Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zusatzapplikationen TomTom GO 710 nach Akkuerneuerung keine Displaybeleuchtung aus (sehr dunkles Bild)

beinhart

Ist gelegentlich hier
Registriert
7. August 2009
Beiträge
40
Reaktionspunkte
13
Punkte
8
Hallo zusammen,

zuerst einmal möchte ich euch allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in´s neue Jahr wünschen.

Nun zu meinem Problem:
Der Akku meines TomTom GO 710 war defekt.
Den bei Conrad erstandenen Akku habe ich dann eingebaut.
TT wieder zusammengebaut.

Alles funktioniert einwandfrei, jedoch das Display ist sehr dunkel, man kann gerade so alles erkennen, jedoch wäre es unmöglich im Auto etwas zu erkennen.

Habe daraufhin die Einstellungen (Nachtfarben, Helligkeitseinstellungen, Akkueinstellung usw.) kontrolliert und eingestellt, jedoch ohne Erfolg.
Also das TT nochmals auseinandergenommen und alle Kabel kontrolliert, auch das Displaykabel herausgezogen und neu positioniert, leider alles ohne Erfolg.

Hat jemand von euch eine Idee woran es liegen könnte?

Danke schon einmal im voraus für eure Bemühungen.
 
AW: TomTom GO 710 nach Akkuerneuerung keine Displaybeleuchtung aus (sehr dunkles Bild

Danke für die Antwort, werde es mal versuchen.
Melde es wenn es dann klappen sollte.
Wünsche Dir noch ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Biba :emoticon-0133-wait:
 
AW: TomTom GO 710 nach Akkuerneuerung keine Displaybeleuchtung aus (sehr dunkles Bild

Hallo Bratac,
habe den Akku 2 Tage lang aufgeladen, das Ergebnis ist immer noch das Gleiche, Bildschirm dunkel.
Alles Andere fuktioniert, Einstellungen;Gps, einfach alles nur der Bildschirm hat keine Hintergrundbeleuchtung.
 
AW: TomTom GO 710 nach Akkuerneuerung keine Displaybeleuchtung aus (sehr dunkles Bild

Nein, habe alle Einstellungen Tag/Nacht auf 100 % und bei Dunkelheit auf Nachtfarben umstellen deaktiviert, die Einstellung dimmen abgestellt und auch vom Netzbetrieb trennen und abschalten deaktiviert.
 
AW: TomTom GO 710 nach Akkuerneuerung keine Displaybeleuchtung aus (sehr dunkles Bild

mmh, dann bin ich jetzt auch überfragt. Ich kanns mir nur erklären, das was am Kabel oder Steckverbindung ist. Weil du das Gerät ja auseinander hattest und es vorher funktioniert hat.
 
AW: TomTom GO 710 nach Akkuerneuerung keine Displaybeleuchtung aus (sehr dunkles Bild

Danke für Deine Bemühungen, werde das Teil nochmal auseinandernehmen und alles nachschauen.
Sollte ich den Fehler finden, werde ich natürlich darüber berichten.
Wünsche Dir und Deiner Familie einen guten Rutsch ins neue Jahr.
 
AW: TomTom GO 710 nach Akkuerneuerung keine Displaybeleuchtung aus (sehr dunkles Bild

Vielen Dank, das wünsche ich dir auch. Wenn du das Gerät auf hast, würde ich es mal einschalten und vorsichtig an den Kabeln und Stecker wackeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom GO 710 nach Akkuerneuerung keine Displaybeleuchtung aus (sehr dunkles Bild

Interessant, war bei mir jetzt genau so. Zuerst war der Akku nicht mehr lebendig, und jetzt das Display weg. Ist das eine eingebaute Sollbruchstelle ?
 
Zurück
Oben