Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down TomTom Go 520 BT HSP freischalten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hemmer

Newbie
Registriert
29. April 2010
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ort
Ziegra
Ich ab mal ne Frage:
kann man bei einem TT Go520 die Bluetooth Profile HSP und HFP freischalten um ein Cardo Scala Rider zu benutzen, oder sind diese Profile wirklich nur im TT Rider verbaut?
 
Hab ich irgend etwas falsch gemacht?
Ist meine Frage zu doof für das Forum oder zu unwichtig?
Ich hatte eigentlich gehofft, das diese Experten die ich hier im Forum erlebt hab mir zumindest eine Antwort geben können.
Das TT Rider I/II kann ja mit Cardo Scala Rider bzw. Schuberth SRC kommunizieren, die TT Go aber nicht. So wie ich den Bluetooth- Aufbau verstanden habe, sind nur verschiedene Profile aktiviert und solche Sachen wie Handsfree und Headset die untersten Entwicklungsstufen des Bluetooth.
Deshalb meine Frage ob man das auch irgendwie freischalten kann.
Selbst ein knappes Nein wäre jas chon eine Aussage.
Danke
 
AW: TomTom Go 520 BT HSP freischalten

Nein.
Nicht das ich es wüßte.

Die anderen TomTom Geräte, also die außer dem Rider, sind da doch sehr beschränkt bei den Blauzahn Headsets.
Mindestens A2DP und Stereo.
Angeblich geht das Jambra 3030 noch mit den TomTom Geräten.

Ob und wie man da zusätzliche Dienste und Optionen da freischalten kann oder hinzufügen kann, keine Ahnung.
Hätte Dir dieses Antwort was gebracht?

Dein Frage ist nicht zu unwichtig.
Und wenn Du hier aufmerksam lesen würdest, dann hättest Du auch mitbekommen, das Leute wie Lieselotte, hoernie, redleo, TomTomGo und einige mehr, sehr aktiv sind und sich um alles kümmern was sie lösen können oder wobei sie helfen können.

Dabei sind sie oft in der Position immer wieder die gleichen Antworten auf gleiche Fragen zu geben, sie tippen sich die Finger wund um Probleme zu lösen.
Und das in ihrer unbezahlten Freizeit.
Und selbst wenn jemand zum dritten mal das gleiche fragt, bekommt er immer noch Hilfe und Antwort.

Wenn also keine Antwort zu Deiner Frage kommt, dann haben die mit hoher Wahrscheinlichkeit auch keine Antwort.
Also würde es Dir helfen, wenn hier 10 Post stehen in allen dann nur, keine Ahnung.....


Die Schärfe in Deinem zweiten Post ist also nicht nötig und der Ton vielleicht ein wenig überzogen.
 
AW: TomTom Go 520 BT HSP freischalten

Ich hab`s schon gelesen gehabt, weiß dazu aber rein gar nichts.
Wenn ich nichts weiß, brauche ich das auch nicht unbedingt posten.
Klicks gab es ja einige, daran ist ja auch zu erkennen, daß es schon interessant ist, aber keiner bisher eine Antwort wußte.
 
AW: TomTom Go 520 BT HSP freischalten

Vielen Dank für die Antworten.
Tut mir leid wenn mein 2.Post nicht so rübergekommen ist, wie er gemeint war.
Ebend weil ich viel gelesen hab im Forum, war ich verunsichert ob ich nicht unbewusst in ein Fettnäpfchen getreten bin - das hab ich ja nun mit meinem 2.Post geschafft :emoticon-0106-cryin - das hier eine ganz tolle Arbeit geleistet wird, ist mir sehr bewußt, deshalb hab ich ja auch hier nach gefragt.
Ich wollte auch keinen beleidigen oder seinen Einsatz schmälern, tut mir leid, hab ich schlecht formuliert.
Ich fand es nur komisch das es zwar gelesen wurde aber so gar keiner drauf reagierte.
Da muß ich wohl nun bei meinem Adapter Albrecht BTA 100 bleiben und das Signal über den Audioausgang leiten.
Vielen Dank noch mal

Hemmer
 
AW: TomTom Go 520 BT HSP freischalten

Ich könnte etwas Neues zu dem Thema beitragen.
Mit dem letzten Update von Schuberth's SRC und dem Fix-BT-HiFi PlugIn für das TomTom können diese direkt verbunden werden.
Geht aber leider nicht mit dem Cardo Rider, laut Cardo wohl erst ab dem G4

Viele Grüße Hemmer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben