Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TT x00 TomTom GO 700 Problem bei der Karteninstallation

King_Turkey

Ist gelegentlich hier
Registriert
1. Januar 2013
Beiträge
42
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Hallo Com,

ich bin am verzweifeln. Seid sehr vielen Stunden versuche ich eine neue Karte zu installieren. Ich habe alles versucht, was hier steht, alle Wege druch gegangen, trotzdem funktioniert es nicht.

DeviceName=TomTom GO 700
DeviceVersionHW=GO 700
DeviceSerialNumber=M5xxxxxxxxxx
BootLoaderVersion=10012
ApplicationVersionVersionNumber=7903
ApplicationVersion=9183

Ich habe jetzt die neueste Ost Europa Karte heruntergeladen. Weil ich schon davor alles versucht habe und es net geklappt hat, habe ich mein Navi formatiert.

Schön und gut. Alles wieder normal geupdated und eingerichtet. Die Neue Karte mit der .meta Datei rein. Gerät neugestartet. Danach Fastactivate rein geschoben, alle Punkte abgearbeitet: 1. Update meta, 2. Patch Maps etc., 3. Patch NC

Alles ohne Fehlermeldungen gemacht, aber jedes mal, aber auch immer wenn ich mein Navi eingeschaltet habe, dass es keine Karten findet. Ich bin am verzweifeln Leute. Bitte um Hilfe.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: TomTom GO 700 Problem bei der Karteninstallation

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das wäre bei dir zu beachten!!
Hast du das Gerät nach dem Formatieren, mal an TTHome gehangen und dir die letzte Navcore updaten lassen?
Du kannst also bei diesem Bootloader nur mit der originalen Tomnavcore arbeiten (so die Experten :read: ), also die, die dir TomTom Home beim anschließen anbietet.
Das würde ich als erstes probiere, ob da was anderes als die 7903 rauskommt.
Dann in der Kartentabelle nachschauen, welche Karte zu deiner NC passt. Ich kanns leider nicht, weil du keine Kartenversion angibst:fie:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom GO 700 Problem bei der Karteninstallation

Nachdem ich es formatiert habe, habe ich es mit TTHome updaten lassen.
Kartenversion wollte ich das installieren: 905_4754

Ich hab mal jetzt ein Backup reingehauen, TT geht nicht mehr auf, es hängt sich auf.
 
AW: TomTom GO 700 Problem bei der Karteninstallation

die Tabelle haste aber angeschaut?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
such mal da deine gewünschte Karte und die dazugehörige NC:read:

Formatiere es nochmal, hänge es an TTHome und starte es anschließend.
Wenn es sagt: keine Karte gefunden, lebt es noch!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom GO 700 Problem bei der Karteninstallation

Ich habe das nicht gefunden und weiß jetzt auch nicht, wie ich das lesen soll. Klappt die Karte oder nicht?

AW: TomTom GO 700 Problem bei der Karteninstallation

/edit: Gerät nochmal neuformatiert. Es geht auf. Ich füge meine alte Karte von der Backup ein, aber wenn ich TT öffne steht da keine Karte gefunden. Ich flipp gleich aus.
 
AW: TomTom GO 700 Problem bei der Karteninstallation

Ujujuj:read:
Also vorher nicht mal ein wenig eingelesen, so wie ich das jetzt sehe:ireful2:
Hoffentlich schrottest du das Ding nicht.

Links in der Tabelle stehen die Kartenversionen
in der Mitte oben die NC Versionen
wenn du jetzt auf deine Navcore oben gehst und mit dem Finger senkrecht runter bis zu der Map die du ausgewählt hast gehst, gibt es jetzt zwei Möglichkeiten:
1. rotes Kreuz: nicht
2. grünes Häkchen:geht

bei deiner Map sage ich jetzt mal: geht nicht--weil da mindestens eine NC 9.0XXX erforderlich ist.

gar nicht so schwer, oder?

Fang nochmal neu an:

Formatieren
NC aufspielen
Gerät vom PC trennen
starten
ausschalten
an PC anschließen
richtige Map downloaden und draufspielen
am besten mit Easyusetool frontend aktivieren(Anleitung im Forum)
freuen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom GO 700 Problem bei der Karteninstallation

Ich habe mich schon mit der Materie auseinandergesetzt. Aber wie gesagt klappt nichts. Wo finde ich die NC Version? Ich hab mein Navi wieder formatiert und lasse es über TTHome updaten.
 
AW: TomTom GO 700 Problem bei der Karteninstallation

Nach dem Update, Gerät sauber trennen.
Gerät starten und wieder aus machen
Gerät an PC anschließen und im Rootverzeichnis die Datei ttgo.bif mit Editor öffnen.
Da steht alles drin (so wie du es im ersten Beitrag reingestzt hast)
 
AW: TomTom GO 700 Problem bei der Karteninstallation

Gut, die Karte funktioniert wohl nicht. Habe ich es umsonst runtergeladen -.-
Eben nochmal versucht die alte Karte reinzuhauen, trotzdem gleiche Fehlermeldung.

AW: TomTom GO 700 Problem bei der Karteninstallation

Update: NC ist auf 8.413
Ich versuche jetzt die alte Karte zu starten und lade nebenbei die Karte 905.4801 herunter, das müsste ja auf diesem NC laufen.

MfG
 
AW: TomTom GO 700 Problem bei der Karteninstallation

Weil die alte jetzt funktioniert hat, habe ich Mut bekommen. Ich hau mir jetzt mal die NC 9485 drauf, nebenbei lade ich noch die Karte 905.4801
 
AW: TomTom GO 700 Problem bei der Karteninstallation

Hast du auch geschaut, ob es da schon eine meta für gibt.
Schreib mal welche Karte du genau benötigst, die genaue Kartenbezeichnung , ehe du wieder umsonst lädst.
///Edit: Es gibt noch keine meta für eine ...4801 Karte:fie:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom GO 700 Problem bei der Karteninstallation

Habs jetzt gesehen Enny, total vergessen.
Naja ich hatte heute noch die 4754 geladen, ich hau das mal rein und hoffe das es diesmal funktioniert. Ich muss hoffe ich nur die Karte cracken oder?
 
AW: TomTom GO 700 Problem bei der Karteninstallation

4754 mit 91.. NC sollte gehen, wenn dein Gerät bezgl. des 1.. Bootloaders dies zulässt, ich weiß allerdings immer noch nicht welche Karte:fie:
Ja, aktivieren solltest du die Karte noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben