Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down TomTom Go 710

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

julietta

Newbie
Registriert
24. Mai 2009
Beiträge
11
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hi Experts

Ich besitze ein TomTom Go 710
offizielle Navcore v7.903
leider ist das für neuere
Karten 830.825 nicht gerade günstig.
Welchen Navcore meint Ihr kann ich aufspielen?
oder gibt es ein patche auf(tomtom 720, 720, 750 oder 9xxx ) ?
Vielen Dank !

julietta
 
AW: TomTom Go 710

Diese x10er reihe ist nicht mit dem NC 8.350 ausgestattet worden und bleibt beim 7.9xx

Für das Gerät würde ich 8.413 empfehlen. Hier:
https://www.digital-eliteboard.com/threads/40998

Aber bitte die Empfehlungen beachten (Welche Ordner behalten?)
Besser wär eine neue SD/SDHC Karte zu nehmen und auf der jetztigen alles lassen wie es ist (wär ein Backup). Auf die neue dann das gepatchte NC aufspielen, die notwendigen Ordner aus dem anderen NC nehmen und zusâtlich noch eine aktuelle Karte (830_2305er) drauf kopieren (muss aber freigeschaltet werden) .
 
AW: TomTom Go 710

dancke nochmal für die Promte Antwort,habe gleich eine frage dazu.
kann ich auf ein SD/SDHC mit 4 oder 8 gb mehrere karten drauf spielen ??
 
AW: TomTom Go 710

Aber selbstverständlich!
Ich muss 6 oder 7 Karten auf einer 8GB SDHC haben! (SandDisk Ultra II: mache keine Werbung, möchte dich nur darauf aufmerksam machen, dass diese SDHC Karten eine gute Datenübertragungsrate haben müssen, sonst kann es zum 'stottern' kommen...!!)
 
AW: TomTom Go 710

Geniale tipps,wenn alles im Leben so gut funktionieren würde wäre ich den ganzen lieben langen Tag am Grinsen:347:
 
AW: TomTom Go 710

Aber selbstverständlich, sonst hätte ich das alles ja nicht vorgeschlagen!!!! NC und Karte unterstüzen den Fahrspurassistenten und die IQ Routes technologie!
 
AW: TomTom Go 710

Hallo Edwige,
danke für die Infos. Jetzt habe ich so viele Informationen gesammelt, daß ich erst in den nächsten Tagen versuchen werde, den Tom Tom nach Deiner obigen Anleitung erfolgreich in Betrieb zu nehmen. Ich brauche erst einen klaren Kopf und etwas Zeit.

Vielen Dank nochmal und Gruß,

Julietta
 
AW: TomTom Go 710

Melde dich aber wieder, mit guten oder weniger guten Nachrichten!
Noch einen schönen Abend!
 
AW: TomTom Go 710

Hallo
habe jetzt die Empfohlene SDHC ultra speicherkarte gekauft!!
Wie soll die speicherkarte von tt-home erkannt werden (ist ja nix drauf)??
habe die vorhandene speicher karte SD als Backup, und zusätzlich noch auf den PC gesichert
wollte nun die Daten kopieren und auf die neue SDHC ultra speicherkarte einfügen,
Der PC erkennt die Speicherkarte als Wechseldatenträger ,und kann nichts eingefügt werden?? Was kann ich tun? wo ist mein Problem?

PS:
BootLoaderVersion=48600 die jetzige
Brauche ich die hier ??Bootloader 5.5012 mit SDHC unterstützung
 
AW: TomTom Go 710

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

alte Cardreader kommen mit SDHC Karten nicht zurecht.
Ich habe mir für kleines Geld einen USB Cardreader gekauft, der sich mit den SDHC Karten versteht.

Schaust Du z.B. mal hier:
Link veralten (gelöscht)

.für ganz besonder widerspenstige Speicherkarten gibt es von Panasonic ein Tool zum formatieren. Ist sogar Freeware.

Inzwischen funktioniert das auch mit SDHC Karten.

Schaust Du hier, auf der Seite ganz unten ist der DL Link.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Das Tool funktioniert auch mit alten SD und MMC Karten, und auch mit Karten anderer Hersteller als Panasonic.

Früher, mit der alten Version 1114b konnte man damit scheinbar defekte Karten wieder zum leben erwecken.

Ich denke nicht, dass die neue Version schlechter ist.
.

.
.
Gruss

bonns
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: TomTom Go 710

1°-Eine neueSDHC Karte ist formatiert, brauch es nicht zu werden. Später kann die dann, wenn es sein muss, einfach mit FAT 32 formatiert werden! Da braucht man kein besonders TOOL dazu! Und wir machen das alle, und es funktioniert sehr gut!. Sogar die internen Speicher werden so formatiert, die älteren vielleicht (nachsehen) mit FAT. Das angezeigte Wechsellaufwerk wählen und rechter Mausklick drauf, dann Formatieren im Kontextmenue wählen (das Navi muss an den Computer angeschlossen sein, und die SD/SDHC-Karte muss vom Navi erkannt sein).

2° Der Bootloader der zur Zeit auf dem Gerät ist wird keine SDHC Karte erkennen! Du musst unbedingt 5.5012 oder höher (nimm mal 5.5022) installieren. Lade dir den Bootloader herunter , https://www.digital-eliteboard.com/showpost.php?p=263282&postcount=1 entpacke die Datei. Da wirst du eine 'system' Datei haben. Diese in den internen Speicher kopieren, die eventuell vorhandene überschreiben lassen. Das Gerät dann einschalten, laufen lassen, bis Karte angezeigt wird, dann ausschalten. Der Bootloader ist jetzt im System. Keine 'system'Datei braucht mehr im NC zu sein!

3° Ist das gemacht , wenn die SDHC-Karte im Navi ist, verbinde das Gerät mit dem Computer. Jetzt wird die Karte al Wechsellaufwerk im ARBEITZPLATZ angezeigt, da sie vom Navi erkannt wird! Da braucht man keinen Kartenleser, das Navi ist Kartenleser/support und kein besonderes Tool zum Formatieren!
Oft kommt es vor, das ein Tool zum Formatieren dann später immer gebraucht werden muss, das gewöhnliche Formatieren mit dem PC geht dann nicht mehr! Immer darauf acht geben, und die Anweisungen lesen!

4°Der teuerste, beste ultramodernste Cardreader wird nicht dazu führen, dass deine Karte auf dem Navi gelesen/erkannt wird!!! Einfach den guten Bootloader installieren, dazu kostet nichts! Kartenleser ist gut zum Experimenntieren! Kauf einen Multicard Reader! Hat man nur Karten drauf zu kopieren , geht das schnell und prima! Will man NC testen, nicht vergessen die ttgo.bif drauf zu kopieren und einen 'voices' ordner!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom Go 710

@edwige,
das ist richtig.
Es gibt immer mehrere Wege, die nach Rom führen.
Für manchen ist es mit einem solchen Tool einfacher.

Eine Frage zum BL
Weisst Du, wie gross die SDHC Speicherkarte max. sein darf?
Ich habe hier noch jeweils eine mit 4, 16 und 32 GB
Leider kann ich es nicht selbst testen, weil mein "neuer" GO 710 noch nicht da ist.
.
.
.
Gruss

bonns
 
AW: TomTom Go 710

Du lieber Gott, diese Persqon braucht die Karte doch nicht zu formatieren!!! Sie ist neu und formatiert!
Sie braucht auch keinen Kartenleser, sondern nur den guten Bootloader, damit die Karte vom Navi erkannt wird, dann auch als Wechsellaufwaerk angezeigt werdenkann!
Bleiben wir doch realistisch und leisten wir SUPPORT, ohne die Leut, auf Wege zu führen, die nicht nach ROM führen!

Formatieren eines Laufwerkes: Was ist denn leichter und einfacher als ein rechter Mausklick auf ein Wechsellaufwerk?????????????????????????????????????????

Ich gebrauche nur 4 oder und eine 8 GB Karten! Da kann ich schon alles draufkopieren! Besser ist für mich mehrere zu haben, im Falle eines Falles und nicht alles auf eine schmeissen, die mich im Stich lassen könnte (Erfahrung!)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom Go 710

wo bekomme ich den ttgo.bif ??
hatt soweit geklappt mit der sdhc karte,sie wird jetz erkannt,und ein update auf tt-home dürchgeführt,sowie die gepächte ttsystem eingefügt.
Dancke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben