Egal, noch mal nen Update, dann lädt TTHome das richtige und es kommt keiner Fehlermeldung mehr !

Gut, dann versuch ich es mit ner kleineren Map.

Es funktioniert !!! Sehr geil und vielen dank leute !!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben