Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TT x30 TomTom GO 730 Display defekt - suche neuen

Retcoal

Ist oft hier
Registriert
10. März 2009
Beiträge
110
Reaktionspunkte
8
Punkte
38
Hallo
Weist jemand wo man einen neuen Display für den GO730 bekommen kann ?
Kann man den dann selber austauschen ?
Für Tipps bin ich dankbar.
 
AW: TomTom GO 730 Display defekt - suche neuen

ich sage mal: das lohnt sich nicht. So ein Display kostet ca. 70€ !!
Oder du besorgst dir ein defektes Gerät mit intakten Display günstig aus der Bucht!
Eine Anleitung zum öffnen des Gerätes findest du hier im Forum. Mußt mal schauen. Ich finde es jetzt grad nicht.

xtra
 
AW: TomTom GO 730 Display defekt - suche neuen

hallo,
wenn du ein wenig Ahnung hast,kannst du das wechseln.
Guck bei Ebay,ich hatte mal bei Ebay immer wieder etwas günstiges gefunden.

Viel Erfolg!!!!

MFG
 
AW: TomTom GO 730 Display defekt - suche neuen

Ich kann Dir da nur von meinen Bastelaktionen am TomTom ONE XL bereichten.

Das Gerät zu zerlegen ist nicht schwer. In der Gehäuserückwand sind beim ONE der Lautsprecher und der Akku. Die gehen aber beide mit je einem Stecker, den man nicht verwechseln kann, auf die Platine.
Dann muß die Platine runter. Sind 2 Schrauben meine ich.
Das Display selber ist mit einem dünnen Flachkabel an der Platine angeschlossen.
Ist zwar ein wenig fummelig da ran zu kommen, aber es geht (irgendwie muß Tomom die Teile ja auch zusammen bauen, die wachsen ja nicht so auf nem Baum...).

Wie gesagt, daß bezieht sich jetzt aufs ONE, aber ich denke, soooviel hat TomTom da nicht an dem rein mechanischen Aufbau verändert.
Also mit Geduld und einer ruhigen Hand eine lösbare Aufgabe.

Als Alternative kann man das Gerät auch zu TomTom einschicken.
Da gibt es eine Rep.pauschale bei denen die so um 150€ liegt.
Aber ob sich das lohnt...?
 
Zurück
Oben