Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tomtom Go 520 startet nicht mehr nach Update

aoto9870

Hacker
Registriert
6. August 2008
Beiträge
474
Reaktionspunkte
192
Punkte
43
Hallo Liebe gemeinde.

Versuche mal meinen Fehler so genau, wie es mir möglich ist zu beschreiben.

Mein Tom 520 läuft seit Jahren ohne Probleme mache hin und wieder mal ein Karten update so auch heute. Habe alle meine Daten auf einer sd karte und mache das Update auch nur mit sd karte.

Heute würde mir aber ausversehen auch eine neue Applikation 7.480 installiert konnte es nicht mehr stoppen danach ging nichts mehr Tom zeigte mir an das diese Karte nicht mehr verwendet werden kann.

Habe mehre Back-up vom Tom aktuellste habe ich 860 3101 habe auch noch 5 andere alle Back-up funktionieren habe meine Karte alle Daten gelöscht und das 630 3101 neu mit TC aufgespielt karte wieder ins Tom 520 rein gemacht und es sah auch so aus ob alles wieder funktioniert.

Startet so wie immer karten Daten werden eingelesen start bild schirm den ich ausgewählt habe kommt auch und dann geht es einfach aus schwarzer Bildschirm anderes Back-up probiert gleicher Fehler.

Was mir auf gefallen ist wenn ich mein Tom Tom ohne sd karte an den PC mache werden mir zwei Laufwerke angezeigt das eine mit ca 980 mb freien Speicher und noch ein Zweites, wo ich kein zugriff, drauf habe auf den Tom Tom internen Speicher ist nichts drauf.

Wenn ich das Tom Tom ohne sd karte starte kommt der normale Bildschirm Abbildung Navi und ein roter blickender Punkt glaube ich das ist normal ohne karte.


Entschuldige mich jetzt schon mal, wenn ich etwas verwirrt schreibe, bin noch etwas aufgeregt, dass mein Navi nicht mehr geht.



Kann mir vielleicht jemand bei dem Fehler helfen, dass ich es wieder zum Laufen bekomme.

Kenne mich eigentlich ganz gut mit dem Tom Tom aus aber den Fehler finde ich nicht.


Danke auto9870
 
Hi

Bei einem 520er ist es egal, wo die Karte gespeichert ist. Du kannst die NC im internen Speicher lassen und auf Deiner SD KArte die LAnd Karte speichern.

Kurze Kurzanleitung

1. BACKUP machen (mit dem Totalcommander, Wind. Explorer)
2. Gerät formatieren - alles löschen reicht auch.
3. Mit der TomTom Home Soft das Gerät updaten lasen (mehrmals, bis keine updates mehr angezeigt werden) - dadurch wird eine original NC aufgespielt
4. aktuelle Karte drauf kopieren (aktuell = 880.xx)
5. Gerät (neu)starten
6. NC (Navcore) patchen, oder durch eine gepatchte ersetzen (Fastaktiv - siehe Signatur von Sebastian bei den KArten)
7. Karte freischalten (Fastaktiv - siehe Signatur von Sebastian bei den KArten)
8. freuen

KArten mit einer Kompatibilitätsliste bekommst Du hier und hier

Eine fertig gepatchte NC (9401) bekommst Du hier. Den Rest macht eigentlich das PRogramm Fastaktiv alleine.
 
Hi,

habe alles verstanden mein Problem ist aber das ich alles auf karte habe auch das NC der internen Speicher ist immer leer gewesen, und wenn ich jetzt meine Karte einlege, mit karte vom Board auch NC vom Bord alles gepatchte Versionen starte es wie immer kommt aber keine Karte und geht mit dem Start Bildschirm aus.

aoto9870
 
Hallo
Beruigt euch erstmall...

@aoto9870 Ich hab in deinen ersten Beitrag gelesen das du vorher die Karte 880.3101 hattest, es ist mir nicht erklarbar wie du nach eine Aktualizierung zum 7.480 kommen kontest ? Ich muss dich bitten das du mehr einzelnheiten gibst. Was fur Navcore hast du jetzt, was fur Karte und mit welchen Tool hast Karte und NC gepatcht. So, glaube ich, kommen wir auf das Problem und becheben es.
 
Hallo,

ich habe die Karte 860 3101.

Wie es zu der Aktualisierung zum 7.480 kann ich mir auch nicht erklären.

Ich hatte eine Test Navcore auf mein Navi ist noch von alten Zeiten wurde mir mal von einem Mod gegeben, der hier nicht mehr im Board ist. Ist ein Franzose gewesen der ein oder andere kann sich vielleicht auch noch an ihn erinnern.


Mein NC ist ein 9004 gewesen extra angepasst sehr schnell.


Der Fehler ist jetzt behoben lag am NC habe jetzt ein anderes auf gezogen NC 9400 läuft auch aber nicht so gut wie mein altes.

Werde mal auf Fehler suche gehen, warum das Alte nicht mehr will.

Der unterschied der beiden NC liegt in der Speicher Auslastung beim Alten hatte ich 25 MB frei und jetzt sind es nur ca. 7 MB die Menü Führung ist etwas anders gewesen sonst gleich.


aoto9870
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kann ich das NC 9.101 empfehlen. Anpassen an dein TT must es dennoch, um TMC zu haben must auch eine Zeile neuschreiben, aber sonst geht es Super. Wenn du willst helf ich dir dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben