Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down TomTom Go 710 + Bootloader + Navcore + Western Europe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Someone22

Newbie
Registriert
19. Mai 2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo, ich hab hier das TomTom Go 710 seit einem halben Jahrzehnt nicht mehr geupdatet wurde.

Ich würde gerne ein Rund-um-Packet haben, und bitte kein link zu einer liste wo ich mir aussuchen muss welches Navcore (ich weiß nicht was ein navcore ist, und ich will mir auch kein wissen aneignen was ich in paar tagen sowieso wieder vergessen kann) ich lese überall was anderes, auf dem go 710 soll nur das navcore v7.9 laufen, auf einer anderen seite steht dass auf dem ding auch 8.1 laufen soll, und dann steht auf einer anderen seite dass unter gewissen bedinungen auch version9 drauf laufen soll wenn man nach jedem neustart irgendeine liste löscht(daher denke ich dass version 8 wohl das beste wäre)

ich glaube bei dem gerät müsste auch ein neuer bootloader drauf(ich hab absolut kein plan wie das gehen soll)

und dann noch die neuste karte die auf eine 2gb-speicherkarte passt mit deutschland + westeuropa

ganz wichtig: das gerät soll danach noch vom absoluten super-dau benutzbar sein, nicht dass man nach jeder benutzung das gerät resetten muss, oder sonstirgendwelche zicken macht

vielen, vielen dank leute :emoticon-0122-itwas ich hab wirklich keine lust mich in das thema einzuarbeiten, und in anderen foren wird man einfach nur gelöscht. ich bin nicht faul oder so, ich muss halt zur zeit total viel lernen :emoticon-0121-angry
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom Go 710 + Bootloader + Navcore + Western Europe

Hi

Someone22 schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, wo Du Dich nicht mit Wissen bekleckern musst :D


Someone22 schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das macht doch nichts, schliesslich bekommst Du alles kostenlos und da wäre es schon eine Zumutung, wenn Du ein bisschen lesen würdest. Bestimmt kommt jemand vom Board vorbei und macht Dir schnell das update :D . Ist doch kein Problem


Someone22 schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Neein, natürlich nicht. Das versteht ja auch jeder. Aber das sowas einfach gelöscht wird, ist ja eine Unverschämtheit.



Immer wieder gerne :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom Go 710 + Bootloader + Navcore + Western Europe

mann sehr hilfreich, soll ich mir jetzt tausend threads durchlesen wo in jedem was anderes steht um dann spezialisit zum navicracken zu werden? das wär ja so ein großer aufwand für dich zu sagen was ich machen soll...

ich hab schonmal ein update mit ttHome gemacht
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom Go 710 + Bootloader + Navcore + Western Europe

Also, vorher Backup machen. Dann lädst du dir das hier runter und kopierst es auf dein 710er. Dann das Autoactive 1.5 aus meiner Sig nehmen und auch aufs Gerät kopieren. Die exe ausführen und fertig. Und natürlich hoffen, das der Speicherplatz ausreicht, sonst mußt du dir die Mühe machen und eine Karte aussuchen, die nicht so viel Platz einnimmt. Neueste Karte 870.xxxx

Achja, bevor du das Gerät startest, solltest du nach der system Datei ausschau halten, und diese gegebenfalls löschen, sonst haste einen evtl. Briefbeschwerer. Das ist nämlich der Bootloader, den man sich installieren kann.

PS: Hier gibt es für, (auch für Superdaus), Newbies ein paar hinweise.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom Go 710 + Bootloader + Navcore + Western Europe

ich habe jetzt diese karte Western_Europe_1GB_860.3126 von hier gedwonloadet Link veralten (gelöscht) keine Links bitte)
die müsste doch eigentlich auch auf meinem (ApplicationVersionVersionNumber=7903) laufen ohne navcore update, oder? woran erkenne ich eine systemdatei? und wo sieht man wie alt die karte ist?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: TomTom Go 710 + Bootloader + Navcore + Western Europe

Ja, das klappt, mußt aber auch noch die ttsystem im Nc patchen, mit diesem Link Removed. Dann die Karte drauf, das autoaktiv ins NC und die exe starten, fertig. Dann hast du eine Karte, stand November 2010.
 
AW: TomTom Go 710 + Bootloader + Navcore + Western Europe

Guten Abend, habe das eben auch mal mit meinem TomTom GO 710 gemacht und es scheint zu funktionieren. Habe mir die Maps von Nord-Amerika gezogen und auf's TomTom geworfen. Nun findet das Gerät kein GPS. Meine Frage: Findet er kein GPS, weil ich in Deutschland und nicht in Amerika bin oder gibt es ein Problem? Ich bin der Meinung, es müsste an meinem Standort und nicht am Gerät liegen.

Dann noch eine Frage: Ich habe jetzt keine Stimmen mehr auf dem TomTom. Wie krieg ich die wieder?
 
AW: TomTom Go 710 + Bootloader + Navcore + Western Europe

Hi doublejay,
wie Du schon bemerkt hast, liegt es am Standort. Wenn das Ding versucht dich zu orten, kann es ja nichts anzeigen, Du bist nun mal nicht in Denver, sondern z.B. in Düsseldorf.
Die Stimmen kannst Du Dir mit TomTom Home wieder laden wieder laden, oder Du kopierst den Ordner voices aus Deinem Backup wieder in das neue NC.
 
AW: TomTom Go 710 + Bootloader + Navcore + Western Europe

Ein GPS Signal muß das Gerät trotzdem empfangen. Nur werden natürlich keine Kartemerkmale angezeigt.
Häng dein TT mal an TTHome. Dann müßte auch ein neuer GPS Fix geladen werden. Danach einen Reset machen und mal nach draußen gehen. Dauert etwas.

xtra
 
AW: TomTom Go 710 + Bootloader + Navcore + Western Europe

Hi doublejay

Über TomTom Home sowohl auf dem Gerät als auch auf dem PC, die Quick GPS DAten löschen lassen und dann wieder auf "Meinen Go aktualisieren" klicken.

Jetzt sollte wieder Quick GPS geladen werden. Und dann ab ins Freie, wie xtra schon sagte....
 
AW: TomTom Go 710 + Bootloader + Navcore + Western Europe

Hey Leute, vielen Dank!

Stimmen sind da und GPS findet das TomTom jetzt auch. Zwar zeigt er mir die Karten nicht an, aber ich bin ja auch noch nicht in den USA, sondern im verregneten Deutschland.
 
AW: TomTom Go 710 + Bootloader + Navcore + Western Europe

@Bratac
leider sind deine Links aufgrund der Umstellung auf VB4 nicht mehr erreichbar
Und deine sig hat sich mittlerweile auch geändert ;-)

Könntest du sie bitte aktualisieren?
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom Go 710 + Bootloader + Navcore + Western Europe

Hi phanthomas


Von welchen Links reden wir denn ??? Das zu wissen wäre eine Grundvoraussetzung, um Dir helfen zu können :confused:

Meintest Du diesen Link ??? Oder

diesen Link ???

Übrigens, die Suchen Funktion darf hier kostenlos genutzt werden.


Oh, der Chef war schneller :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben