Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TT x10 Tomtom Go 710 aktualisieren

AW: Tomtom Go 710 aktualisieren

Sag und bitte, welche Navcore und Bootloader du drauf hast.
Ab Bootloader 5.5012 kannst du 4GB SDHC Karten nutzen.
Mit 1GB Speicherkarten, kannst du wenig anfangen.
 
AW: Tomtom Go 710 aktualisieren

Das Navi ist schon seid drei Jahren nicht mehr geupdatet. Die Navcore ist 7.903 und die Karten sind 890.4234. Den Bootloader glaub ich ist 4.8600. Würde gerne die neusten Karten und Software installieren darauf. Die Karten sind glaub ich 945, und die neuste Navcore kann ich doch über tomtom laden oder ?
 
AW: Tomtom Go 710 aktualisieren

SD karten kannst du nutzen, aber für SDHC musst du evt den bootloader updaten.

info SD karten gehen bis 2 gb. alles was grösser ist ( und normgerecht ) ist SDHC.
 
AW: Tomtom Go 710 aktualisieren

kollege dazu gibt es hier im forum A L L E S darüber. du müsstest dich einfach mal dazu 1. umschauen 2. einlesen 3. lernen und dann evt 4. offene fragen hier ansprechen.
 
AW: Tomtom Go 710 aktualisieren

Habe den Bootloader jetzt aktualisiert, Weiss jetzt nur nicht genau welche Navcore ich nehmen soll? Was für eine würdet ihr mir empfehlen? Lade gerade Central Europa 955.6746 runter. Hoffe das das die richtige ist
 
AW: Tomtom Go 710 aktualisieren

Hallo an alle Mitleser,

als "Newbie" suche ich hier ein wenig Hilfe bei den Profis. Link ist nicht mehr aktiv.

Ich habe als "Urlaubsnavi" das TomTom Go 710. Allerdings ist mein vorwiegend besuchtes
Urlaubsziel (Spanien / Mallorca) nicht auf dem Navi und der deutsche Kartenstand zu alt
und auch nicht aktuell:

Gerät: XXXXXXXX
Anwendung 7.903 ............... BS:2344
GPS v1.21
Boot: 4.8600
Karte: 'de_at_ch' v850.2782


Ich möchte daher gerne aktualisieren und zusätzlich die Spanien / Mallorca-Karte dazunehmen.

Ich habe es nach der Anleitung probiert, habe aber irgendwo einen Fehler, den ich übersehe.
Ich bekomme immer den Fehler angezeigt: "Keine Karten gefunden".
Probiert habe ich es mit der Karte "Western_Europe_1GB_945_6243" und dem "FastActivate".

Welche Karten benötige ich und wie stelle ich die Aktualisierung her?? Link ist nicht mehr aktiv.

Könnte mir da bitte jemand helfen?? Für mich Dummen evtl. eine Schritt für Schritt Anleitung
mit Links zu den richtigen Downloads?? :emoticon-0143-smirk

Vielen Dank dafür im Voraus.

Ciao

Taenzer2000
 
AW: Tomtom Go 710 aktualisieren

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
das weist auf ein nicht ( oder nicht korrektes ) patchen der datei ttsystems oder der PND navigator hin.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
diese anleitung gibt es hier aber schon im forum. da müsstest du mal ein wenig zeit investieren und dich selbst durcharbeiten.
so wie ich das sehe, hat der GO 710 einen SD slot ( bin aber selbst zu faul um danach zu googeln ). ich würde also eine 2 GB SD card besorgen und darauf eine NC 9.510 ( der GO 710 sollte ein 64 mbit gerät sein ) installieren und dazu die map Europe_South_955.6746 installieren. damit wäre alle deine momentanen bedürfnisse erfüllt.
wie das alles geht, kannst du hier alles erlesen bzw sehen, denn es gibt auch einen film bei Youtube dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tomtom Go 710 aktualisieren

Hallo max1948max,

danke für Deine schnelle Antwort.
Ich weiß ja, dass ich irgendwo einen Fehler gemacht habe. Aber nach dem 10 Versuch ist man
ja irgendwie betriebsblind und macht den Fehler immer wieder.

Ich habe mich ja auch an die Anleitung gehalten. Aber da ich, egal was ich mache, immer an diesem
Punkt hängenbleibe, habe ich mich an Euch gewandt.

Also eine 2 GB SD Card habe ich benutzt und wenn ich jetzt noch konstruktive Tipps bekommen
könnte, wäre ich sehr dankbar.

Danke im Voraus und Ciao

Taenzer2000
 
AW: Tomtom Go 710 aktualisieren

OK, trotzdem danke.

Gibt es evtl. noch jemand anderen, der einem NEWBIE helfen kann?
Ich probiere gerne, komme aber nicht weiter..... auch nicht mit dem
Hinweis, dass ich ja schon einen Tipp bekommen habe.

Ich danke Euch im Vorraus und Ciao

Taenzer2000
 
AW: Tomtom Go 710 aktualisieren

Nun ja, mehr als den Tip, die ttsystem bzw. bei Vorhandensein die PNDNavigator korrekt zu patchen, kann man nicht geben, denn an was anderem liegt es nun mal nicht.
Eventuell solltest du als Newbie mal kein "alles von alleine mache-Tool" verwenden, sondern ein Patch/Freischalttool, welches dir die Kontrolle über die durchzuführenden Aktionen überlässt, z.B. das easyusetool_frontend_0520_gsmfree, zu finden mit Anleitung hier im Forum: Klick
Dann kannst du zumindest nachvollziehen, was du bzw. das Tool gemacht hast (eventuelle Fehlermeldungen auswerten).

MfG Alfred
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben