Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TT x30 TomTom Go 730 kann Karte nicht verarbeiten

hawkinglol

Newbie
Registriert
31. Mai 2012
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe bissel mit einer neuen Karte herum gespielt und die einfach so in den Kartenordner meines Gerätes kopiert. Da wusste ich noch nicht, dass man die Karte aktivieren muss etc.

Na ja. Nun habe ich eine komplett neue map geladen - Western_and_Central_Europe_2GB_890_4222.Über 2 gb großer Ordner.

Ich habe auch das easyusetool_frontend benutzt. Jedoch erhalte ich weiterhin die Meldung, dass die Karte nicht verarbeitet werden kann :(
Ich hab's irgendwie komplett versaut glaub ich !

So nun bräuchte ich mal eure Hilfe büdde !

greetz
 
Hi

Wenn Du schon das Easyusetool_ frontend benutzt hast, dann werfe es nochmals an und patcher die Navcore.

DAs geschieht im ersten REiter.

Auf dem Gerät die DAtei ttsystem suchen und auswählen

Warten bis das Tool OK sagt und freuen.

Wenn eine ttsystem Datei vorhanden ist, diese Datei patchen. Falls nicht, dann eben die PNDNavigator

Beim nächstenmal bitte die NC (Navcore) mit angeben, denn nur so kann man sehen, ob die KArte zur NC passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, dasprobiere ich gleich mal, ich hatte auch noch nen altes aesyusetool ohne Reiter oben.

Is das mein Navcore ? = Installierte Inhalte = program/Navigator 9.430 ???
 
Hi

DAnn reden wir wahrscheinlich von 2 verschiedenen Tools, oder Du hast eine steinalte Version von wo auch immer ausgegraben

Das was ich meine ist das Easyusetool_frontend

Ninonuk hat es freundlicherweise Link ist nicht mehr aktiv..


DEine Navcore bekommst Du so raus

Unten links auf den Satelitten Balken drücken
DAnn auf die Zahl und im nächsten Bildschirm bekomst Du alles Infos angezeigt (Anwendung.....)
 
So, das scheint geklaptt zu haben, aber bei dem dct-frontend bekomme ich folgende MEldung;

PNA Device ID detected
There is no such key ('Western_and_Central_Europe_2GB-562.meta') in keyfile 'Meta.txt'
'Western_and_Central_Europe_2GB-562.meta' - Error
There is no such key ('Abstandsme_ung.ov2') in keyfile 'Meta.txt'
'Abstandsme_ung.ov2' - Error
There is no such key ('Abstandsmessung.ov2') in keyfile 'Meta.txt'
'Abstandsmessung.ov2' - Error
There is no such key ('Autovelox_IT_TomTom.ov2') in keyfile 'Meta.txt'
'Autovelox_IT_TomTom.ov2' - Error
There is no such key ('Blitzer_AT_TomTom.ov2') in keyfile 'Meta.txt'
'Blitzer_AT_TomTom.ov2' - Error
There is no such key ('Fartkamera_SE_TomTom.ov2') in keyfile 'Meta.txt'
'Fartkamera_SE_TomTom.ov2' - Error
There is no such key ('Fartsboks_NO_TomTom.ov2') in keyfile 'Meta.txt'
'Fartsboks_NO_TomTom.ov2' - Error
There is no such key ('Flitspaal_NL_TomTom.ov2') in keyfile 'Meta.txt'
'Flitspaal_NL_TomTom.ov2' - Error
There is no such key ('Kamerat_FI_TomTom.ov2') in keyfile 'Meta.txt'
'Kamerat_FI_TomTom.ov2' - Error
There is no such key ('Radar_BE_TomTom.ov2') in keyfile 'Meta.txt'
'Radar_BE_TomTom.ov2' - Error
There is no such key ('Radar_ES_TomTom.ov2') in keyfile 'Meta.txt'
'Radar_ES_TomTom.ov2' - Error
There is no such key ('Radar_FR_TomTom.ov2') in keyfile 'Meta.txt'
'Radar_FR_TomTom.ov2' - Error
There is no such key ('Radar_PT_TomTom.ov2') in keyfile 'Meta.txt'
'Radar_PT_TomTom.ov2' - Error
There is no such key ('Safety_Cam_FR_Premium.ov2') in keyfile 'Meta.txt'
'Safety_Cam_FR_Premium.ov2' - Error
There is no such key ('Safety_Cam_UK_TomTom.ov2') in keyfile 'Meta.txt'
'Safety_Cam_UK_TomTom.ov2' - Error

:(
 
There is no such key ('Western_and_Central_Europe_2GB-562.meta') in keyfile 'Meta.txt'
'Western_and_Central_Europe_2GB-562.meta' - Error


Es scheint das du die falsche meta hast... Oder besser gesagt garkeine ???
 
Leider komme ich ja gar nicht so weit, dass ich auf nen SAtelliten-Balken drücken kann, da ich ja sofort die Fehlermeldung angezeigt bekommen habe.
Jetzt seh ich nur ewig lang den Startbildschirm, wenn ich das Navi an mache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die leere Meta.txt genommen, die beim frontend-tool dabei war und da die device-id eingetragen. hab ich irgendwo so gelesen ?!
 
Hi

Der Reihe nach

Nach der Methode try & Error vorgehen, ist oft OK, kann aber gewaltig in die Hose gehen (Briefbeschwerer)

Was Du da vergeblich versucht hast ist, die KArte freizuschalten. Die KArte kannst Du drauf lassen und den REst löschen.

DAnn gehe zu Punkt 3 - SIEHE unten Punkt 1-8

Punkt 4 kannst Du auslassen
WEiter mit Punkt 5

DAnn Punkt 6 die NC patchen, wie im anderen Posting beschrieben.
Danach (Punkt 6) auf den 2. REiter im Easyusetool_frontend wechseln und das machen, was Du eben auch gemacht hast, ABER VORHER diesen Code


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

unter dem Namen meta.tx in den ORdner des Easyusetool_frontend kopieren

Die 3 Schritte ausführen und das GErät vom PC trennen. Dann sollte es einen Neustart machen und alles sollte O sein

1. BACKUP machen (mit dem Totalcommander, Wind. Explorer)
2. Gerät formatieren - alles löschen reicht auch.
3. Mit der TomTom Home Soft das Gerät updaten lasen (mehrmals, bis keine updates mehr angezeigt werden) - dadurch wird eine original NC aufgespielt
4. Den kompletten Ordner der (Land)KArte auf das Rootverzeichniss des Gerätes kopieren (Aktuell = 885.xx)
5. Gerät (neu)starten - Dadurch wird die *.bif Datei erzeugt.
6. NC (Navcore) patchen, oder durch eine gepatchte ersetzen (Fastaktiv - siehe Signatur von Sebastian bei den KArten)
7. Karte freischalten (Fastaktiv - siehe Signatur von Sebastian bei den KArten)
8. freuen


WEnn Du gleich zu Anfang gesagt hättest, habe wenig/keine Erfahrung, dann hätte ich meine Antwort so erst gar nicht gegeben.


EDIT:

hawkinglol schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Na ja, dann würde ich erst mal das Gerät vom PC trennen.

Eine leere meta.txt DAtei .....:kez_03:....ist wenig brauchbar :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Anleitung und den Code Tina !
Leider kann ich das im Moment nicht ausführen, damein Navi total hängt :(
Beim An machen lädt kurz der gelbe Balken, dann kommt der Startbildschirm und mehr nicht.
Reseten funzt auch nicht, da das Gerät nur aus geht und dann beim an machen das gleiche wieder auf tritt. Auch per usb wird es nicht mehr erkannt, weder von tthome, noch vom explorer :(
 
Hi


Drücke doch einfach unten den Reseknopf mit einer Büroklammer oder etwas ähnlichem. DAnn bevor Du das TEil anschaltest, verbinde es per USB mit dem PC

Das sollte auf alle Fälle klappen.


Nimmst Du tatsächlich den Windows Explorer :D ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Tina, ja ich hab mit dem patchen von Navi's noch gar keine Erfahrung.
Leider hab ich den gleichen Fehler wieder :(

PNA Device ID detected
There is no such key ('Western_and_Central_Europe_2GB-562.meta') in keyfile 'Meta.txt'
'Western_and_Central_Europe_2GB-562.meta' - Error

Die Meta.txt habe ich mit dem Key befüllt. Die txt befindet sich im Ordner Easyusetool_Frontend_0515, in dem ich das easytool auch ausführe.

Ich habe vorher alle Dateien aus dem map-Ordner auf dem TT gelöscht, außer die meta und png datei.
 
H

Du hast die meta.txt Datei nicht an der richtigen Stelle eingefügt, sonst würde diese Meldung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nicht kommen


Lies Dir # 9 nochmals durch. Das sind wirklich nur 3 Mausklicks zu machen, aber die Grundvoraussetzungen sollten schon erfüllt sein

1. Das Easyusetool_frontend im Root Verzeichniss des PCs sein
2. einen aktuellen meta.txt Eintrag sollte vorhanden sein und im Ordner des Tools
3. Der Desktop ist kein Ordner im Rootverzeichniss (in meinen Augen der dümmste Ort, ein PRogramm zu speichern)
4. Das Tool am besten als Administrator ausführen
 
Zuletzt bearbeitet:
ICh habe jetzt das FAstactive- Easy Activator benutzt ! ICh hab vorher das komplette navi leer gemacht, also alle punkte bei#9 befolgt.
soweit so gut, alles läuft nach Plan. Nun hab ich das Navi vom pc getrennt und siehe da ... jetzt bleibt es wieder backen bei dem tomtom-Schriftzug :(

Ich dachte, ich hätte es jetzt !!!
 
Hi

Wenn Du das nach der Anleitung in # 9 machst, dann nehme auch das Fastktiv Programm (wieso das wohl so da steht :confused: ?)

Einfach in das Rootverzeichniss des Gerätes kopieren und das Tool von links nach rechts die entsprechenden Buttons drücken


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


?????? Aha....
 
Zurück
Oben