1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HowTo TomTom GO 720; blutiger Anfänger mit einigen Fragen

Dieses Thema im Forum "TT x20" wurde erstellt von iqbeastie, 15. August 2012.

  1. iqbeastie
    Offline

    iqbeastie Newbie

    Registriert:
    6. August 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo ihr Lieben,

    ich bin absolut neu auf diesem Gebiet und hoffe, dass ihr mir die ein- oder andere Fragen beantworten würdet.

    Ich habe ein TomTom GO 720 mit folgender NC: 8.351 und möchte einige zusätzliche Karten für Osteuropa (ehemaliges Jugoslawien usw.) installieren. Welche Karten kommen für meine NC wirklich in Frage? Ich habe mir die Kompatibilitäts-Map angeschaut, möchte mir nur 100% sicher gehen, weil ich keine Fehler machen möchte.

    Vorhanden ist eine SD(HC)-Karte mit 8 GB. Ein Backup der Daten habe ich über den Windows-Explorer bereits erledigt.

    Für eure Hilfe bedanke ich mich im voraus.

    Liebe Grüße
    Paolo
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Sebastian79r
    Offline

    Sebastian79r Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    14. August 2009
    Beiträge:
    4.720
    Zustimmungen:
    35.665
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Polen
    AW: TomTom GO 720; blutiger Anfänger mit einigen Fragen

    Hallo

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Wilkommen bei DEB. Wenn du einen BackUp schon gemacht hast dann schliesse deine Navi ans TTHome Programm und update deine NC, mehrfach, bis es keine NC angeboten bekommt. So mustest eigentliech bis NC 9.4xx kommen. Danach schau dir die Tabelle noch mall an. Hast dan 9er NC, empfehle ich eine Karte 890.4222, fals nicht dan nehme 885.4009 (aus 890er gibt nicht alle meta codes). Die Karte ersatzt du in der Navi, bzw. auf SD, neustart und den rest machst mit FastActivate v1.8.8.9 (Bebilderte Anleitung bei). Es kann sein das du noch nicht den rihtigen Bootloader hast fur die 8GB SDHC , dan must vorher es upgraden sa das es die SDHB bearbeiten kann. Lesen:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    Alles was du fur das ganze brauchst; Karten Blitzer FastActivate , findest in meiner Signatur. Bei Fragen mach Hier weiter.
     
    #2
  4. Tina Redlight
    Offline

    Tina Redlight Elite Lord

    Registriert:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    5.276
    Zustimmungen:
    4.703
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: TomTom GO 720; blutiger Anfänger mit einigen Fragen

    Hi

    Bei einer 8 GB KArte würde ich die West & Central Europa Karte 890.4222 nehmen.

    Wenn der Bootloader >= 5.5x ist brauchst Du nicht den Bootloader upzudaten.

    Habe selbst den Bootloader 5.5120 mit einer 16 GB KArte laufen.


    Die Bootloader Version kannst Du so sehen:

    Links beim Satelittenbalken drücken, dann auf die Zahl 8.351 und im nächsten Bildschirm ist die Bootloaderversion ablesbar. Wenn die, wie gesagt >= 5.5x ist, mache keinen Bootloaderupgrade.
     
    #3
  5. iqbeastie
    Offline

    iqbeastie Newbie

    Registriert:
    6. August 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: TomTom GO 720; blutiger Anfänger mit einigen Fragen

    Hallo,

    vielen Dank vorerst für eure Hilfe. :) Ich habe alle Updates eingespielt und bin auf dem NC 9.430 gelandet. Als Bootloader habe ich die Version 5.5120, also dürfte ich ja mit meiner 8 GB Karte keine Probleme haben. Jetzt lade ich erst einmal die Karte herunter und hoffe, dass ich das bald fertig habe. Ich habe für diesen Hoster nämlich keinen Premium-Account.

    Der nächste Schritt wird dann wohl sein, die Karte auf die SD-Karte zu kopieren und dann mit welchem Tool zu aktivieren?

    Liebe Grüße und Vielen Dank
     
    #4
  6. Tina Redlight
    Offline

    Tina Redlight Elite Lord

    Registriert:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    5.276
    Zustimmungen:
    4.703
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: TomTom GO 720; blutiger Anfänger mit einigen Fragen

    Hi

    Habe gerade die 0815 Anleitung reinkopiert. ....Mit Fastaktiv freischalten

    1. BACKUP machen (mit dem Totalcommander, Wind. Explorer)
    2. Gerät formatieren - alles löschen reicht auch.
    3. Mit der TomTom Home Soft das Gerät updaten lasen (mehrmals, bis keine updates mehr angezeigt werden) - dadurch wird eine original NC aufgespielt
    4. Den kompletten Ordner der (Land)KArte auf das Rootverzeichniss des Gerätes/der SDKarte kopieren (Aktuell = 885.xx/890.xx)
    5. Gerät (neu) starten - Dadurch wird die *.bif Datei erzeugt. (Aus und Einschalten)
    6. NC (Navcore) patchen, oder durch eine gepatchte ersetzen (Fastaktiv - siehe Signatur von Sebastian bei den KArten)
    7. Karte freischalten (Fastaktiv - siehe Signatur von Sebastian bei den KArten)
    8. freuen

    Hat aber auch schon Sebastian in # 2 geschrieben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2012
    #5
    hesse22 gefällt das.

Diese Seite empfehlen